Seebeben Südostasien!!!!!!! - Seite 1

Seiten: 61234> » Letzte

  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 29.12.2004 22:12

http://www.spiegel.de/

"Spenden statt Böller"- Bundesaußenminister Fischer


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.12.2004 22:15

Schon heftig was da abgeht, gut das sowas bei uns nicht gibt!


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 29.12.2004 22:36

Zitat:
Zitat von straubinger
"Spenden statt Böller"- Bundesaußenminister Fischer
Soll er doch!

Die müssen da unten nur zusehen das sich net die ganzen Seuchen (Cholera etc.) ausbreiten.


  • Nickpage von Stumpf anzeigen Stumpf



    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von Stumpf anzeigen Stumpf



    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 29.12.2004 22:43

Tut mir zwar leid für die Menschen da unten, hab aber leider auch kein kies übrig um was zu spenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:


  • Nickpage von quattro anzeigen quattro



    Pagen-Fan


    287 Beiträge
    Kennzeichen: Lux.

  • Nickpage von quattro anzeigen quattro



    Pagen-Fan


    287 Beiträge
    Kennzeichen: Lux.
  • | 29.12.2004 22:56

Echt krass das mit den Leuten da unten aber gegen die Naturgewalten sind wir halt machtlos :(

  • Dokadriver
    Gast
  • Dokadriver
    Gast
  • | 29.12.2004 23:08

Ich finde es sehr makaber darüber so zu sprechen. wenn ich könnte, würde ich sofort runterfliegen und helfen. Ich habe gespendet, obwohl ich auch kaum Geld hab !!

Ich hoffe, dass das THW Osnabrück auch angefordert wird. Dann bin sofort da unten dabei !!!


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.12.2004 23:11

@ Golffreak

Das finde ich mal ne sehr tolle Einstellung!!!:ok::applaus:

Werde auch zusehen, dass ich noch was spende die Tage!


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 30.12.2004 00:10

ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie hab ich für sowas mitlerweile kein mitleid mehr.
Der mensch macht die natur kaputt, zerstört, rodet, macht alles platt, will land gewinnen, ebnet ein, beutet aus usw usw...
Und dann rumheulen wenn wieder ne katastrophe kommt...
Könnte jetzt sooooooooooo viele dinge aufzählen aber ich sag einfach mal bekannte aus deutschland:
Oder flut, Elbe flut und alles beides durch begradigungen, ebnungen und landgewinnungen, ergo keine natürlichen auslaufflächen mehr und bei nen bissel mehr regen, welcher immer wieder kommt, steht wieder alles unter wasser (grüße an die kölner, die das ja fast jedes jahr miterleben dürfen...)
Sturm lothar, der in meiner heimat gewüstet hat. Wäre nur halb so schlimm alles gewesen wenn nicht für haufenweise skigebiete flächen gerodet worden sind und es auch keine monokultur der bäume gesäät wurde... (die regionen die normale bewaldung hatten, hatten fast keinen schaden, die monokultur + skigebiete den meisten/enormen)

Anstatt immer wieder für irgend ne katastrophe zu spenden, sollte man das geld lieber in renaturisierung und natur/umweltschutz stecken.
Im januar gibts dann wieder irgendwo ne flut
Im februar irgendwo nen erdbeben
Im märz nen hurrikan
Im mai hier ne überschwemmung
usw...
Spendet ruhig weiter und beruhigt euer gewissen :rolleyes:

Just my 2 cents
.oO(mal auf die flame comments warten...)

Hast schon recht, Böser Matiz, aber es trifft immer Leute denen es nicht so gut gehen und die auch nicht auf Hilfe des Staat's hoffen können. Mitleid hab ich schon. Aber spenden tue ich auch nichts, es landet sowieso meistens in den Geldbeuteln irgend eines skrupellosen Typ's...Dann lieber ans rote Kreuz oder an die örtliche Feuerwehr spenden, da weiss man dass damit wenigstens gedient wird(meistens jedenfalls). Naturkatastrophen werden leider nie ausbleiben. Es war nicht der erste und schon gar nicht der letzte Tzumani, aber hoffentlich wird der Nächste nicht mehr so grauenvolle Folgen haben :(


  • Nickpage von VW Cab anzeigen VW Cab



    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von VW Cab anzeigen VW Cab



    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 30.12.2004 00:42

@ Böser Matiz: Da gebe ich dir vollkommen recht.

Wer spendet denn für uns, wenn in Deutschland mal eine Katastrophe wie überschwemmung oder ähnliches passiert. Der deutsche Staat steckt sein Geld überall rein, aber die Schulden die werden immer mehr und helfen tut uns auch keiner diese loszuwerden.


  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.12.2004 00:43

@böser matiz: genau mein reden


  • Nickpage von Janus anzeigen Janus


    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Janus anzeigen Janus


    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 30.12.2004 01:50

Nu matiz hat je ein bissel recht, aber hilfe brauchen die jungs da unten trotzdem. Das ist einfach mal menschlichkeit.

Denke mal nicht, das das THw angefordert wird, aber wenn, das bin ich dabei
@golffreak, wo biste den? me ist in FGr Bel

Gruz
Janus


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 30.12.2004 01:55

Also ich werd auch nen Zwanni springen lassen.
Und zwar nicht um mein Gewissen zu beruhigen sondern weil ich das gern mache. Ich geb Böser Matiz ja auch recht, das der mensch selber schuld ist, aber die Menschen die es diesmal am meisten getroffen hat, die haben mit Rodung, Umweltverschmutzung etc. wohl am wenigsten zu tun. ich meine jetzt speziell die kleinen Dörfchen im Küstengebiet von den betroffenen Ländern. Und ich bin mir ganz sicher wenns hier sone Katastrophe geben würde dann wären auch genug Staaten dabei uns zu helfen.


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.12.2004 03:18

Manche Leute hier sollten sich vielleicht vorher erstmal etwas informieren, bevor sie so einen geistigen Dünnschiss von sich geben.

Was in aller Welt hat bitte ein Seebeben mit Umweltverschmutzung zu tun???
Es entsteht, wenn sich die Kontinentalplatten vertikal verschieben, da hat nichts und niemand Einfluss drauf.
Natürlich zerstört der Mensch vieles in seiner Umwelt und man wird auch die Quittung dafür bekommen, aber in diesem Fall ist es nunmal einfach Schicksal.

Und jetzt hier rum zu jammern von wegen "wer spendet denn für uns armen Leute hier in Deutschland" ist ja wohl ein Witz oder? Wir sind nunmal in der glücklichen Lage, in einem der reichsten Länder der Welt zu leben.
Wer bei solchen Bildern, wei sie jetzt im TV laufen, kein Mitleid hat, der sollte sich evtl. mal untersuchen lassen.

Sicos


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.12.2004 03:54

ca. 100.000 Tote

die Bilder sollten einen eigentlich wachrütteln. So tun als ob ees einem am Arsch vorbei geht und sagen "selbst schuld" find ich nicht so Prick :rolleyes:

Hier würde ich es mal wirklich angebracht finden wenn etwas von Deutscher seite kommt da gerade bei den eigenen Landsleuten die Betroffen sind alle in einem Boot sitzen :(

Ich glaube als Betroffener würde man es sehr begrüßen bevor z.B seine Schwester in einem Massengrab verschwindet eine Identifizierung der leiche vorzunehmen

Seiten: 61234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen