Photographien von flomotion - Seite 8

Seiten: 11« Erste < 567891011>

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 16.12.2009 10:18

Hab jetzt deine Gallerie mal durchstöbert und muss dir ein dickes Lob aussprechen!!! Sind echt geile Bilder und Ideen dabei. Hab jetzt meine erst seit August und kann bistimmt das Eine oder Andere von dir lernen. Haben übrigens schon 3 gemeinsame Hobbys. :D


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 23.12.2009 12:52

Habe mal Schnne & Sonne ausgenutzt und bin auf einen Berg in der eifel "geklettert". Leider etwas wenig Schnee und am rechten Bildrand die Bank müsste entweder ganz oder garnicht drauf sein...

Gänsehals:
Einstellungen:

Brennweite: 10 mm
Belichtungsreihe: 6 Bilder von 1/640 bis 1/40 sec
Blende: F 9
Iso: 100

Nachbearbeitung: HDR

Name: HDR.jpg Größe: 1200x675 Dateigröße: 838458 Bytes


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.12.2009 14:04

An sich nett, hätte aber n Motiv weiter links genommen, damit die Sonne zu sehen ist, bzw. wär weiter nach vorne gegangen. Highlight im Bild is meiner Meinung nach die Aussicht nicht die Spuren im Schnee. Diese sind aber im Moment im Vordergrund und lenken etwas ab.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 29.12.2009 13:23

eig muss ich sagen dass ich die spuren gar nicht schlecht finde..
imo tragen die aussicht wie auch die spuren zu einer guten bildstimmung bei ;) das passt i-wie..

jou die bank stört..

und i-wie fehlt nochwas was dem foto den letzten schliff zum top-foto gibt


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 03.01.2010 16:09

Da ich kein Stativ dabei hatte, musste ich das nehmen was da war, und das war eben ungünstig positioniert. Deshalb ist das Bild leider kein gutes geworden.
Schade, aber naja.

Hier ein paar von Schloss Neuschwarnstein und München.
Schlechtes Wetter und Grippe machten die Sache nicht einfacher:

Schloss Neuschwarnstein:
Einstellungen:

Brennweite: 150 mm
Belichtungszeit: 3,2 sec
Blende: F 9
Iso: 100

Nachbearbeitung:
- Weißabgleich

Name: DSC09075c.jpg Größe: 1200x840 Dateigröße: 1161617 Bytes


Hochformat:
Einstellungen:

Brennweite: 50 mm
Belichtungszeit: 1/60 sec
Blende: F 8
Iso: 200

Nachbearbeitung:
- Himmel bläulicher

Name: DSC09142a.jpg Größe: 385x900 Dateigröße: 370337 Bytes


Wasserfälle:
Einstellungen:

Brennweite: 60 mm
Belichtungszeit: 1/6 sec
Blende: F 16
Iso: 100

Nachbearbeitung:
- /

Name: DSC09155a.jpg Größe: 1174x615 Dateigröße: 585043 Bytes


Blurry Tube:
Einstellungen:

Brennweite: 18 mm
Belichtungszeit: 0,8 sec
Blende: F 5
Iso: 100

Nachbearbeitung:
- /

Name: DSC09201a.jpg Größe: 1200x708 Dateigröße: 561630 Bytes


Selbstportrait:
Einstellungen:

Brennweite: 35 mm
Belichtungszeit: 1/4 sec
Blende: F 9
Iso: 100

Nachbearbeitung:
- Transformiert

Name: DSC09203_a.jpg Größe: 1200x1149 Dateigröße: 1130799 Bytes


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 03.01.2010 17:01

coole handschuhe.. wo gibts die denn?


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 03.01.2010 17:29

Das Schloss finde ich hammer :ok:, der Rest gefällt mir aber auch =).


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 03.01.2010 17:39

die handschue gibts beim bike dealer deines vertrauens! meine sind aber schöner.. :015 :engel: :D

das schloss is ja eig gut... aber imo wirkt das bild zu "blau"
und die rauen felsen im hintergrund find ich störend... das lenkt i-wie vom "harmonischen" schloss ab, i-wie ziehen die harten kontroste den blick auf die felsen

die spiegelung vom plakat find ich geil!

den brunnen find ich auch nit schlecht, nur wirkt die perspektive bisschen langeweilig, vllt wär die froschperspek. besser gewesen...

blurry tube wirkt geil abstrakt;-)
un es portrait is auch ganz nett


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 04.01.2010 22:57

Mein Favorit ist das Blurry Tube Bild. Wirkt echt gut! Nur leider hast du im unteren Part n blassen Fleck drin.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 16.01.2010 20:33

Vielen Dank für die München-commenzz! :dancing:

Zitat:
Zitat von perro89
Mein Favorit ist das Blurry Tube Bild. Wirkt echt gut! Nur leider hast du im unteren Part n blassen Fleck drin.

Danke, dass mal jmd die von mir, mit viel Schweiß erarbeiteten, bildtitel berücksichtigst.
Fotos sind doch nicht nur Nummern.... :rolleyes: :D:D

Die blassen Flecken sind Motivbedingt!

Rüdesheim habe ich schon einmal abzulichten versucht (S. 2 hier im Thread).
Hier zwei neue Fotos in winterlichem Zauber:
Der Weißabgleich ist wohl nicht richtig, aber ansonsten wirkt das Bild imo schlechter.

Rüdesheimer Winter:
Einstellungen:

Brennweite: 35 mm
Belichtungszeit: 20 sec
Blende: F 8
Iso: 100

Nachbearbeitung:
- Transformiert
- Weißabgleich

Name: DSC09340b.jpg Größe: 1200x675 Dateigröße: 711845 Bytes


Fähre:
Einstellungen:

Brennweite: 200 mm
Belichtungszeit: 15 sec
Blende: F 8
Iso: 200

Nachbearbeitung:
- Weißabgleich

Name: DSC09352c1.jpg Größe: 1200x519 Dateigröße: 573975 Bytes


Zuletzt geändert 17.01.2010 18:57 von Flomotion. Insgesamt 5 mal.


  • Nickpage von Musclecarfan anzeigen Musclecarfan



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: MEI
  • | 18.01.2010 21:57

Alsooo Schloss Neuschwarnstein hat mit iwie nicht gefallen, da war ich ma so frei, das nach meinen Vorstellungen zu bearbeiten.
Wenns deiner Meinung nach besser aussieht fänd ichs gut und wenn ni, dann is es auch ni so schlimm, is ja immerhin dein Foto

Hab Graditationskurve, Farbtemperatur und Schärfeverlauf geändert um den Blau-Grau-Stich rauszubekommen und um die Härte der Felsen im Hintergrund abzudämpfen.
Die Quali is jedoch etwas flöten gegangen da ichs nur runtergeladen hab.
Name: DSC09075c2.jpg Größe: 1200x840 Dateigröße: 645231 Bytes


Blurry Tube ist wie ich finde das gelungenste Foto.
Den Effekt so hinzubekommen :applaus:
Ausserdem find ich den Rüdersheimer Winter jetzt besser als auf Seite 2 gelungen, da mehr Details zum Vorschein kommen.
Bei der Fähre sind die warmen Lichtspiegelungen ein wunderbarer Kontrast zum Rest des Bildes


Zuletzt geändert 18.01.2010 22:04 von Musclecarfan. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 19.01.2010 23:01

Von der Atmosphäre her finde ich beide Bilder (Rüdesheim und Fähre) gelungen. Jedoch stören mich im Rüdesheim Bild die vielen Bäume die Teile des wesentlichen Motivs verdecken. Nächsten mal evt. kettensäge einpacken. :D


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 20.01.2010 20:12

rüdesheimer winter sieht eig gut aus... aber die bäume un äste die im bild hängen/stehn drängen imo das hauptmotiv in den hintergrund.
ne höhere position hätte vlt mehr bewirkt...

bei der fähre sind die sternförmigen lichter geil!!
und das wasser sieht geil "weich" aus ;)



@musclecarfan: das schloss sieht geil aus! tolle farben!
aaaber: am rechten turm haste etwas unsauber gearbeitet oder sieht nur so aus?
un sry, aber die unschärfe im hintergrund passt imo gar nit... die harten kantigen felsen und die weiche unschärfe sehn einfach "unharmonisch" aus :D


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 16.02.2010 17:40

Ich muss mich so langsam mal an die HDR-Technik herantasten:

5 Einzelbilder mit Photomatix zu einem HDR generiert
Dann noch mit PS bearbeitet

Die Bedingungen haben regelrecht um ein HDR gebettelt:
Innen sehr düster, außen knaller Sonnenschein.
Wenn man von außen nach innen kam war man erstmal blind.

Was denkt ihr, wie es geworden ist?

Name: HDR_Fenster.jpg Größe: 787x1200 Dateigröße: 986435 Bytes


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 25.02.2010 20:57

als hdr finds ichs gelungen, ich weiß ja wie dunkel der turm drinnen is :engel:
aber als bild.. würde es vlt als schwarz-weiß etwas unterbelichtet besser aussehn. dass der blick aus dem dunkeln heraus durch das vergitterte fenster auf die schneebedeckten bäume fällt...
nur so ne idee :engel:

Seiten: 11« Erste < 567891011>

Deinen Freunden empfehlen