Kommentare zu "[Presse] Dodge Viper mit Fahrwerk von KW automotive 7:22 min: Rekordrunde auf Nürburgring Nordschleife"


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 06.11.2008 13:11

Kommentare zum Artikel [Presse] Dodge Viper mit Fahrwerk von KW automotive 7:22 min: Rekordrunde auf Nürburgring Nordschleife
Name: KW_Viper_SRT10_ACR_Rekordweb.jpg Größe: 2496x1664 Dateigröße: 681149 Bytes
Link zum Motorsport Artikel
Mehr Artikel aus unserem Motorsport Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 06.11.2008 13:35

Boh, das wäre dann noch schneller als der Rekord des neuen Skyline GTR. Schade, finde die Viper net so doll, Skyline dafür umso geiler.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.11.2008 14:13

Das ist doch mal ein sau dämlicher Vergleich! Wo ist da der Rekord? Ich kann da keinen sehen. Die 7:22 min sind von einer optimierten Dodge Viper gefahren worden. Somit fällt sie aus der Klasse der serienmäßigen Fahrzeuge raus. Die anderen Fahrzeuge die angetreten sind, wie z.B. Corvette ZR1, Nissan R35 oder Porsche GT2 waren Serienfahrzeuge. Und eine serienmäßige Viper ist weit von den drei eben genannten entfernt ;) :D

Aber egal, Fakt ist das die ACR Viper nur auf Platz 4. liegt. Aber anscheinend klingt die Interpretation die Dodge und KW führen besser für das Marketing!

Liste mit allen Bestzeiten von Serienfahrzeugen auf der Nordschleife

(Man beachte auf Platz 96. den Renault Megane R26.R mit 8:16.90 ;) )

Video der "Rekordfahrt" der Viper!

Ich empfand KW bisher immer als eine ordentlich Marke, die ordentliche Produkte vertreibt, aber so eine Scheiße hätten sie sich nicht erlauben sollen :(

MFG

Haiduk


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 06.11.2008 16:16

obwohl ich das im grunde ähnlich sehe wie du, muss man schon sagen, dass z.B. der GT2/GT3(RS) auch nen "werks-veredelter" serienwagen bzw. ein auf die straßenzulassung eingebremster rennwagen ist...

ACR ist genauso ne modellbezeichnung wie GT2 und getunt wurde das ding nicht von irgendnem tuner als "tech-demo" mit der stückzahl = 1, sondern das ding kann man auch so beim chrysler händler bestellen!

von daher ist das schon okay die als serienfahrzeug (und straßenzugelassen) einzustufen!

die frage ist aber immer noch, ob's ne eigene rangliste für "serienfahrzeuge" gibt und wie da die abgrenzung zu eben so fahrzeugen wie dem Radical SR8 ist, der ja auch in klein(st)-serie gefertigt wird!

denn ansonsten hast du wohl recht damit, dass die zwar schnell unterwegs ist, aber hat nur viertschnellst..

Deinen Freunden empfehlen