Auto Pflege!?


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.04.2007 13:06

Da jetzt die Sonne wieder raus kommt steht sicher auch bei euch die Auto Felge auf dem Programm!

Mich würde es interessieren wie ihr euer Auto felgt! Also Waschanlage oder Handwäsche ? Welche Politur und welchen Felgen Reiniger benutzt ihr? Und und und bin schon sehr gespannt auch eure Posts!!
:hut:


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 04.04.2007 13:20

Zuerst von innen alles aussaugen, Scheiben von innen putzen, dann in die Waschstrasse fürs Grobe (ohne Felgenwäsche) und danach beginnt die Handarbeit.. allerdings nehm ich kein spezielles Putzzeug, habe bisher alles mit Wasser,Küchentuch und Fliegenschwamm wegbekommen :) Fürs die Scheiben aussen nehme ich natürlich nen Glasreiniger. Danach alles trockenputzen damits keine Tröpfchen gibt und das war's :)
Zum Schluss noch die Felgen putzen, da hab ich so nen spezielles Zeug für, weiss im Mom. leider nicht wie es heisst..


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 04.04.2007 13:46

Hochdruckreininger.........
Handwäsche......
und dann polieren oder versiegeln!
und diese Pflege benutze ich:

http://www.petzoldts.de

und davon diese Tasche

http://cgi.ebay.de/Liquid-Glass-10-..4QQcmdZViewItem


  • Nickpage von küstenflitzer anzeigen küstenflitzer



    Rollerfahrer


    134 Beiträge
    Kennzeichen: BRA
  • | 04.04.2007 14:02

Meistens in der Waschbox oder mit Gartenschlauch. Ganz selten in der waschstraße, und wenn dann natürlich nicht in eine mit Bürsten. Dannach mit einem Lederlappen abledern.

Die Felgen werden mit ein wenig politur gereinigt... nix besonderes, die gleiche wie für den Lack. im moment benutze ich A1 politur. Wenn die flasche lehr ist dann probier ich mal Sonax X-trem aus...

Nach 5-6 mal waschen sprüh ich die reifen noch mit einem Zeug ein was New Weel heißt, ist tausend mal besser als jeder Reifen schaum...:D


  • Nickpage von VEC-GO-69 anzeigen VEC-GO-69



    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von VEC-GO-69 anzeigen VEC-GO-69



    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 04.04.2007 16:33

Erstmal alles von Hand vorwaschen inkl. Felgen. Hab da was von nem Waschmittelvertreter zum probieren bekommen. Gar nicht schlecht, aber ich kann euch nicht mal sagen, wie dat zeug heisst.
Danach gehts in die Textilwaschanlage.
Anschließend alles ableder und ggf. polieren.
Die Scheiben und Felgen werden mit NANO versiegelt. (Nich jedesmal)

Innen ist wie zu Hause :D Saugen, Türrahmen abwischen, Fenster putzen und anschließend die Armaturen abwischen und mit Nano Versiegeln.

Gib Schmutz keine Chance

Da mein Verdeck nicht 100%ig dicht ist : Handwäsche

Für Lack und Felgen ab und an mal A1 Speed-Polish
Für Verdeck und Innenraum Amor All
Für die Alu-Teile im Motorraum Never Dull

Thats all :D


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.04.2007 17:23

Zitat:
Zitat von straubinger
Hochdruckreininger.........
Handwäsche......
und dann polieren oder versiegeln!
und diese Pflege benutze ich:

http://www.petzoldts.de

und davon diese Tasche

http://cgi.ebay.de/Liquid-Glass-10-..4QQcmdZViewItem
Dem schließ ich mich im Wesentlichen an.


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 04.04.2007 17:47

Ich auch entweder Waschstraße oder zu hause mit Gartnschlauch.Innen natürlich mit Sauger :D Zum Polieren bin ich noch nicht gekommen dieses Jahr das kommt die nächsten Wochen dran.Habe überlegt dieses Jahr evt mal ne Komplettreinigung machen zu lassen da man doch an bestimmten stellen schlecht ran kommt und die beim Polieren doch mehr ahnung und die richtigen mittel dafür haben.Kann man wohl mal investieren denk ich.


  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.04.2007 18:02

Mich würde auch mal interesieren, welches Autoshampoo ihr benutzt/empfehlen könnt. Zudem wüsste ich mal gerne, ob es sich lohnt, so einen Waschhandschuh zu kaufen oder ob es auch ein normaler Autoschwamm tut.
Bisher habe ich mein Auto immer von Hand gewaschen bzw. diese Reinigungsbürsten aus der Waschbox benutzt, nur man bekommt eben nicht immer den ganzen Dreck damit runter. Vorab hab ich natütlich immer eine gründliche Hochdruckwäsche gemacht und anschließend alles mit klarem Wasser abgespült:)


  • Nickpage von benson anzeigen benson



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von benson anzeigen benson



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 04.04.2007 18:22

hochdruckreiniger oder gartenschlauch,hab da so nen extra carshampoo , dann felgen mit sonax x-trem (sehr gut das zeug),dann mit nem lederlappen alles runter ledern , die fenster mit glasreiniger und nem mikrofasertuch fein saubermachen...zu guter letzt die mc donalds tüten vom vorabend raus und saugen ;)....
reifen hin und wieder mit gummipflege einreiben,auspuff mit edelstahlreiniger oder scheuermilch schrubben,ordentlich abspritzen und mit nem tuch trockenen....
und natürlich alle 2-3 wochen polieren :D <(oder von bikini girls polieren lasse)
und immer schön die fenstergummis reinigen und mit gummipflege einreiben...

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 04.04.2007 19:52

Hmm... das Meiste wurde hier ja schon gesagt. Allerdings gibt es wohl für die Sitze eine Zusammenmischung, die im Fernsehen ein Autoaufbereiter mal ausnahmsweise gesagt hat. Ich könnte da gerne zu Hause noch mal nachschauen, was man da genau für zusammen mischen muss und wieviel. Ich glaube im Wesentlichen bestand das einfach aus Allzweckreiniger und Feinwaschmittel.....


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.04.2007 20:10

bei mir gibts auch nur hochdruckreiniger und handwäsche (meist beim öko-wasch:D)

mit dem hochdruckreiniger spritze ich den wagen alle 2-3 tage ab.

für die handwäsche nutze ich immer sonax shampoo. dafür nehme ich einen schwamm von spontex (oder so ähnlich). mit nem handschuh habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht. das ist dann alle 1-2 wochen der fall.

poliert wird er ca. alle 3-4 monate. politur nehme ich eigentlich immer die a1 speed polish, die von sonax gefällt mir nicht so.

die felgen werden alle 2-3 tage mich reichlich wasser gespült und trockengeledert. normaler felgenreiniger ist gift:D alle 1-2 wochen kommt dann zusätzlich die ps21 alu politur drauf.

das interieur wird ab und an mit armor all behandelt, ansonsten nur feuchter lappen und pinsel. die sitze und verkleidungen werden nach bedarf mit arexons lederpflege aufgefrischt.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.04.2007 21:05

staubsaugen tue ich immer zu hause.......

waschen in der waschbox anner tanke mit eigenen schwämen und eimern

dann abledern und felgen mit nevr dull polieren und reifen mit scaum behandeln,und die türeinstiege putzen


und seit letzter woche mitm airride spielen,wenn ich schweller ableder,dann komm ich besser dran und einige leute guckn dann so komisch wenns dann wieder zischt und runter geht:rofl:


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 04.04.2007 21:19

@Dr-nos:POSER


Innen Saugen und das Cockpit mit Cockpitlotion von Sonax behandeln(wirkt antistatisch),Außen Carnuba Formula 1 zum Polieren,und für die Scheiben von Außen ANTI RAIN ausm Conrad!


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.04.2007 10:37

So nun bin ich auch mal dran!

Ich selber Wasche meinen Wagen in der Regel einmal die Woche gründlich in der Waschbox oder mit dem Gartenschlauch! Aussaugen, die Scheiben und Cockpit Pflege mache ich zu hause ! Polieren mache ich bevor ich zu treffen fahre! Was in der Regel alle zwei Wochen vor kommt! Nun noch die Reinigungsmittel die ich verwende. Eigentlich ist das nehme ich das komplette Sonax Xtrem Programm mal abgesehen von Glassreiniger (da reicht auch der vom Aldi :D ) Und Felgen Reiniger (Chrom Felgen ) !Allerdings ist der Waagen zur zeit im Umbau, womit sich das waschen erledigt :D

Deinen Freunden empfehlen