Audi S4 (B5) muss gehen...


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  • | 04.09.2006 17:26

:( ... Falls das hier falsch sein sollte, bitte verschieben oder was auch immer :D ...

ich habe jetzt das Problem, was wohl einige mit mir teilen hier! >Die sucht nach mehr Leistung... Bin letzte Woche ein S4 Umbau gefahren mit 480 Ps und nun muss meiner weichen! Wie schlimm ist es, wenn man sein Auddo fährt, was schon relativ fix ist, aber man merkt es nicht mehr....

also wer interesse hat kann mir eine PM schreiben! Der Wagen wurde von mir geplegt und Turbogerecht gefahren! alles mit Checkheft...
sonstige Kommentare sind erwünscht, bin echt die ganze zeit am grübeln warum das so ist?! Für mich so welt bewegend wie damals: "ist die Welt rund"


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  • | 04.09.2006 18:11

???

Und was möchtest du dir dann kaufen?? Und vor allem zu welchen preis?

Wenn du deinen jetzt verkaufst und dir dafür einen RS4 kaufst oder so ist das doch Schwachsinn! Der Wagen ist in allen Punkten teuere als deiner!

Rechne doch mal aus was du drauflegen müsstest für was schnelleres, und überleg dann wieviel Leistung du bei deinem für das Geld bekommst!

Schraub doch bei dir noch bisschen mehr Leistung rein! Dann hast du auch wieder ordentlich Spass mit dem Wagen! Ich weiß ja nicht was du bei dir schon gemacht hast für die Leistung, aber wenn noch orginale LLK´s drin sind und die Abgasanlage auch noch recht orginal ist, dann denk doch mal drüber nach bessere LLK´s zu verbauen mit neuem Piping, und ne schmucke Auspuffanlage drunter zu hängen! Da steigt der Ladedruck dann ein bisschen und der wird bestimmt gut was spirtziger!

:hut:

Der RS4 wäre doch eine perfekte Wahl. Die kriegt man sehr günstig, sehen Top aus und haben kaum bis keine Kindrkrankheiten :ok:
Ausserdem ist der Motor eine Wucht...Mit ein paar kleinen Modifikationen sind da locker 450 PS drin. Mit anderen Ladern kommt man auf 500 PS. Nur kosten die Lader eine gewisse Kleinigkeit. Und man muss den kompletten Motor ausbauen um ordentliche Vorrohre zu montieren und die Kat's zu ändern.
Viel Glück beim Verkauf Deines Alten :ok:

Also bei dem RS4 kann ich Beast nur zustimmen, das Dingen geht wie Sau und zieht Dir die Falten ausem Sack.

Schön ist auch, dass der RS4 erst bei 280 km/h abregelt. Damit kannste dann egal welchen Benz oder BMW auf Ende nass machen.


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  • | 04.09.2006 18:38

Zitat:
Zitat von Mad-Maik-The-Bike
Also bei dem RS4 kann ich Beast nur zustimmen, das Dingen geht wie Sau und zieht Dir die Falten ausem Sack.

Schön ist auch, dass der RS4 erst bei 280 km/h abregelt. Damit kannste dann egal welchen Benz oder BMW auf Ende nass machen.
Dagegen gibts auch schöne kleine elektronische Bauteile, die das ändern hehehe.


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  • | 04.09.2006 18:54

:rolleyes: ... also den ich gefahren habe, war von der Technik RS4, alles Bauteile waren vom Rs4, Turbos, Ansaugbrücken waren bearbeiten, Einspritzung, Rennkupplung bis 800 NM und Vollausstattung mit leder die kompletten Airbags usw... Finde die Preis-Leistung ist ok: Baujahr genau wie meiner, auch Avant allerdings Silber aber besser erhalten der Lack als bei mir, 30 tkm weniger als meiner, der Umbau ist 10 tkm alt!

19000 € finde ich eigentlich guten Preis! wenn ich meinen in diese Leistungskategorie bringen wollen würde, wäre ich mit mehr dabei! Nur meinen kann ich so wie er da jetzt steht nicht mehr mit vollem spass fahren :heul: ... Ich habe auch schon den neuen S4 probe gefahren mit 4,2 Liter aber alles was ohne Turbo war, hat mich bis jetzt richtig enttäuscht...

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  • | 04.09.2006 19:08

Rs4 kann man wohl kaufen nur im Unterhalt bringt der ein um. Es sei den man verdient natürlich mehr als 2000 Euro im Monat netto oder lebt nurnoch für die Karre.


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  • | 04.09.2006 19:14

wozu sollte ich mir ein RS 4 kaufen ;) ... der ist in der Versicherung 3mal so teuer wie mein S4 und den den ich Kaufen will ist als Umbau mit 480 PS wesentlich günstiger....

...also das mit dem Geld ist schon alles ausgerechnet, sonst kann ich mir ja auch ein Porsche kaufen wenns danach gehen würde...


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  • | 04.09.2006 19:59

hehe gute entscheidung! denn kann leistung sünde sein? :D


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  • | 04.09.2006 20:11

das wäre was für mich,aber ohne geld:heul:


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  • | 04.09.2006 21:29

:rolleyes: ... also startpreis sind 15.500 € ...;) Muss ja schließlich bis zu 20000 uro wieder investieren

:hut:


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  • | 04.09.2006 22:01

ähm, mal eine andere frage, ich hab mittlerweile schon aus mehreren ecken gehört das die turbolader vom rs4 recht anfällig sind!?

Nein...definitiv nicht...Thermik Probleme gab es nur anfang's beim S4...
Allerdings muss bei solchen Motoren das thermische Haushalt des Motor's immer Top sein...sonst drohen teuere Schäden. Wenn Du z.B. den Motor tunen willst, dann empfiehlt es sich die Vorkat's zu entfernen, 100 Zellen Kat's einbauen und die Vorrohr müssen grösser dimensioniert werden und dann hat man einen haltbaren 450 PS Wagen. Damit hat man nicht mehr allzu viele Gegner auf unseren nStrassen ;)
Das mit den Versicherungen wusste ich allerdings nicht....bei uns sind die S4 und RS4 in der selben Kathegorie, da selber Hubraum. Leistung ist für die Versicherung irrevalant.


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  • | 05.09.2006 13:06

:rolleyes: ... Hier gilt bei den Versicherungen ja folgendes: Schäden eines Wagentyps werden umgerechnet auf die Anzahl im eigenen Bestand. Das heißt bei S4 und RS4, das das "Massenmodel" S4 billiger ist, da öffter unterwegs und schäden nicht so ins gewicht fallen auf die Anzahl der PKW, wie beim RS4 den es nun mal definitiv weniger gibt... Beim RS hätte mich die Haftpflicht mit 170 € im Monat belastet, deswegen hab ich das ganz schnell gestrichen.

Der Umbau S4 ist vom Motor gut organisiert! zusätzlicher Ölkühler, größere LLK und wie BEASt schon geschrieben hat, Vorrohre und der Rest sind auch nicht mehr Original, bei der Probefahrt wurde der noch nicht mal wärmer unter Volllast, bei meinem mit Original Teilen, wird es ja schon ab 24 °C Aussentemp. wärmer als 90 °C und der Kühler läuft im Stadtverkehr fast immer durch, also Temp technisch ist da allet bestens...


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  • | 05.09.2006 13:40

Zitat:
Zitat von g man
Zitat:
Zitat von Mad-Maik-The-Bike
Also bei dem RS4 kann ich Beast nur zustimmen, das Dingen geht wie Sau und zieht Dir die Falten ausem Sack.

Schön ist auch, dass der RS4 erst bei 280 km/h abregelt. Damit kannste dann egal welchen Benz oder BMW auf Ende nass machen.
Dagegen gibts auch schöne kleine elektronische Bauteile, die das ändern hehehe.
Jau, dann kommst Du laut Tacho knapp an die 300.

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