Seebeben Südostasien!!!!!!! - Seite 3

Seiten: 6< 123456>

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 30.12.2004 23:24

also @miststück und @matiz:
woher habt ihr euren geballten infos?
so ein mist hab ich ja noch nie gehört!
zu miststück:
wo sind unsere schwerstverletzten hingekommen? in polnische krankenhäuser,
wer hat auf antrag 5000 soforthilfe geboten? Rotes Kreuz Polen.
woher hatten die helfer vor ort ihre Materialien, Tragen, Medizin etc? Polen, Tschechien usw.
Woher kamen die Ersthelfer? Fast alle aus Polen.
Irgendwann war dann "deutsches" Material da, aber auf die Schnelle kam alles über die Grenze.
Sogar von Afrika (!!!) gingen Spendengelder ein für deutsche Familien. Klar hat vielleicht net jeder was bekommen aber das kannste net pauschalisieren!

zu matiz:
jo 50% Verwaltungskosten...:rolleyes:
bei unicef,drk,welthungerhilfe,caritas überall UNTER 5%

Im Übrigen ist unsere Flutkatastrophe oder unsere Stürme zwar auch für jeden betroffenen, aber vergleich mal 50 Tote mit 130000 und mehr.
Das hierfür bedeutend mehr Geld benötigt wird, ist doch klar oder??

Also echt...:frage:


  • Nickpage von 911Vmax anzeigen 911Vmax


    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: LIP-

  • Nickpage von 911Vmax anzeigen 911Vmax


    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: LIP-
  • | 30.12.2004 23:29

Zitat:
Zitat von Miststück
als hier in deutschland die flutkatastrophe war,wurde auch zu spenden in aller welt aufgefordert und was kam,nichts.
kaum ein arsch hat doch damals für deutschland gespendet und dann sollen wir fleissig wo anders hinspenden,
ne ganz sicher nicht!
Du musst bevor du anfängst zu tippen erstmal die Länder und das Ausmaß der Katastrophen miteinander vergleichen.
Das war doch Peanuts bei uns im Vergleich zu dem jetzt!!! Wat schlimmeres gab es noch nicht! Oder hatten wir hier 120000 Tote und mehr????
Das dort ist eine ganz andere Dimension!
Deutschland war würde ich sagen auch net in diesem Maß auf Spenden und Know-How angewiesen, da es im eigenen Land an Kohle, Technik, Fachleuten (Humankapital) net mangelt.
Du kannst doch keine 2. od. 3. Länder mit einem Industrie-Staat 1.-güte vergleichen! Die Frage der Bedürftigkeit ist hier doch wohl ganz klar eine andere!!
Und der Bobon-Effekt is doch albern oder net. Wenn ich kein Bonbon bekommen habe, dann haben die anderen auch keines verdient.....

gruß

marc

  • Dokadriver
    Gast
  • Dokadriver
    Gast
  • | 30.12.2004 23:44

Dickes Maul haben und nix dahinter. Ach da sterben 140000 Menchen....

SAGT MAL HABT IHR NEN SCHATTEN ?????

@ homer
So ist nämlich gewesen, was kaum einer weiss !!!!


  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00
  • | 30.12.2004 23:53

Ich glaube viel waren noch nie in den Ländern die es betrifft,
da gibt und gab es nie eine Infrastruktur wie hier. Wenn hier mal was passiert hört man das im Radio sieht es im Fernsehn, viele von und haben bestimmt den film von Roland Emmerich gesehen wie der Komet auf die Erde viel und das Wasser zurück ging und dann die Welle kam.
Wir wüssten was in einer solchen situation zu tun ist.
Die kennen Video DVD oder Fernsehen kaum oder garnicht.
Ich glaube kommentare wie selbst schuld oder das daß fehler der Leute selber waren sind ein wenig kuz gedacht.
Die meisten leben vom Tourismus und dem bischen was davon über bleibt ne Schulbildung wie sie in Deutschland PFLICHT ist haben die nicht.
Wenn einem das Spenden zuviel ist dann sollte er sich echt mal gedanken machen. Die aufgeführten adressen sind alle seriös und für Verwaltung fällt kaum bis nichts an Ärtzet ohen Grenzen z.B. arbeiten alle Gemeinnützig ist son codex under den Medizinern.
Und wenn hunderte oder tausende spenden auf ein Konto gehen und als Sammelüberweisung weg gehen kann das bei der summe nicht viel sein, oder?
Ich glaube da spricht dann der pure NEID!!!
Katastrophen wie die an der Oder oder in den Reihngebiten mit dieser zuvergleichen ist wie ein *** zwischen einem BMW 328i und nen Lamborgini Murcilago sorry für den vergleich aber vieleicht wirds dann mal ein bischen klarer.


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 30.12.2004 23:57

ich hoffe das hier auch mal bald alles unter wasser steht *gähn*
kurbelt vielleicht mal die wirtschaft wieder an so nen neuaufbau :D

*edit*
ach homer, erkundige dich mal!
1. kenne ich keinen betrieb/organisation die unter 5% verwaltungskosten hat
2. ist drk schon etliche male inner presse gewesen weil sie ÜBER 60% verwaltungskosten haben!


  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00
  • | 31.12.2004 00:02

Mhn kann sein die Tourismusbranche würde da bestimmt gebraucht.
Leider reißen solche unglücke immer die Wirtschaft rein da nichts verkauft werden kann oder nur Schulden aufgebaut werden können.
Traurig aber wahr, ich würds auch gern anders sehen und mal wieder n wirtschaftswachstum von 5% und mehr:applaus:


  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 31.12.2004 00:40

@matiz.
rede nicht, dann zeig mir mal ne quelle für deine infos.
du darfst einen einzelnen posten nicht als ganzen betrachten.

wenn das drk ein Wasserflasche verschickt sind die VwGK halt 300%.
Bei Millionen Flaschen nur noch 1%. Das ist logisch. Siehe auch Jamesbonds Post.

Und in jeder offiziellen Quelle ist es unter 5 % bei allen Organisationen. Das ist zudem gesetzliche Pflicht für als gemeinnützig annerkannt zu werden und als Hilfsorganisation zu werben. Aber nur so nebenbei für dich weil ich mich ja net erkundigt hab.
Im übrigen, selbst bei 50% würde ich bei diesem Bild spenden, aber jedem seine Sache:

Name: 25841-2822.jpg Größe: 303x404 Dateigröße: 74732 Bytes

"Das Kind dieser Eltern ist vom Meer angeschwommen worden"


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 31.12.2004 01:44

das problem beim drk ist, das jeder ortsverband für sich selbst verwaltet. Was nen effektiven schnitt von etwa 50% verwaltungskosten gibt.
1. kam das schon bei mehren sendungen und innen zeitungen
2. hat der pressesprecher es damals selber gesagt, das man durch diese aufspartung sehr hohe verwaltungskosten hat (wobei er "nur" von 35% geredet hatte)

So und wenn du wüsstest was zu verwaltungskosten dazuzählt würdest du es auch verstehen.
das sind nicht nur versand sondern auch gehälter, mieten, büro, internet, telefon, haufenkleingedöns, abrechnungen ect...
So, die EINZIGE große organisation die jahr für jahr für ihre NIEDRIGEN verwaltungskosten gelobt wird (nachzulesen jedes jahr z.b. bei öko-test und finance, da die die daten veröffentlichen) ist Greenpeace mit gerade mal 13% verwaltungskosten (daten 2002)
Und solche niedriegen verwaltungskosten sind auch nur zu realisieren wenn man wenig zweigstellen hat oder ne relativ kleine organisation hat, die wenig personal/verwaltungsaufwand hat.
Greenpeace hat z.b. nur ein großes büro in hamburg + politsches büro in berlin.
Drk muss bald in jeder größeren stadt mieten bezahlen da sie überall vertreten sind.
Klar hat drk auch mehr einnahmen, nur halt nicht proportional zu den verwaltungsausgaben.
Was man dem rot kreuz in sachen verwaltungskosten noch gut heissen kann, ist, das viele kleine sparten mit finanziert werden die auch zu den verwaltungskosten dazugehören (drk jugend, sani kurse, ect...)

So und fast jede organisation hat im schnitt um die 20% verwaltungskosten, was total normal ist.

Und das mit den verwaltungskosten und gemeinützigkeit ist totaler humbug.
Erkundige du dich mal richtig bevor du was postest.
Gemeinnützigkeit hat mal garnix mit den verwaltungskosten zu tun.
Gibt gemeinnützige organisationen/vereine die haben 50% verwaltungskosten und kannst es trotzdem absetzen.
http://www.marktplatz-verein.de/gem..nuetzigkeit.htm
Das einzige was 1998 vom Bundesfinanzhof in sachen Verwaltungskosten festgelegt wurde, ist das bei NEUEN vereinen/organisationen die die gemeinnützigkeit gekriegt haben, nach einer aufbauphase von 2-3 jahren auf dauer die verwaltungskosten nicht über 50% liegen "sollten".
Also sogesehen gibt es eine grenze von 50% verwaltungskosten, aber neu bei neu genehmigten vereinen und eben dieses laue wort von wegen "auf dauer"
AUf dauer kann 10 jahre sein, auf dauer kann 5 jahre sein...
Quelle: Grundsatzentscheidung des Bundesfinanzhofs (Urteil vom 23. September 1998 ­ I B 82/98)


Warum man überall andere % zahlen von organisationen findet, ist der hintergrund, das es kein rechtliches schreiben darüber gibt was nun bei bilanzen EFFEKTIV dazu gehört!


Btw. so nen bild juckt mich ma garnicht.
Wenns danach geht such ich dir 1000000000000000 million bilder raus an 1000000 verschiedenen orten irgendwo auf der welt wo es sinn hätte etwas zu spenden. Liegt wohl auch daran das die medien mich mit der zeit abgestumpft haben durch den über hype an spenden aufrufen. Vergehen keine 2 tage wo man nicht irgendwo in den zeitungen, plakaten, werbungen, ect etwas von nem spendenaufruf für irgendwen/irgendetwas sieht.

So, ich geh nun beruhigt schlafen und denk mir mal, das spätesten im januar irgendwo hier wieder nen thread ist, für wen man doch spenden soll...

Mfg

*edit*
mal sehen wer demnächst für deutschland spendet wenn die wirtschaft im nächsten jahr ganz den bach runter ist :)

  • Dokadriver
    Gast
  • Dokadriver
    Gast
  • | 31.12.2004 01:50

@ martiz

Halt einfach die Klappe. deine einstellung zu diesem Thema ekelt mich einfach nur an.

Du willst es nicht verstehen, worum es hier geht und fertig.

Aber eins sag ich dir. Das wünsche ich dir auch mal !!!


  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 31.12.2004 01:55

@ Matiz und Gesinnungsgenossen:

Wenn ihr meint das von z.B. 5 Euro nur etwa 50% "ankommen, dann macht es doch wie meine Frau und überweist einfach 50 Euro. Selbst wenn ihr Recht habt kommen dann ja immer noch 25 Euro an.


Ich denke eher es ist einfach euer Geiz und eure Verbohrtheit, das hält euch davon ab mal auf eine halbe Tankfüllung oder 1-2 Kinobesuche zu verzichten. Aber andererseits wärt ihr wohl die ersten die nach Hilfe und Unterstützung der Gemeinde schreien wenn euch der Keller vollläuft oder ein Sturm euer Dach abdeckt.

Manchmal möchte man echt nur mit dem Kopf schütteln.


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 31.12.2004 01:56

benni hat es einfach aufn punkt gebracht:

Zitat:
01:51 Benni: hör mal wenn ich für alle spenden würde denen es schlecht geht würd es mir
schlecht gehen und da würd keiner sammeln und deswegen gibts nichts ganz
einfach
*edit*
nicedriver:
gibt leute die sind eher damit beschäftigt, selbst leute zu suchen die für einen selbst spenden....
Ich gehör dazu, nur mir hilft auch keiner....
Und damals beim sturm lothar hat meinem vater auch keiner geholfen als 12 hektar wald platt geworden sind.
Da hiess es nur vom staat, das sie das holz abnehmen (zu preisen die nicht die kosten decken). Und es MUSSTE alles in schuss gebracht werden...
Dadurch durften meine eltern auf ihr haus eine hypothek machen, um überhaupt das geld dafür zu haben, da sie selber nicht 12 hektar wald die umgefallenen bäume rausholen können! Mein vater hängt an der dialyse und er konnte es rein körperlich nicht machen.
so musste er 200.000 dafür investieren um keine geldstrafe zu kriegen! (das holz konnte er effektiv für 70.000 verkaufen, was nen verlust von 130.000 macht..
seit dem helf ich auch keinem mehr....


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.12.2004 01:57

Na wie geht ihr denn hier ab ?????:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


EDIT: Naja wenn Matiz das schon reinsetzt muß ich mich da ja auch kurz zu äußern .... Es gibt einfach zuviel Leid auf der Welt das man garnicht überall helfen kann ... und wie will man dann beurteilen welche Fälle mehr Priorität haben und welche nicht ??!!! Naja meine Einstellung und wem die nicht paßt dem kann ich auch nicht helfen !!!


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 31.12.2004 02:25

Ich spende auch 5 Euro, weil mir die Leute leid tun. Aber ich bin auch der Meinung, dass man niemanden zum spenden zwingen sollte...
Jeder hat da ne andere Auffassung, oder Erlebnisse (siehe Matiz)...
Gute Nacht und allen nen Guten Rutsch

Olli

Seht das mal so: Wir haben alle ein dach über´n Kopf und müssen nicht auf der Strasse leben. In manchen ländern ist das schon ein sehr hoher Standart.

Warum soll ich spenden wenn andere es für mich auch nich tun? Packt Euch mal an Kopp!! das ist doch wohl das bescheuertste was ich jehmals gehört habe. Gehts uns etwa schlecht?

Es "Muss" ja keiner spenden, aber ein wenig mehr Mitgefühl wär schon angebracht.
Und mal ehrlich: Würden einem von uns die fünf oder zehn Euro arm machen?
Ich selber geb für so viel Scheiss Geld aus. Aber dann regt man sich auf wenn ein Spendenaufruf gestartet wird?

Hier stimmt doch was nich!

In diesem Sinne, mfg Tippi


  • Nickpage von prollo anzeigen prollo


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: Kle

  • Nickpage von prollo anzeigen prollo


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: Kle
  • | 31.12.2004 11:26

ich bin iahc der meinung das man wenigstens ein wenig "mitgefühl" haben soll..aber man MUSS ja nix spenden...und wenn ich hör das der KOHL extra mit nem heli ausgeflogen wurde da krieg ich dann et kotzen..der fettarsch mien wohl was besseres zu sein...naja und wenn ich hör das man kein silvester feiern sollte dann krieg ich auch et kotzen weil was hat silvester damit zu tuen das da was passiert is..oh<<<..ich knall trotzdem heut abend und wünsch euch hier noch allen nen guten rutsch ins jahr 2k5..-.bis zum nächsten jahr

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen