Vier junge Männer rasen mit Neuwagen in den Tod - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2009 11:34

also das schon sehr krass. warum muss man immer so schnell fahren vor allem mit nem neuen auto das man nich kennt. unbegreiflich.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.09.2009 13:24

Weil's geht.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 18.09.2009 16:18

Wie die Coolness gewonnen, so zeronnen/ zerschellt.


Mein Beileid an die Ersthelfer, zwecks deren psychischer Belastung, den Mist gesehen zu haben (Ich weiss wies ist) und an die, die den Müll beseitigen dürfen.

Zum Glück waren keine Unschuldigen dabei...


  • Nickpage von Youngtimer anzeigen Youngtimer



    Pagen-Freak


    374 Beiträge
  • | 18.09.2009 16:24

Das ist mal wieder das beste Beispiel für ein paar hormongesteuerte Prolos die meinen jede strasse ist gleich eine Rennstrecke. Ich habe da auch kein verständniss dafür und kann mich DragonGate nur anschliessen.War selber mal sanitäter (Freiwilliger) die Bilder aus dem Kopf zu bekommen ist grausam.


  • Nickpage von crossbonez08 anzeigen crossbonez08



    Mofafahrer


    105 Beiträge
    Kennzeichen: WIL
  • | 24.09.2009 11:24

Zitat:
Zitat von ChrisCross
Zitat:
Zitat von Dr.nos
wart ihr denn alles soviel besser als ihr frisch euren lappen hattet...ich glaube nicht oder??

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Nö, und grad deswegen ist uns bewusst, was wir für ein Glück hatten, diese Phase überlebt zu haben ...
In der Altersgruppe treffen halt oft Leichtsinn, Selbstüberschätzung und mangelnde Erfahrung auf ein zu schnelles Auto ;)

Ich hatte damals leider nur 60 PS! :( :D

Und die reichen als Fahranfängerauto völlig aus, Selbst die muss man erst mal beherrschen, gerade aus fahr´n kann jeder, und wer als Fahranfäger ein solch hochmotorisiertes Auto fhren will, müsste meiner Meinung nach, erst mal ein Fahrsicherheitstraining absolvieren, in dem einem die Grenzsituationen einmal aufgezeigt werden, diese ganzen Campagnien (nachinszinierte Videos, Unfallbilder,...) bringen nix, wenn solche leichtsinnigen Idioten ihr "Fahrkönnen" beweisen müssen, und was soll der Schwachsinn den 6er GTI erst ab 21 freizugeben?!?!

So, nicht dass es falsch klingt, ich hab nix gegen schnelle Autos und Geschwindigkeit, aber der Fahrer sollte seine Karre immer im Griff haben, und nich die Karre den Fahrer, sonst wird sie wohlmöglich zu ´ner Waffe, die andere verletzen oder gar töten kann


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 24.09.2009 12:52

schön das ein fahranfänger wie ich durch solche hirnrissigen wieder schön in eine schublade gesteckt werden!!!

gibt halt menschen die raffen es einfach nicht, das man in so einem wagen als fahranfänger unfähig ist.

ich zitiere den spruch: ein auto fahren kann jeder, ein auto beherrschen aber nicht.

ich merks ja bei mir, lappen neu und fahre ab und zu mit dem 90 ps focus von meinem dad. teilweise bin fühl ich mich selbst mit der "geringen" kraft aufgeschmissen.

und was will man als fahranfänger mit 170 pferden? spaß am autofahren hat man am anfang glaub ich selbst in nem smart^^

klar will man mal n bischen schneller fahren, und klar will man auch mal die grenzen austesten...aber doch nicht als fahranfänger, das kann man machen, wenn man sich sicher sein kann, das man absolut gut fahren kann und wenn man sein auto bis ins kleinste detail kennt!!!

am ersten tag -.- woar ich hab echt kein mitleid mit dem fahrer.

zum thema ps begrenzung für fahranfänger sage ich grundsätzlich ja, aber man sollte nicht untertreiben....

90 ps turbodiesel und 102 ps benziner sollten das maximum sein!!!


hatte letztens nen riesenzoff mit meinem besten freund (hat heute seinen 18. geburtstag) und wollte sich nen 3er golf VR6 kaufen....traumwagen, keine frage, und für ihn als vw freak sicher ein heiligtum...und sicher kann man sich auch mit 60 ps tot fahren...aber ich denke das es mit so einem auto wesentlich schneller geht, zumal er sicher keiner ist, der diese kraft nicht bändigen will!


ich plediere echt an alle fahranfänger das sie sich gerade solche geschichten wie hier mal durch den kopf gehen lassen sollten.

so ende^^


  • Nickpage von Rockabilly anzeigen Rockabilly



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.09.2009 13:26

Als erstes mein Beileid für die Angehörigen, die Ersthelfer und an die Einsatzkräfte.

Als nächstes de Frage, wie man einem Fahranfänger ein Auto mit solch einer Leistung überlassen kann...

Ich war bestimmt alles andere als ein vorbildlicher Fahranfänger, hatte aber auch das "Glück", dass mein erstes Auto ein Fiat Panda mit nur 34 PS war. Natürlich kann auch damit viel passieren, aber man ist damit halt nicht so schnell, schnell unterwegs.

Ich würde eine Leistungsbeschränkung, ähnlich wie bei Motorrädern, für Fahranfänger klar befürworten. Diese ist auch bei den zuständigen Politikern immer mal wieder im Gespräch, wird aber leider nie wirklich ernsthaft diskutiert.


  • Nickpage von Youngtimer anzeigen Youngtimer



    Pagen-Freak


    374 Beiträge
  • | 24.09.2009 13:35

Ich glaube trotzdem das es hier nicht darum geht wieviel Ps das erste Auto hat oder hatte sondern um die vernunft.

Ist meine Meinung. ;)


Zuletzt geändert 24.09.2009 14:30 von Youngtimer. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.09.2009 13:47

ganz genau es geht hier um die unvernunft. das hätte genau so gut nem 50 jährigen passieren können. klar spielen die ps auch eine rolle aber großteils die vernunft. weil jeder normale mensch fährt nich so schnell inner stadt

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 24.09.2009 18:24

da fällt mir gerade ne geschichte ein mein arbeitskollege der 18 ist (fürherschein mit 17) musste jetzt mit einen movano fahren also großes auto, da hab ich ihn gefragt ob er überhaupt so ein großes auto fahren kann wenn er noch nicht mal richtig auto fahren kann (er fährt golf 4 mit 75ps) da hat er gleich angefangen mit wettern, ja habe führerschein mit 17 ich habe schon fahrpraxis ich kann richtig gut autofahren, da dacht ich mir ok ich fahre jetzt übern jahr auto habe mit meinen corsa ca. 20tkm zurückgelegt und mit autos von arbeit um die 6tkm und nichtmal ich kann behaupten das ich meinen corsa 100% unter kontrolle habe. und da will er mir weiß machen das er mit seinen golf unter kontrolle hat und selbst einen movano gut steuern kann. na klar dat glaub ich den zu 100% :rolleyes:


  • Nickpage von Youngtimer anzeigen Youngtimer



    Pagen-Freak


    374 Beiträge
  • | 24.09.2009 18:30

Niemand hat ein Auto zu 100% unter kontrolle wenns ab geht dan gehts ab!!!

Und 20tkm würde ich jetzt nicht wirklich als Fahrpraxis einstufen sondern als erprobungs Phase mehr nicht.
;)


  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 24.09.2009 18:40

hochmut kommt bekanntermaßen vor dem fall.

ist zwar ne traurige geschichte mit nem bitterbösen ende, aber so leute sind echt selbst schuld an ihrem schicksal. nicht nur das sie sich selbst unnötig in gefahr bringen, sondern auch andere!

und solche aktionen heften anderen fahrern im gleichen alter/fahrzeugen dann auch gleich neue vorurteile an!!


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 24.09.2009 18:52

Zitat:
Zitat von Youngtimer
Niemand hat ein Auto zu 100% unter kontrolle wenns ab geht dan gehts ab!!!

Und 20tkm würde ich jetzt nicht wirklich als Fahrpraxis einstufen sondern als erprobungs Phase mehr nicht.
;)
Naja das hat nichts mit Fahrpraxis oder Kontrolle über das Auto zu tun. Wenn ich mir die Straße da angucke: Zweispurig, Allee, T-Kreuzung (Pfeile auf der Straße), innerorts... das sind 140 einfach zuviel. Auf so einer Piste unter den Umständen hat niemand das Auto oder viel mehr die Situation unter Kontrolle, da gibt es viel zu viele kleine Dinge die dazwischen kommen können.
Das war pure Dummheit/Leichtsinn. Da nützt auch keine Begrenzung auf 50 oder 60 PS was (140 krieg ich mit meinem kleinen und 53ps auch locker drauf), das ist Blödsinn.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 24.09.2009 19:26

Zitat:
Zitat von Youngtimer
Niemand hat ein Auto zu 100% unter kontrolle wenns ab geht dan gehts ab!!!

Und 20tkm würde ich jetzt nicht wirklich als Fahrpraxis einstufen sondern als erprobungs Phase mehr nicht.
;)

ja stimmt auch wieder, und ich würde nie als fahranfänger behaupten ich könnte perfekt autofahrn das können nicht mal welche die schon 10 jahre fahren. weil man weiß nie was passiert wenn man fährt, kann so vieles passieren plötzlicher reifenplatzer, wild auf der straße oder kinder.


  • Nickpage von nightreider anzeigen nightreider


    Benzinpreisignorierer


    159 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von nightreider anzeigen nightreider


    Benzinpreisignorierer


    159 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 24.09.2009 21:12

Cool der bengel hatte Ahnung
SOO muss ein Golf aussehen :dancing: :dancing:

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen