Mal was ernstes - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 28.08.2002 03:13

Als ich auf dem Drachenfest in Melle war hat mir jemand vom THW nen Zettel in die Hand gedrückt den ich schon sehr übel fand.Er war an alle diejenigen gerichtet die meinen sie brauchten sich nicht anschnallen.

Zeitlupe-die letzten Sekunden ohne Gurt

Wer glaubt,Anschnallen ist nur etwas für Angsthsaen,den lehrt diese Zeitstudie über die letzten Sekunden bei einem Frontaufprall gegen einen Baum mit 80km/h das Fürchten:

Noch:

1,0Sek.:Die Bremsen haben blockiert.Du bist starr vor Schreck.Es gibt kein Ausweichen mehr

0,9Sek.:Mit weißen Knöcheln umklammerst du das Lenkrad.

0.8Sek.:Noch knapp 30cm bis zum Baum

0.7Sek.:Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill werden zermalmt.

0,6Sek.:Mit 80km/h rast dein Körper nach vorn.Du wiegst jetzt 3Tonnen und wirst mit zwanzigfacher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben.Deine Beine brechen am Kniegelenk,der Bremsfuß drückt sich in das Becken und bricht.

0,5Sek.:Dein Körper löst sich aus dem Sitz.Der Rumpf ist starr aufgerichtet,die gebrochenen Kniegelenke bohren sich in das Amaturenbrett und deformieren es.Umhüllungen und Stahlfassungen des Lenkrades biegen sich unter deinen Händen

0,4Sek.:60cm des Autobugs sind total deformiert.Dein Körper rast weiter mit 80km/h dem Lenkrad entgegen.Der Motor,jetzt Tonenschwer,stößt in das Hindernis.

0,3Sek.:Deine Hände,in Todesangst starr verkrallt,biegen das Lenkrad fast vertikal.Die Gelenke und Unterarme brechen.Durch andauernde Schwerkraft wirst du von der Lenkradsäule durchbohrt.Stahlsplitter dringen in den Brustkorb,reißen Löcher in die Lungen und zerfetzen die Arterien.Blut dringt in die Lugenflügel.

0,2Sek.:Deine Füße werden aus den Schuhen gerissen,das Bremspedal bricht ab,das Fahrgestell bricht in der Mitte ein.Bolzen lösen sich Schrauben reißen ab.Dein Kopf kracht gegen die Windschutzscheibe.Du hast nicht einmal mehr Zeit zum schreien.

0,1Sek.:Das Auto krümmt sich.Die Sitze haben sich aus den Verankerungen gelöst,schnellen nach vorne un pressen deinen Brustkorb unbarmherzig gegen die gesplitterte Lenksäule.Blut schießt aus deinem Mund.Durch den Schock bleibt dein Herz stehen

0,0Sek.: Du bist tot.


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2002 06:59

Krass:staunen:


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2002 07:28

Echt krass...wurde hier aber schon mal gepostet!


  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dölle anzeigen dölle


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2002 08:52

wenn soetwas nicht zum anschnallen animiert, was dann.....???


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 28.08.2002 11:49

die haben mal crashtests mit leichen im fernsehen gezeigt.und es ist die absolute härte wenn du schritt 05,sek bis 0.2sek in zeitlupe mit einem echten körper siehst!da wird dir aber ganz anders bei!

aber ich habe genug leute gesehen die sich das ganze nicht durchgelesen haben und haben den zettel einfach weggeworfen!ich denke mal die die es treffen sollte hat es an diesem abend nicht erreicht!


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2002 14:50

Tja es gibt immer Idioten!
LEIDER


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2002 17:57

Und wer den normalen gurt nicht mag rüstet um auf Cultige schrohtis

  • Dokadriver
    Gast
  • Dokadriver
    Gast
  • | 28.08.2002 18:31

Man ich kenne auch welche die meinen sich nicht anschnallen zu müssen. Naja ich fahre mit starrem Schrothgurt, das ist sicher.


  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2002 18:51

und so siehts dann aus:

[img]http://web1392.server2.greatnet.de/car3.jpg[/img]

[img]http://web1392.server2.greatnet.de/oct.jpg[/img]

[img]http://web1392.server2.greatnet.de/slk.jpg[/img]

[img]http://web1392.server2.greatnet.de/cc131.jpg[/img]

[img]http://web1392.server2.greatnet.de/cc132.jpg[/img]

[img]http://web1392.server2.greatnet.de/cc138.jpg[/img]

viel spass beim rasen!

Hmmm ... ich glaub, auch wenn man angeschnallt ist hat man im Falle eines Frontalaufpralls nicht mehr viel zu lachen ... Gibts da bei 80 km/h überhaupt eine Überlebenschance?!? Ich glaub bei nem Frontalcrash hat man gar nichts mehr zu lachen, das ist so das übelste was einem passieren kann. Da hilft vielleicht noch ne Sicherheitszelle mit Querstrebe vorm Amaturenbrett, damit der Motor nicht reinkommt ....

Björn


  • Nickpage von coras corsa anzeigen coras corsa


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2002 20:25

also da fehlen mir fast die worte... :staunen:

das ist echt wahnsinn. Schon beim durchlesen der "letzten sekunde" wär mir fast das herz stehen geblieben, hät ich mir kaum vorstellen können. :uebel:

ich war einmal nicht angeschnallt und wurde, gott sei dank, von der polizei angehalten, damals 60 dm, seitdem schnall ich mich immer an, schon bevor ich los fahre!!!

aber ich glaube auch, das man bei ner hohen geschwindigkeit kaum chancen hat heile aus dem auto raus zukommen.

also weiterhin gute fahrt...
=)

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 28.08.2002 21:01

besonders wenn man sich mal den benz anguckt (s.o.)
wenn der schon so deformiert ist, wie sieht dann erst mein kleiner golf aus???
ich glaub allerdings auch, dass man schon bei 80kmh kaum noch eine chance hat. doch, eine gibt es:
kann da aus erfahrung sprechen,
erfahrung 1:
mein papa war bei einem crash (ca 100kmh) nicht angeschnallt und hat den unfall nur überlebt weil er NICHT angeschnallt war. er ist nämlich schon vor dem totalem zerquetschen aus dem auto geschleudert worden.

erfahrung 2: ich hatte mal einen unfall mit meinem polo steilheck. auf glatteis ins schleudern gekommen (bei ca 80kmh) 20m geschlittert, in graben gerutscht (schätze, ich hatte noch so 50kmh drauf) überschlagen und mit stosstange an baum gedengelt. ich war nich angeschnallt und bin durchs auto geflogen. ich hatte nicht mal n kratzer, aber wäre ich angeschnallt gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich das becken (beckengurt) gebrochen, weil ich ja damit im gurt hängengeblieben wäre.
aber ich schätze, ich hatte auch meine schutzengelartillerie dabei. sowas sind dann auch wohl nur ausnahmen. oder glück oder schicksal.
wenn ich sunne berichte wie oben dann lese, denke ich schon dran, mich anzuschnallen. leider hab ichs dann beim nächsten einsteigen meistens wieder vergessen. obwohl ich einen kultigen schrothi habe. wahrscheinlich muss erst wirklich ernsthaft was passieren................bevor man aus fehlern lernt


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2002 22:59

Nur mal so als Beispiel.
Ich bin vor 2 Wochen auf der Autobahn nach Leverkusen gefahren (als Beifahrer). Wir sind so ca. 200 km/h gefahren. Von hinten kam nen Mercedes SL...am drängeln. Wir hätten auch noch schneller gekonnt. So bis 250 km/h.
Aber wir haben ihn vorbeigelassen.
Dann hat der Vordermann gebremst. Der SL (viel zu dicht aufgefahren) ist ausgewichen und stand bei ca. 220 km/h quer auf der Straße. Also ich habe nur noch qualmende Reifen gesehen und nen schleudernden SL. Irgendwie hat der den dann wieder abgefangen. Aber anstatt dass ers langsamer angehen lässt...sofort rechts überholt und Vollgas. Manche lernen es halt nie.
Dass muss man sich mal überlegen. Bei 220 km/h ins Schleudern kommen...und dann sofort wieder aufs Gas, rechts überholen usw.

Aber es muss wirklich erst was passieren. Sonst lernt man (mich eingeschlossen) es sowieso nicht. Traurig aber wahr!


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2002 23:25

Also zu der Beschreibung ganz oben fällt mir nur eins ein:
:kotz:

Aber wenn ich dann wiederum feststelle das es alles innerhalb von einer Sekunde passiert und man in dem Schockzustand das sowieso nicht mehr mitbekommt..... Soll es doch jeder selbst wissen ob er sich anschnallen will oder nicht. Ich auf jeden Fall.


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 29.08.2002 02:08

ne nachbarin von nem guten freund ist mit 120kmh vor nen baum gecrasht und war angeschnallt!sie hatte zwar arme und beine gebrochen und mußte zur reha ber ihr gehts jetzt wieder gut!
bewiesen war,wäre sie nicht angeschnallt gewesen dann wäre sie nicht zur reha gefahren,sondern auf den friedhof gefahren worden!

und ich hab lieber das becken gebroch als dem tod mal eben von der schaufel gesprungen zu sein!

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen