Auto unter 2000 Touren Fahren? - Seite 2

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  • | 22.02.2005 16:23

also in dritten ist der wagen dann ja erst bei 1200 oder so, und das hört sich immer so ungesdund an und bricht mir fast das herz!!!!

Mit nem großvolumigen Motor ist sogar deutlich weniger Drehzahl möglich-meiner macht 1500 inner Stadt bei 50 ohne Geräusche....ist ne Automatik da kann iman eh net schalten...
hingegen wen bei anderen Wagen das so dröhnt würde ich schon runterschalten-da beschleunigt das Fahrzeug meist net mehr und hörrt sich auch ätzend an!


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  • | 22.02.2005 16:46

Also egal ob diesel, oder benziner. umso weniger touren der motor macht, umso weniger verbraucht er. sollte allerdings nicht ruckeln!!! hab auch schon gehört, wenn man vom 2. in den 4. schaltet spart man auch noch einiges (kam mal bei sat1automagazin). jedenfalls schadet es dem auto nicht, wenn man mit weniger al 2000Umdr./min fährt !!!
einzigster nachteil ist, der motor zieht dann nicht so recht und der sound ist auch ganz im keller - nur der verbrauch stimmt!!!


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  • | 22.02.2005 17:07

Also ich fahre auch mit 40-50 in der Stadt im 5ten. Da ruckelt nix und man kann das Auto fast schon mit Standgas bewegen. ich denke das ist sparsam.


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  • | 22.02.2005 17:45

okay leute danke so langsam weis ich dann bescheid thx


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  • | 23.02.2005 14:01

Nee also das is wirklich extrem untertourig.

50 im 5. mache ich mit meinem TDi aber auch net. 4. is ok.

Den Audi A4 1.8 scheuch ich im Moment ganz gut. Man muss ja das Drehzahlband geniessen.
Was mich nur stört: Meine bessere Hälfte liegt mir in den Ohren das ich Spritsparend fahren soll und früh schalten soll... meckert aber wenn ich ihr sag, das sie in ner 30 Zone auch wenn 30m weiter ne Kreuzung ist, mal ruhig den 2. Gang nehmen soll. Na ja aber was solls...


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  • | 23.02.2005 15:14

also im ort fahre ich schon im 4. maximal 60, zum beschleunigen gehts aber wieder runter in den dritten.

@Rico : Frauen halt :D


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  • | 23.02.2005 16:26

kommt wie schon gesagt wurde aufs auto an;
unter 2000 touren zu schalten bringt natürlich ne menge spritersparnis...und meinen benziner kann ich mit gut 30 km/h im vierten gang fahren ohne das der groß dröhnt oder bockt (n auto für schaltfaule ;))


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  • | 23.02.2005 16:34

Also wenn meine Karre warm ist, schalt ich eigentlich so bei 5000. Ich mein da geht wohl ordentlich sprit flöten aber wenn ich so bei 2000-3000 schalten würde kam das irgendwie nicht meinem fahrstyle entgegen.


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  • | 23.02.2005 16:35

Zitat:
Zitat von böhser demon
Also wenn meine Karre warm ist, schalt ich eigentlich so bei 5000. Ich mein da geht wohl ordentlich sprit flöten aber wenn ich so bei 2000-3000 schalten würde kam das irgendwie nicht meinem fahrstyle entgegen.
lol das stimmt


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  • | 23.02.2005 17:41

mein golf dreht nie über 3000u/min, den rest regelt er selber, da automatik.

der corrado kann auch bequem unter 2000u/min gefahren werden. ab und an, aber selten, kommt der auch mal bis anschlag.

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