Festplatte kaputt, trotz Garantie kein umtausch? - Seite 2

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  • | 10.01.2006 13:55

na gut dann danke ich für die vielen tipps. werd mir mal den geschäftsführer verlangen. wenn er stress macht und nicht umtauschen will gibs paar auf die fresse.

übrigens war ich bei mein anwalt, der hat gesagt ich bin im recht. ich hab den kassenzettel und garantieschein. mir egal ob garantie oder gewährleistung. wenn die festplatte einfach so ausgeht, kann ich auch nichts für. werd da auch nichts beweisen.


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  • | 10.01.2006 15:29

Na hoffendlich haste was draus gelernt, und weisst wo Du
deine Sachen nicht mehr kaufen solltest.

Oder wie heisst es so schön:
Lalalassttt euch nicht verarschen :D

Vor allem nicht von Mediamarkt und Saturn = > KLICK


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  • | 10.01.2006 17:10

Zitat:
Zitat von 2ergolffreak
na gut dann danke ich für die vielen tipps. werd mir mal den geschäftsführer verlangen. wenn er stress macht und nicht umtauschen will gibs paar auf die fresse.

übrigens war ich bei mein anwalt, der hat gesagt ich bin im recht. ich hab den kassenzettel und garantieschein. mir egal ob garantie oder gewährleistung. wenn die festplatte einfach so ausgeht, kann ich auch nichts für. werd da auch nichts beweisen.
Dein Anwalt hat recht ja...es hat auch keiner bestritten dass du anspruch auf REPARATUR hast! Aber die hast du bei MM nur, wenn du nachweisen kannst, dass der Schaden von Anfang an da war. Was bei einer Festplatte übrigens ziemlich schwer sein dürfte...
An deiner Stelle würde ich das direkt bei Maxtor abwickeln...wer weiß wie viele Zwischenstationen noch vorhanden sind, wenn du das über MM machst, denn jede Zwischenstation braucht zeit!
Ausserdem solltest du bei Maxtor mal prüfen ob deine Festplatte überhaupt 2 oder mehr Jahre Garantie hat...wenn nicht, kannst du nur noch auf Kulanz vom MM hoffen.
Und klagen kannst du da soviel du willst, solange DU nicht nachweisen kannst, dass die Festplatte kaputt war wie du die gekauft hast, oder die Festplattenserie nachweislich diese Defekte in hoher Anzahl hatte hast du NULL Chance vor Gericht. Das der Schaden von Anfang an da war, ist auch schon so gut wie ausgeschlossen, da sie ja 12 Monate, wie du selbst sagst einwandfrei funktioniert hat.

Einen Imageschaden hat der MM auch net zu befürchten falls du das öffentlich machst...die haben sowieso kein gutes Image, viel zu TEUER, kein Fachpersonal (kein Wunder bei so wenig Personal für so viel produkte), schlechter und unfreundlicher Service...

Und wenn du zuschlägst hast du keine neue Festplatte, auf die du übrigens auch keinen Anspruch hast, du kannste ne gleiche repariert zurückbekommen, und ne Klage wegen Körperverletzung...
Ausserdem denk ma drüber nach, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, wenn zu uns Kunden kommen, die Stunk machen, bekommen die GAR NICHTS ausgetauscht, kein Vor-ab-Austausch, und auch keine Kulanz-Rücknahmen...da können die 20x ma nach dem Fillialleiter rufen, der sagt dann das gleiche.
Mit Freundlichkeit kann man bei sowas mehr erreichen!

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