an alle moped und motorradfahrer: passt auf wenn es nass ist. - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.09.2004 16:19

moin.

habs geschafft mich aufs maul zu legen.
ich komme vonner schule(mit 50km/h....) und ca 30-40 m vor! nem Kreisel rennt mir ein kleines kind über die strasse. ich leg ne vollbremsung hin und zack das heck geht mir ab(nasser asphalt.). und das kind rennt natürlich sofort weg und ich lieg unterm moped. zu stinken. naja. ein autofahrer hat mir aufgeholfen.
komme grad vom arzt. zum glück nur das rechte knie verstaucht und geprellt. und das rechte fussgelenk geprellt. und ne leichte gehirnerschütterung...

bilder vom kaputten moped kommen vieleciht heut abend.

also an ein appel an alle motorisierten zweiradfahrer: fahrt vorsichtig vor allem wenns nass ist !!immer!! (geht auch an die autofahrer;))


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 23.09.2004 16:25

stimmt bin gestern mitm Auto auch schön gerutscht, aber ist halt nicht so schlimm ;p


  • Nickpage von Astraminator anzeigen Astraminator



    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.09.2004 16:38

Oh Oh!!!! Ist mir auch schon passiert inner Kurve nur das meine Maschine dann den Berg runter geflogen ist!!!! Hast ja nochmal Glück gehabt!!! Ich kannte jemanden der hat sich bei 20km/h das Genick gebrochen!!!

Na ja, danke für den Tipp, werde ihn beherzigen... Obwohl bei diesem Wetter fahre ich eh nicht mit meiner Maschine!!!


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 23.09.2004 16:39

ja das kenne ich von früher aus meiner roller zeit! da habe ich mich auch mal bei regen hingelegt...! sei froh das dir nicht mehr passiert ist! gute besserung....


  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec

  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 23.09.2004 16:42

ich bin mal mit 80 übern nassen grünstreifen gerutscht innen graben mit meinem roller gott sei dank nichts passiert

danach wird man doch exrem vorsichtiger

so long


mfg sascha


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 23.09.2004 16:43

Ich kenn das auchnoch aus meiner Moped-Zeit :D
Immer gefahren wie ein irrer und ich lag auch schon etliche Male auf der Schnauze!!!
Bin aber auch im Winter mit dem Roller zur Arbeit gefahren (30Km entfernt), das war garnicht lustig bei dem Schnee und nur mit den Sommerreifen :rolleyes:
Dabei hätte mich mal fast einer überfahren, war knapp :rolleyes:

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 23.09.2004 16:53

Oha, mein Beileid !

Hätte aber schlimmer ausgehen können, gut dass Du das Kind nicht erwischt hast, hättest womöglich noch die Schuld dafür bekommen. Dir geht´s ja auch "relativ" gut, nochmal Glück gehabt...

Bei Regen ist es manchmal besser auf schlechten Straßen zu fahren als auf schönen ebenen Straßen, habe ich so das Gefühl. Da hat man mehr Grip auf der Straße. Langsam in Kurven und vorsichtig fahren ist natürlich ein Muss. Bei Vollbremsungen rutscht man so oder so weg, ich zumindest ohne ABS usw....


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.09.2004 17:00

*Klugscheissmoduson*
Stimmt auf nassem Kopsteinpflaster fährt man bestimmt sicherer als auf ner nassen Autobahn oder frisch geteerten Strecke!
*Klugscheissmodusoff*

Das mit dem Kind is natürlich Mist da du den Schaden ja jetzt auch selbst tragen musst. Hatte das nur mal mitm MTB als n Kind auf die Blöde Idee kam doch noch über den Radweg zum Bus zu rennen der da schon seit ner minute Stand. Mir ist nix passiert, Kind is abgehaun und meine Gabel war völlig krumm.


  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 23.09.2004 17:06

oh oh na dann ist ja gut dass dir nichts weiter schlimmes passiert ist

und moped hat totalschaden?


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.09.2004 18:48

so.ich hab mit mein dad grad das moped zerlegt(ok er hat die meiste arbeit gemacht ;)) der rahmen is absolut in ordnung. also is dat moped zu retten :cool:

naja. aber nen neuen vorbau brauch ich schon (lenker, lampe, und die dämpfereinheit, ein dämpfer is krumm,) sowie ne neue fussraste.

bilder kann ich leider keine machen. meine digicam is irgendwie unfunktionabel.

ja das is schon scheiße. ich hoffe du bekommst dein feuerstuhl wieder hin.

ich hab mich auch mal auf nasser straße auf die fresse gelegt. kommt echt nich gut kann ich euch sagen. knie kaputt und faußschalthebel abgebrochen.


  • Nickpage von Ralle anzeigen Ralle


    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: Bra

  • Nickpage von Ralle anzeigen Ralle


    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: Bra
  • | 23.09.2004 20:12

oh des is wirklich scheisse aber solange dir net soviel passiert haste ja nochmal glück gehabt!
hoffe dein bike is bald wieder fit!

@Rico

irgendwo hat sven schon recht auf ganz neu asphaltierten strassen faehrt man net gerade sicher, da die neuen strassen belaege mit einem gewissen anteil an oel versetzt sind und wenn es warm ist, kommt das oel an die oberfläche und wenn es dann noch regnet prost-mahlzeit!
Deswegen wird auf ganz neuen strassen fuer 6-8 wochen ein tempolimit verhaengt, damit das oel abgefahren wird!

mfg


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.09.2004 20:15

hab das auch schon geschafft - allerdings nen bisschen schneller als du :D

Bin mit ner 500er GPZ solange durch die Gegend gerutscht, bis die Totalschaden war - gibt schöneres :(

Drücke dir aber die Daumen, dass du deinen Bock bald wieder fit hast - und du natürlich auch!!!


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.09.2004 20:15

das ist ja mist :(. Zum Glük ist dir nicht soviel passiert. Dein moped hat aber unbedingt erhaltungswert und ich hoffe die teile werden nicht so teuer werden :ok:


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.09.2004 20:21

jo danke leute.
keine sorge. ich und mein bock sind bald wieder fit.:)
teile gibbet ja bei ebay und hab inner garage noch was rumliegen an teilen(zum glück :hut:)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen