Auszubildner kein Lohn - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 18.12.2008 21:51

Zitat:
Zitat von gericom-ford
ja 3 tage und insgesamt so 50 euro mahrngebühren und 30 euro lastschrift gebühren wer erstatet die mir

Les dir den folgenden Post nochmal durch ;)


Zitat:
Zitat von HAIDUK
Steht doch schon oben in meinem ersten Post in dem Link zu Hensche ;) Lies den mal intensiv und folge auch mal den weiterführend Links, dann wird dir eigentlich alles erklärt. Solche Kosten darfst du deinem Arbeitgeber in Rechnung stellen und zusätzlich noch Verzugszinsen.

Aber hast du den so knapp "kalkuliert" auf deinem Konto, dass du keine (kleine) Reserve aufgebaut hast? Denn sollten sich solche abgewiesenen / zurückgebuchten Lastschriften häufen, gibt das Abzüge in deinem Schufa-Ranking und gerade Telekommunikations- und Versicherungsunternehmen melden da relativ schnell. Also Augen auf!

MfG

Haiduk


Zuletzt geändert 18.12.2008 21:52 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.12.2008 21:59

Normalerweise dein Arbeitgeber ;) Hier mal ein Link, der ein wenig einfach verständlich ist, wie der etwas anstrengend zu lesende Hensche aus dem ersten Post ---> Hier gehts lang!

MfG

Haiduk


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 19.12.2008 11:59

Wie kann man mit 19 Jahren so unselbstständig sein? :rolleyes:

1. Nochmals mit deinem Chef sprechen und mit "ist mir egal kann ich nix dran machen" würde ich mich nicht abwimmeln lassen!

2. Handwerkskammer anrufen und nach weiterem Vorgehen fragen bzw in Erfahrung bringen was die machen könnten.

3. Zum Anwalt gehen und den das klären lassen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Situation nicht durch ein erneutes Gespräch mit dem Chef geklärt werden könnte.
Aber ordentlich! Frag ggf nach nem Termin oder wann er im laufe des Tages mal ne Minute Zeit hat.
Wenn du ihn auf der Baustelle zwischen Tür und Angel mal eben drauf anhaust ists klar das er dir nur ne kurze und vll auch blöde Antwort gibt.

Buchungsfehler können immer mal passieren und dann als Azubi sofort zum Anwalt rennen und die große Welle machen ist für eine weitere Geschäfsbeziehung imho nicht so förderlich. Auch wenn du im Recht bist.

btw. einen Monatslohn sollte man schon in Reserve haben, auch wenns als Azubi knapp ist.


Zuletzt geändert 19.12.2008 12:01 von Krie6hofv. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen