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Hey leute!!! |
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Für den Motor weiß ich net, aber ich denk mal der Spritverbrauch steigt, da sich der Motor mehr anstrengen muss! |
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solange sie nicht bergauf fährt schätze ich spart sie sprit |
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also bergauf macht se´das auch |
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boahh...dann fährt se ja vollgas |
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Ich fahre mit dem TDI auch immer unter 2000U/min. Es hängt natürlich immer vom Motor und Übersetzung ab wie man fahren soll. Aber bei einem TDI ist das kein Problem. Beim Benziner scalte ich so bei 2500 bis 3200U/min, je nachdem. |
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Sobalt der Motor dröhnt würde ich auch zurückschalten Ich fahre meine Wagen immer mit einem gewissen Minimaum an Verbrauch. Egal wen ich mit dem Wagen fahren lasse, der kommt nicht an meinem Verbrauch ran. Naja, ich kenne meine Auto's und weiss wie ich die fahren muss, anders als einer der nur eine Spritzfahrt damit macht. Wie gesagt, das hängt alles nvom Motor und der Getriebeübersetzung zusammen wann man schalten soll. |
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ja wie die anderen sagen kommt es sicherlich auch auf dem motor an. |
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Wenn ich normal und ruhig fahre, dreh ich wohl auch nicht höher als 2000 U/min, je nach Strassenverlauf ändert sich das natürlich, weil bergauf schafft mein Auto das nicht. |
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Also manchmal schalt ich auch bei 30 in 3 Gang zumindest damals bei meinem "alten" Passatkam das öfters vor bei mir dröhnt/e aber nichts ... ??? !!! |
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wenn ich wirklich mal abends durch die stadt fahre und es frei ist dann fahre ich auch mal bei 2000 u/min ! aber so im normalfall bei 3000 u/min |
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Das kommt immer auf die Situation drauf an, bei 50-60 fahre ich auch im 5ten mit unter 2000u/min. |
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In der Ortschaft fahre ich mit dem TDI im 5ten Gang mit ca. 50 Km/H. Auch wenn ich beschleunigen muss schafft der Motor das ohne zu husten |
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für locker rollen sind 2000 u/min dicke ok. nur gasgeben ist dan shice. |
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