Car-freitag - Seite 1

Seiten: 121234> » Letzte

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.10.2002 10:49

Da wir jetzt ja unseren Car-Freitag-Countdown haben, habe ich mich gefragt was wir dafür tun können, daß es nicht wieder so ein Disaster wird wie dieses Jahr! Es muß doch eine Möglichkeit geben, daß man sich mit der Polizei zu diesem Thema auseinandersetzt. Wir können ja schlecht warten, bis das Kind nächstes Jahr wieder in den Brunnen fällt!! Hoffe, daß hier alle posten, was ihnen so einfällt, was wir machen können, damit die nächste Saison ohne Krawall etc. starten kann!
Ich meine damit, daß es ja diese Saison nach dem misglückten Start und den darauf folgenden Wochen ja auch irgentwie Funktioniert hat! Wir haben die Page wieder und die Polizei scheint ja mit der jetzigen Situation auch nicht ganz unzufrieden zu sein. Denke mal es ist so für beide Seiten ganz ok. Die Polizei kann uns in nem überschaubaren Bereich halten und uns so leichter überwachen und wir haben unseren alten Treffpunkt wieder ohne von der Polizei bedrängt zu werden! Das alles wurde nachdem die Polizei meiner Meinung nach erst total übertrieben reagiert hat durch relativ einfachen Maßnahmen erreicht! Wir haben durch unser Verhalten (ATU, wo es ja auch friedlich und gesittet abging) gezeigt, daß wir nichts mit Krawallmachern etc. gemein haben! Und die Polizei hat die Schranken und vereinzelt gespeerte Parkplätze, was nicht nur von denen ausgeht. Es muß also doch auch ne Möglichkeit geben mit einem vernünftigen Mix aus allen bis jetzt getroffenen Maßnahmen eine vernünftigen Plan für den nächsten Car-Freitag zu machen. Denn daß der nächste Car-Freitag kommt ist/war für uns und die Plozei auch ohne Countdown klar! Daher mein Vorschlag: Laßt uns ne Samlung der Maßnahmen und unserer Interessen und der der Polizei machen und dann versuchen ihnen diese zu zeigen und ein vernüntiges Gespräch zu führen!
Die Interessen der Polizei waren meiner Meinung nach: Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit, Abwehr von Straftaten, Verhinderung von Rennen( die ja immer wieder mal vorgekommen sind). Sie haben das am Car-Freitag damit versucht, daß sie die Staße für extrem tiefergelegte Wagen quasi sperren( Stahlschwelle). Was den Erfolg brachte, daß die Wagewn nicht mehr durchkamen und es auf einmal viel interessanter auf der Straße zu stehen und sich die Schwellenaktion anzugucken und leider auch Krawall zu machen! War schon vor der Stahlschwellenaktion ne ganze Zeit da und ziehe auch aus den vorangegangen Besuchen vom Car-Freitag den Schluß, daß es so lange Friedlich ist bis die Polizei die Straße sperrt und so quasi zur Fußgängerzone macht. Darauf folgten dann so unangenehme Aktionen, wie großangelegte Fahrzeugkontrollen und die Platzverweise. Den, meiner Meinung nach, größten Erfogt brachten aber die Schranken und Geschwindigkeitsbegrenzungen!! Dadurch hatten wir unsere Page wieder und die Polizei mußte nicht mehr mit uns Katz und Maus spielen.
Unsere Interessen sind doch die, daß wir uns treffen wollen, schöne Autos sehen wollen und Benzingespräche führen wollen. Von uns getroffene Maßnahmen waren dazu: Große Aufregeung im Forum, Ausweichtreffpunkte und der Versuch zu zeigen, daß dies wirklich die einzigen Interessen sind, die uns zur Page ziehen. Was uns anscheinend ja auch ganz gut gelungen ist!

Möchte dann mal den Anfang machen und eine Idee äußern wie ein Car-Freitag aussehen könnte, so daß Polizei und wir gut damit leben können! Die Parkplätze sollten nicht gesperrt werden, damit genügent Platz da ist und die Autos nicht die Straße oder wie im letzten Jahr den Weg von Rettungsfahrzeugen blockieren! Dann könnte man die Gitter auf dem Mittelstreifen aufstellen, damit die Leute von der Straße wegbleiben! Wer dann die Staßenseite wechseln will muß dann halt mal ein paar Meter weitergehen! Und dann die Geschwindigkeit auf Dreizig begrenzen( ist ohnehin besser, weil man dann mehr von den Wagen sieht) und die Schranken. Damit müßten die gravierensten Dinge doch sichergestellt sein. Die Leute laufen nicht auf die Straße, Der Verkehr kann in geordneter Art und Weise fließen, wir kriegen Autos, Treffen und Benzingespräche und das wichtigste es könnte der seit langem erste friedliche Car-Freitag werden ohne Krawall!! Ergänzend könnte man noch Beamte einsetzen, die die Einhaltung der Geschwindigkeit überprüfen!

Hoffe es werden viele sinnvolle Vorschläge gemach und die Beamten, die hier mitlesen unterstützen uns ein bißchen in der Realisierung eines für beide Seiten erfolgreichen Car-Freitag!!!!!!!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 12:58

Das Problem ist ja, dass nicht wir bzw. die Leute negativ auffallen, die sich fürs Tuning interessieren, sondern die, die nur am Car-Freitag kommen um sich das Spektakel anzusehen.

Von daher ist es auch nicht möglich, vorher die Leute auszusortieren.

Meiner Meinung nach wird genau das Gegenteil der Fall sein. Ich denke, dass auf allen Straßen, die zur Page führen ab Freitag Mittag Kontrollen gemacht werden. Es werden also die getuneten Autos im Vorfeld rausgezogen. Aber das sind eben genau die, die keine Randale machen, sondern die kommen um sich mit Gleichgesinnten zu treffen.

Die Polizei ist vorgewarnt und wird alles daran setzen, dass es nicht wieder so eskaliert wie dieses Jahr.

Ich tippe mal auf Kontrollen in ganz Osnabrück, Straßenschwellen und Absperrgitter auf der Page und 2-3 Hundertschaften aus OL.

Gerade wegen dieser hohen Polizeipräsenz und der Vorkommnisse beim letzten Car-Freitag ist damit zu rechnen, dass Tuning zur Nebensache wird. Ich denke mal, dass keiner der dieses Jahr am Carfreitag da war, noch ein mal mit seinem Auto wieder kommen wird.

Aber am Ende wird es wahrscheinlich wieder eskalieren und die Schuldigen bzw. Leidtragenden sind wir.

Die Medien werden das ganze wieder ins entsprechende Licht rücken und somit das Interesse der Öffentlichkeit wecken.

Ich sehe schon die Schlagzeilen „Erneut Randale am Car-Freitag“, „Tuning-Freaks randalieren an der Pagenstecherstraße“ oder „4000 Asphalt-Rowdies drehen durch“.

Wir haben dann wieder das gleiche Problem wie dieses Jahr. Die Stadt wird durch die Medien indirekt unter Zugzwang gesetzt. Die Allgemeinheit wird ein rigoroses Vorgehen der Polizei gegen diese „Tuning-Chaoten“ erwarten.

Die Problematik ist klar. Jetzt muss man sich Gedanken machen, wie man die Folgen halbwegs gering halten kann. Denn verhindern können wir die Ausschreitungen nicht.

Wir sollten also hier alle Ideen sammeln und im Vorfeld ein Konzept aufstellen, womit zumindest halbwegs gewährleistet ist, dass wir 2003 auch noch nach Ostern eine halbwegs ruhige Saison haben werden.

Wie das im Einzelnen aussehen wird, kann man jetzt noch nicht sagen.

Klar ist nur, dass wir deutlich machen müssen, dass WIR nicht die Schuldigen sind!!!

Die Frage ist jetzt bloß wie man das am besten umsetzt.

Denkbar wäre evtl., dass man sich bei der Polizei mit seinem Auto registrieren lässt. Einfach mal hinfahren, sagen worums geht, alle Tüv-Papiere, Führerschein + Perso vorlegen und sich dann per Unterschrift + Stempel bestätigen lassen, dass das Auto polizeilich begutachtet wurde und das Fahrzeug + Halter bei der Polizei registriert ist.

Ich denke, dass wenn man den Cops in einer Verkehrskontrolle diesen Wisch unter die Nase hält, wo womöglich noch deren Vorgesetzter unterschrieben hat, dass das schon Eindruck macht.

Man könnte das ganze auch etwas einfacher machen, für die Leute, die nicht unbedingt mit ihrem Auto zu den Sheriffs fahren wollen.

Man setzt einfach ein Schreiben auf mit einer Auflistung von Autos (Kennzeichen) und deren Halter. Dann macht man einen Vordruck für jedes Auto, wo drin steht, dass die Polizei diese Liste erhalten hat und somit Fahrer und Fahrzeug registriert sind. Damit geht dann einer zu den Cops und lässt sich diese Vordrucke unterschreiben.

Polizeilich registriert klingt schon recht gut, finde ich. Und letztendlich heißt das nur, dass wir mal bei den Cops eine Liste abgegeben haben, wo drauf steht wer von uns welches Auto fährt.

Ist nur so ne Idee. Das dient jetzt in erster Linie zu unserer Sicherheit. Man müsste aber auch noch irgendwie die Öffentlichkeit erreichen und deutlich machen, dass wir uns von solchen Vorkomnissen distanzieren. Die Frage ist bloß wie man das am besten anstellt (Leserbriefe usw.)

Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet oder einfach neue Vorschläge hier posten.


  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.10.2002 13:37

Finde das ist ne gute Idee mit den Wagen! Um zu zeigen, daß wir uns distanzieren, wäre es natürlich gut, wenn wir alle zusammen auf einem Parkplatz stehen würden und irgentwie zu erkennen wären durch T-shirts und nem Aufkleber oder so!

Und der Randale denke ich kann man wirklich nur damit zuvorkommen, daß die Straße nicht wieder komplett dicht gemacht wird. War schließlich die letzten Jahre immer so, daß es erst extrem wurde als die Straße dicht gemacht worden ist!!

Hoffe wir kriegen noch mehr Vorschläge zusammen und können das auch irgentwie mit Stadt und Polizei durchsprechen!! Ansonsten haben wir wenigstens unseren guten Willen gezeigt!!!!!!!!!



PS.: Die T-Shirts müssen ja nichts teures sein. Einfach nur mit www.pagenstecher.de oder so damit man uns einordnen kann. das gleiche gilt für die Aufkleber. Könnten auch einfache DIN A4 Zettel sein mit www.pagenstecher.de!!!


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 15:24

hallo

man muß sich das mal vorstellen, aktiv sind vielleicht 100-200 leute regelmässig an der page. woher kommen die anderen 3800 leute :frage:. die leute kommen alle in der erwartung dorthin randale und chaos zu sehen. leider wird es keine möglichkeiten geben diese leute davon abzuhalten. ich denke ich werd mit den hintern zu hause sitzen und mir die Sch..se sonntag inner zeitung ansehen. das wird wieder grausame negativ werbung werden :heul:

gruß klaus


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 15:56

@Klaus das glaube ich nicht, dass die alle wegen der Randale hier hinkommen!

Ich sehe das selbe Problem wir Golf2st:

- Es kommen xtausend Leute um nette Autos zu sehen!
- es gab aber keine Autos zu sehen, weil die Schwellen lagen
- die Leute haben sich gelangweilt
- aus langeweile haben viele dann getrunken und dann Randale gemacht, oder gleich randale geschoben!

Ich denke, sobald das ganze ein wenig offiziellen Charakter bekommen würde, wäre für die Randalierer die Sache uninteressant, weil es eben nix illegales gibt!

denke man sollte auf jeden Fall in Kontakt treten mit den Zuständigen stellen!


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 17:50

Also ich sehe das ganz anders....
Die Leute kamen definitiv nicht um Autos zu sehen, denn die Parkplätze waren schon um halb fünf voll!
Was haben 13 Jährige Kids mit Autos zu tun und warum haben sie ne Bierflasche in der Hand?

Ich will euch ja nix kaputt machen aber:

1. Selbst wenn die Autos vom TÜV abgenommen wurden spilet es keine Rolle. Siehe schwarzer Polo 3 von ner Bekannten... alles eingetragen, Mittwoch TÜV bekommen (HU und AU), Freitags stillgelegt.

2. Die Polizei wird es nicht nochmal dazu kommen lassen und wird die Page wohl schon Nachmittags für Getunte Wagen dicht machen!

3. Gründonnerstag war richtig geil! Viel los und viele Autos <---für mich die richtige Saisoneröffnung.

4. Car Freitag stand ich mit meinem direkt bei Schiermeier. Nix war eingetragen. Wir standen bis halb vier morgens da....und ich hab noch nicht mal nen Platzverweis bekommen weil sie die ja auch erst die Woche drauf verteilt haben.

5. Car Freitag zu planen bringt eh nix weil es wie gesagt wieder das gleiche Problem geben wird wie dieses Jahr. Also bringt dieses "gemeinschaftliche Abgrenzen" auch nix. Die aus Oldenburg interessiert das auch nicht. Sie kennen uns nicht und müssen auch nur ihren Job machen. "unsere" Freunde und helfer kennen uns und lassen uns auch in Ruhe wenn man sich nicht auffällig benimmt.


Mein Tip für Car freitag: Bleibt zu Hause oder sucht euch (wenn ihr Autos sehen wollt) nen anderen treffpunkt.

Wollte jetzt hier keine negativ stimmung verbreiten aber das ist fakt.

Vorschlag: Über Mundpropaganda oder Flyer vielleicht kurz vor Car Freitag für alle autointeressierten nen neuen Treffpunkt bekannt geben.
Vielleicht kann man sich ja mit irgendeiner Firma einigen das man da irgendwie ein privat organisiertes "allgemeines Tuningtreffen" ala Tuning Total macht. Nur ohne Pokale.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 18:06

Aber wenn man es nicht versucht wieder in den Griff, bzw. in halbwegs geregelte Bahnen zu lenken, dann wird die Saison genauso kurz und unfreundlich verlaufen, wie dieses Jahr


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 18:26

Aber wie gesagt du kannst nix machen ausser wegbleiben!

Ansosnsten wird das genau so laufen wie letztes mal. Und selbst wenn wir hier jetzt was auf die Beine stellen...was bringt es denn? Du kriegst nur die Leute ausm Forum und vielleicht noch 10 bis 20 andere durch Mundpropaganda zusammen und ich glaube das die Grün weissen uns nicht für voll nehmen sondern uns für ein haufen "dauerpubertierender Autofreaks" hält. Zumindest hier im Forum. Sorry aber so stell ich mir das vor.


  • Nickpage von mofa-fahrer anzeigen mofa-fahrer


    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 19:14

vieleicht sollte man den carfreitag einfach komplett ausfallen lassen,und dafür erst ab gründonnerstag zur page kommen!?wenn es gleich heißt das alles ausfällt werden glaub ich auch nicht mehr so viele zur page kommen!?
mfg


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 19:34

Also die Idee von mofa-fahrer finde ich garnicht soooooo dumm. Ich meine wenn sich das rumsprechen würde und so..... Andererseits bekommen dann die krawallmache davon auch was mit.

Am besten hat mir persönlich bis jetzt die Idee von GolfIIst gefallen!!!


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 19:39

Hmm Gründonnerstag ist doch der Donnerstag vor Carfreitag, oder? ZUmindest wars den abend supergeil an der Page. Richtig viel los!


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 20:05

der grüne donnerstag ist auch der season beginn.
Aber Ricos idee ist nicht schlecht das Könnte man der Stadt und der polizei vorschlagen auf einem Großen Parkplatz ein treffen zum start der season zu machen.ich denke das man die polizei sogar begeistern könnte einen info stand zu machen und tüv oder dekra auch, ich denke das auch andere Firmen im tuning bereich stände machen würden.
und da auf den meisten Treffen auch eintritt bezahlt wird könnt man das zu einem guten zweck spenden (also wohltätig)


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 20:20

@AndreasF Das ist schon richtig aber das "Flair" der page geht dabei verlohren und das ist es ja was für mich jedenfalls den Reiz ausmacht!


  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.10.2002 20:22

@mofa-fahrer

Wie dp schon sagte hat diese Seite leider nicht so einen Zulauf, daß wir durch diese Seite den Car-Freitag stoppen können! Dafür ist dieses Event schon viel zu bekannt! Und selbst wenn es sich in der Tuningscene rumspricht werden trotzdem so Eierbeisser kommen, die nur Randale im Kopp haben!! Und was bringt es uns wenn wir weg bleiben und irgentwelche Spinner drehen voll ab. Bringt uns nichts, weil es letztendlich doch wieder auf die Tuningscene zurückfallen! Also müssen wir Lösungen sammeln, durch die wir den Car-Freitag so veranstalten können, daß Randalierer keine Chance haben. Und dafür muß die Straße offen bleiben und die geilen Karren durchkommen. Solange es etwas zu sehen gab, waren auch die Randalierer friedlich!

Wie schon mal hier geschrieben waren ab ca 17 Uhr die Parkplätze schon voll! Warum?? Weil man früh kommen muß um nen Parkplatz zu bekommen und ein paar geile Karren zu sehen! Dieses Jahr war schließlich auch so gegen 19.30 Uhr die Straße dicht und der Streß fing an!! Da muß du ja schon früh da sein um ohne Streß was zu sehen.


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2002 20:27

@GolfIIST da hast du Recht! Also deine Lösung vom ersten Posten von dir finde ich GUT! Also sollte man sowas wirklich mit der Polizei organisieren oder zumindest Vorstellen können währe es doch schon ein großer Erfolg!
Und ich meine auch das es nur zu den Krawallen gekommen ist weil keine Autos zu sehen waren!!!!

Seiten: 121234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen