[Kunst] by Will-n-Eis - Seite 3

Seiten: 10< 123456> » Letzte

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 24.11.2006 17:39

kann man jemand was zu dem mustang sagen???
naja, hat vllt jemand neue ideen für mich? mir will nix einfallen. :(


  • Nickpage von DA-SCH89 anzeigen DA-SCH89



    Pagen-Fan


    307 Beiträge
    Kennzeichen: SG

  • Nickpage von DA-SCH89 anzeigen DA-SCH89



    Pagen-Fan


    307 Beiträge
    Kennzeichen: SG
  • | 24.11.2006 18:26

ich nicht :D...ich würde mal gerne wissen was copics sind, sind das die stifte die die designer bei autofirmen benutzen???


  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 24.11.2006 18:37

Das muss nicht unbedingt sein. Aber in der Comic/Manga-Szene sind sie sehr beliebt. Eigentlich wurden sie zum planen, von zb Häusern, erfunden. Das Tolle an denen ist, das man, wenn man eine Fläche anmalt, keinen anfang sieht. Ist lso wie am Pc mit dem Füllwerkzeug. ;)


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 25.11.2006 03:06

Ich schreibe dir heute im Laufe des Tages noch ausführlich was dazu. Ruhig Blut.
Hab ja das Wochenende endlich frei.

Aber lass dir eines gesagt sein: Copics bedeuten nicht die Welt. Wahre Pracht erhält man nur durch Kombinationen.

Fortsetzung folgt... :D

PS.: Kann ja jetzt, wo ich zwei Tage frei habe, endlich meinen SL bemalen. Das wird geil!!! (huch, Schleichwerbung, hehe)


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 25.11.2006 15:31

So...

Die Copics nutzen übrigens nicht nur Autodesigner. Sie werden in allen Branchen eingesetzt. Modedesign, Werbung... Überall!

Grundsätzlich sollte einem klar sein, dass Copicstifte nicht zaubern können. Man wird sie kombinieren müssen für bessere Resultate. Zum Beispiel mit Buntstiften oder Pastellkreide.

Zu den Farbverläufen: Nehm den farblosen Stift (0) und halte die Spitze an den Stift der gewünschten Farbe. Stift 0 saugt dann die andere Farbe auf.
Dann zeichnest du los (mit Stift 0). So nach und nach geht die Farbe alle - ein Farbverlauf entsteht.
Mein Tipp: Farbverläufe nur für kleinere Sachen (z. B. Felgen) nutzen. Bei großen Flächen bekommt das kein Mensch sauber hin. Dort empfiehlt sich das Airbrushen. Mit Buntstiften und geübter Hand geht das auch sehr gut.

Nüchtern betrachtet nutzt man die Copics vorwiegend für "bessere" Skizzen.

TIPP: Der Illustrator, der auch in der auto, motor und sport zeichnet, heißt Mark Stehrenberger (oder ähnlich). Der macht seine Autos auch mit den Copics. Allerdings hat der wohl alle Tools aus dem Hause (Kurvenlineale, Airbrush usw.).
Google mal nach ihm!!! Oder guck dir unter automotorundsport.de seine Zeichnungen an (Rubrik "Erlkönige").

Auch wichtig: Benutze nichtblutendes Papier. Das ist Papier, auf dem die Farbe nicht in den feinen Blattäderchen zerläuft. Kostet etwas mehr aber sorgte für saubere Linien.


  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 03.01.2007 16:00

Zitat:
Zitat von Abstauber
...
Grundsätzlich sollte einem klar sein, dass Copicstifte nicht zaubern können. Man wird sie kombinieren müssen ...
Ich find schon, das sie *ZaUbErN* können! :)

Naja, ich hab zu Weihnachten eine Menge bekommen, ich werd auch bald die ersten Resultate reinstellen.

Frage: Ich will zeichnen! aber ich hab in den lezten Tagen alle Ideen von mir in Form von Papier, Farbe und Carbon (glaub ich nicht, steht aber auf Röhrchen mit den Bleistiftmienen drin..) verwirklicht.... Habt ihr eine Idee?

Please.. :)


  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 05.01.2007 16:31

Hier, ein paar neue Bilder, entstanden zwischen 1.Weihnachtstag und Gestern:

Ich glaub, vor drei Tagen.. wollte einbisschen mit Effekten herumexperimentiern...
Name: 113727-12804.jpg Größe: 1565x720 Dateigröße: 67253 Bytes

Der kommt vom 1. Weihnachtstag
Name: 113729-12804.jpg Größe: 1715x725 Dateigröße: 106980 Bytes
Irgentwas stimmte mit dem Papier (das ORIGINALE COPIC PAPIER!) nicht.. das schwarz ist so durchlöchert, und die Farben gingen garnicht ricgtig in das Papier rein..

2.Weihnachtstag:
Name: 113726-12804.jpg Größe: 1300x830 Dateigröße: 78590 Bytes
Mein Bruder ist ein Ausgewachsener Volvo-Fan, hab mir da was Ausgedacht.. Als Konkurrenz zum TT oder Z4.

Gestern:
Name: 113728-12804.jpg Größe: 1145x705 Dateigröße: 115293 Bytes
Ein Smart-SUV.. würde ja schon vor ein paar Jahren geplant, platze aber... Ich denke, mit sowas könnte sich Smart in den USA beliebter machen. :)


  • Nickpage von Zakko anzeigen Zakko



    Happymeal-Esser


    432 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von Zakko anzeigen Zakko



    Happymeal-Esser


    432 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 06.01.2007 12:38

die bilder sind alle bis aufs letzte non bissel unscharf. es wäre besser wenn du die ganzen konturen noch mit bleistift umrandest so wie beim letzten. ansonsten gibts net viel zu meckern bin schon auf mehr gespannt.


  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 06.01.2007 12:42

Danke! Also ich hab mir leztens eine Art Fineliner gekauft, damit zeichne ich immer die Linien später nach.. Ich hab das vorher mit dem dicken, Schwarzen gemacht, aber das sieht dann immer sehr unsauber aus.. Also hab ich das dann lieber gelassen..

Das sieht man z.B. an der Motorhaube beim Volvo.

Ach ja, DANKE für das Kommentar, Zakko!


  • Nickpage von slr_fan_94 anzeigen slr_fan_94



    Happymeal-Esser


    425 Beiträge
    Kennzeichen: S

  • Nickpage von slr_fan_94 anzeigen slr_fan_94



    Happymeal-Esser


    425 Beiträge
    Kennzeichen: S
  • | 06.01.2007 12:42

sieht ganz gut aus:ok:
ich will auch so zeichnen können:D


  • Nickpage von Zakko anzeigen Zakko



    Happymeal-Esser


    432 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von Zakko anzeigen Zakko



    Happymeal-Esser


    432 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 06.01.2007 12:47

stimmt siet echt seldsam aus ich werd im laufe des tagen auch ma wieder zeichnungen von mir reinstellen. ich arbeite ja jetzt mit aquarell-bundstiften und ich muss sagen das geht richtig gut, für copics fehlt mir noch das nötige kleingeld. mit was malst du eigentlich?


  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 06.01.2007 12:56

Ich habe auch ein paar stifte, ähnlich wie Auqarell. Die heißen "Albrecht Dürer" oder so, sind von FarberCastell. Mit denen hab ich nur einmal gemalt, und einen Haufen Geld für ausgegeben. Vielleicht sollte ich mich mal wieder mit denen beschäftigen...

Ab und zu male ich auch mit handelsüblichen Bleistiften von Aldi. So ein 25er-Kasten kostet genau soviel wie ein Copic :) -> Verrückt!

In der Schule male ich gernemit Kulli, und dann "kritzel" ich auch gern, also man bei Hellen bereichen wenig Linien in die Fläche, und bei dunklen Mehr. Dann geht man ein Meter vom Bild weg, und es sieht erkennbar aus.. Macht sehr viel spass, besonders bei Karrekaturen. Sowas MUSS natürlich auf einen Karroblock gemacht werden! ;)

Das Bild hab ich grad noch auf den PC gemacht:
Name: 113791-12804.jpg Größe: 1770x1055 Dateigröße: 126689 Bytes

Ist aber Leider auch ohne den Fineliner.. Aber ich find die Reflektionen sehen iwie Toll aus.. :)



Frage: Sind 3.23€/1xCopic zu teuer? So viel kosten die bei einem Super-Duper-Klasse Laden bei mir in OL...


  • Nickpage von Zakko anzeigen Zakko



    Happymeal-Esser


    432 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von Zakko anzeigen Zakko



    Happymeal-Esser


    432 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 06.01.2007 13:16

ne glaub das is nen normaler preis für copics, sind halt arschteuer, aber kannst ja ma bei ebay schauen da könnte es billiger sein.
wie machsn das bild aufm pc (außer schrift)?? das sieht verdammt nach wasserfarben aus. irgendwie is der lustig kannste als morgan verkaufen.


  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 06.01.2007 16:15

Was meinst du damit?
Ich mach das Bild mit einen Scanner auf den PC. Danach hab ich es nur um 90° gedreht, und mein Logo draufgemacht. Mehr nicht...


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 06.01.2007 17:31

Ich finde die Reflektionen richtig geil, du!

Einzig stören mich die teils krummen Linien und wackeligen Reifen. Aber ansonsten gilt: Super!

Was mir auffällt: Im Gegensatz zu vielen anderen Fakern hier (mir egal, wer sich jetzt "die Jacke anzieht") hast du einen Sinn für die Realität. Sprich du formst und verbindest, wie es in Wirklichkeit auch ginge. Keine sinnlose Verspoilerung, sehr eigenständiges Design, einfach alles realistischer, was die Design-Philosophien angeht. Deine Kreationen haben Gesichter.

Zu den Stiften hast ja bereits meine PM. :)

Fazit: Hier entwickelt sich ein Freak, der meinesgleichen übertreffen wird. Ein neuer Walter de Silva, hehe.

Weiter so!


Bei Designfragen wende dich ruhig an mich. :D

Seiten: 10< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen