Ärger mit dem Mietvertrag voner Schrauberhalle - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.03.2007 23:39

Zitat:
Zitat von 86c-heitzer
Der Vermieter hat mit dem Nachmieter nen Vertrag geschlossen d.H. der nachmieter is hingefahrn hat mit dem Nen Vertrag geschlossen,nach dem ich meinen gekündigt hatte. und peng bumm aus,
Na dann ist doch alles im Butter !!!!
Das wollt ich doch nur wissen habe es so verstanden als wenn du mit dem den neuen Vertrag gemacht hast. Aber so bist du raus und dir kann es egal sein und wenn der neue da ein schrottplatz draus gemacht hat kann es dir egal sein.
Da hat der Vermieter wohl nix geprüft und hat nun den scheiß am Hals.

@dagobert-Berlin : Jop du hast die Erfahrung ich merk das. Du hast Recht ich werde dir nie wieder wiedersprechen und dir alles glauben. :D
Mann hast du ne Erfahrung und du weisst soviel ....Wow.
Nur neben bei : Ich gebe mein Job beim Immobilienmakler ab ich glaube da hast du mehr Ahnung von.


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 07.03.2007 00:53

Mein Fall: Tele*om-Rechnung kam. Rechnung nicht bezahlt. Mahnung kam mit Mahnkosten-Aufschlag. Dann schnell orig. Rechnung bezahlt (ohne Aufschlag).
Ein paar Jahre vergingen und es klingelte an der Haustür. Guten Tag, Tele*om, sie haben diese Rechnung hier nicht bezahlt. Ich ihm die Quittung gezeigt vom orig. Rechnungsbetrag. Er meinte, das ist ja nicht der Betrag den er meint, da er ja den Betrag meint der um die Mahnkosten höher liegt. Langes hin und her, der Typ verschwand.
Nach ner Woche gab es die Lohnabrechnung vom Lohnbüro. Drauf stand "Vorschuß Betrag xxx". Ich zum Büro und die gefragt was das soll. Da kam einer von der Tele*om und wollte Geld haben. Er meinte das geht in Ordnung und ich hätte wohl dem zugestimmt.
Geld war weg. Toll

Und nu ? Glaubst du mir nun ???? Wenn nicht ist das dein Problem...

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 07.03.2007 03:16

Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
Und nu ? Glaubst du mir nun ???? Wenn nicht ist das dein Problem...
Ums Glauben geht es hier nicht. Fakt ist, dass Pfändungen in Deutschland immer einem vollstreckbarem Titel bedürfen.

Es sei denn du hast eine freiwillige Lohnabtretung unterschrieben, dann sieht das ganz anders aus, denn dazu bedarf es dann lediglich eines kurzen Briefes beim Arbeitgeber und du brauchst darüber nicht einmal informiert zu werden ;)


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.03.2007 07:20

Zitat:
Zitat von Opel-Psycho
Ums Glauben geht es hier nicht. Fakt ist, dass Pfändungen in Deutschland immer einem vollstreckbarem Titel bedürfen.
Das nützt nur nix, wenn sich ein "Vollstrecker" an jemanden wendet, der davon keine Ahnung hat und einfach das Geld rausrückt...


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 07.03.2007 07:59

@ dagobert:

aber wo sind denn die parallelen von deinem fall zu dem hier aufgetretenen!? wenn man meint trotz mahnung nur den originalbetrag zu zahlen, selbst schuld! meinste die erlassen dir einfach so die mahngebühren weil du n ganz toller bist oder wie!? :rolleyes:

du hattest einen vertrag mit der telekom, du hast im endeffekt nicht für die vollen dienste bezahlt und somit hattest du noch schulden bei der telekom, das is was ganz anderes als wenn man für den nachmieter die rechnung zahlen soll! ich hoffe mal das leuchtet dir ein!?


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.03.2007 08:30

Zitat:
Zitat von sf2405
Zitat:
Zitat von 86c-heitzer
Der Vermieter hat mit dem Nachmieter nen Vertrag geschlossen d.H. der nachmieter is hingefahrn hat mit dem Nen Vertrag geschlossen,nach dem ich meinen gekündigt hatte. und peng bumm aus,
Na dann ist doch alles im Butter !!!!
Das wollt ich doch nur wissen habe es so verstanden als wenn du mit dem den neuen Vertrag gemacht hast. Aber so bist du raus und dir kann es egal sein und wenn der neue da ein schrottplatz draus gemacht hat kann es dir egal sein.
Da hat der Vermieter wohl nix geprüft und hat nun den scheiß am Hals.

@dagobert-Berlin : Jop du hast die Erfahrung ich merk das. Du hast Recht ich werde dir nie wieder wiedersprechen und dir alles glauben. :D
Mann hast du ne Erfahrung und du weisst soviel ....Wow.
Nur neben bei : Ich gebe mein Job beim Immobilienmakler ab ich glaube da hast du mehr Ahnung von.
:applaus:

so sehe ich das auch. mach dir keine sorgen. suche eine vernünftiege
aussprache mit deinem ehemaligen vermieter. und alles wird gut ;)

@db
woher weiß dein telefonanbieter wo du arbeitest:?
eher kappen die dir die leitung. pfändung ist ein richterlicher beschluß.
etwas unglaubwürdig, egal...

mfg


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 07.03.2007 08:51

ich weiß gar nicht warum das hier so ne Diskuss. wurde. Der selbe Fall tritt tägöich tausendfach mit Wohnungen auf. Die Vormieter suchen sich nen Nachmieter weil sie die Kündigungsfrist umgehen wollen. Die Nachmieter unterschreiben den Mietervetrag, der Vermieter kündigt den Vormieter.
Der Nachmieter einigt sich mit dem Vormieter ja über den Zustand der Wohnung und wenn alle einverstanden sind gehts zur Unterschrift. Datum und Unterschrift sind bindend und entlassen den Vormieter aus diesem Vertrag.
Vielleicht kennst du einen der im Mieterbund ist, schick den mal hin und soll Rechtsauskünfte holn und du wirst sehen das du wieder ganz beruhigt schlafen kannst.
Und somit ist doch alles in Butter ....

Stellt euch vor so ein HickHack würde bei jedem Umzug vonstatten gehen ... dann werde ich auch noch Anwalt.


Also, ruhig Blut.

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen