Car-freitag - Seite 3

Seiten: 12< 123456> » Letzte
  • Dokadriver
    Gast
  • Dokadriver
    Gast
  • | 18.10.2002 08:30

Die Idee von TV is gar nicht so schlecht, aber dann springen die Leute über die Zäune oder schummeln sich mit rein---> Idee nicht realisierbar.
Die ganzen Saufideoten werden so oder so kommen. Meine Idee
Parkplätze auf. Schranken raus. Mitte und Gehwege der Strasse absperren und 30 Zone. Mehr kann man nicht machen.

  • ~paule
    Gast
  • ~paule
    Gast
  • | 19.10.2002 13:46

stimme zu!


  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.10.2002 18:46

Gehwege absperren dürfte wohl schwer werden, weil ja immer Lücken bleiben würden an den Zufahrten der Parkplätze und das wäre wohl auch zu viel Aufwand! In der Mitte reicht auch im Grunde genommen, weil ja wohl keiner auf die Staße läuft wenn der Verkehr fließt, wenn er die Seite dadurch nicht wechseln kann!

Hab noch ne neue Idee!! Wie wäre es wenn wir mal Kontakt zu RTL oder so aufnehmen?? Die wollten doch schon mal ne Reportage über die Page machen!! Wenn die Fair und sachlich berichten würde das der Tuningscene bestimmt allgemein weiterhelfen! Zum Beispiel könnte man versuchen, daß die von unseren Bemühungen einen friedlichen Car-Freitag zu gestalten berichten! So mit Gespräch bei der Stadt und dem Ablauf des Car-Freitag! Wenn wir die Medien so auf unsere Seite ziehen, ist die Stadt ja quasi gezwungen sich auch mit uns auseinander zu setzen!! Denn sonst stehen die dumm da! Vor allem, wenn wir gute Vorschläge hatten und die Stadt den Einsatz am Car-Freitag wieder so vergeigt, wie die letzten beiden Jahre! Das wird dann ja im Fernsehen ubertragen und dann stehen unsere Vorschläge und Bemühungen im direkten Vergleich mit der Handlungsweise der Stadt!!:staunen:


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 19.10.2002 19:13

helf mir bitte nochmal mit den Ereignissen!


Also:

  • 1999: Car-Freitag wird die Strasse Voll gesperrt (das erste mal??) --> ???
  • 2000: Slalom Baustellen, die weggetragen werden, danach wieder Vollsperrung --> die Aktion mit den Müllcontainern und der damit verbundenen weiteren Vollsperrung
  • 2001: Slalom Baustelln, die weggetragen werden, danach wieder Vollsperrung --> die Aktion mit den Stahlschwellen auf der Strasse
  • 2002: Stahlschwellen + Schranken und dann Vollsperrung --> die Aktionen mit den Platzverweisen, Absperren der Mittellinie und große Kontrollaktionen
  • 2003: ???
wenn man nur diese Fakten sieht, dann sollte klar sein, dass es so nix bringt, da sollte man einfach mal neue Wege einschlagen und auf Deeskalation setzen und evtl. mitzuarbeiten an Konzepten pro Car-Freitag.

dies war nur ein kurzer abriss!
Wer hat Infos von den anderen Jahren? Aktionen am Carfreitag und Aktionen nach Car-Freitag

bitte hier posten, dann kann man viele Fakten zusammen sammeln und evtl. irgendwo vorlegen.

PS: Die negativen Fakten werden nicht unter den Tisch gekehrt, ich denke hier sind doch alle relativ selbstkritisch und wissen, dass die Schuld nicht nur bei den "anderen" zu suchen ist, also darüber mache ich sicher noch einen anderen Thread auf


  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.10.2002 19:20

Die Idde mit dem Fernsehen finde ich super!!!!Nur wer will sich um sowas kümmern!!!!!


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 19.10.2002 19:28

das mit dem Fernsehen sehe ich kritisch!
da es denen leider immer nur um Sensationen geht und das ist ein "normaler" Car Freitag ja nicht aus deren sicht!

aber probieren kann man es


  • Nickpage von Audi-Driver anzeigen Audi-Driver


    Motorabwürger


    46 Beiträge
  • | 19.10.2002 23:03

Hallo!
Ich schliesse mich GolfIIST soweit an.

Also Schranken auf, 30 Zone, Mittelstreifen mit den Gittern, Parkplätze auf, natürlich keine Schweller (des Verkehrsflusses wegen, und daher weniger Auffahr-unfälle)/bez. div. defeckte von den Stahlschwellern her].

Das werden ganz sicher die wichtigsten Sicherungsmassnahmen sein.

Dann könnten weitere Events geplant werden.
Wie z.B : das Aral-Tankstellendach zur Aussichtsplattvorm umfunktioniert. Das kann für 2 verschiedene zwecke Dienen. Entweder für die Polizei, damit die den Überblick ganz ohne Hubschrauber bekommt, oder
für die Presse und die Schaulustigen. Warum auch nicht, das wird dann geregelt ablaufen, sodass max. X Personen Zutritt bekommen dürfen. Dies wird unter Umständen ein Statiker Gutachten erfordern.
Dann muss erst einer herunterkommen, bevor der nächste hochgeht u.s.s.
Dafür wird dann kassiert und die Kravallschäden aus diesen Jahr könnten davon beglichen werden.
2. Vorschlag an die Aral Tankstelle : die Wascheimer und
Luftdruckgeräte werden ab einer bestimmten Uhrzeit nur
noch gegen ein Pfand ausgegeben.
3. Vorschlag an die Aral Tankstelle: Ebenfalls nur eine
begrenzte Anzal vorn Personen in die Verkaufsräume
reinzulassen. Geht einer raus, kan der nächste kommen.
Dann wird dort auch bestimmt nicht mehr sooo viel geplündert und die Kassierer/innen haben nicht mehr stress als nötig. Wenn das nicht klappt wird auf den Nachtschalter umgestellt und nicht umbedingt alles geschlossen.
Technics-Vectra Vorschlag müsste sich doch auch mit einbringen lassen. Sodass das TÜV/Dekra einen Infostand hat und Tuner div. Teile oder Neuvorstellungen wie auf einer Messe präsentieren. Wenn wegen dem "Gesetz Gottes", so will ich es mal sagen, keine Teile verkauft werden dürfen, dann kann man und darf sie doch bestimmt zur Schau stellen. Nichts anderes machen wir mir unseren Autos, sie zur Show stellen uns spass dabei zu haben. Wenn der Gott(von wegen Christlicher Tag), der Papast, der Gesetzgeber oder ein Polizist was dagengen haben sollte, müssten wir uns nach dem Verstand fragen?!?

So, weiter im Text. Wie wärs mit einem richtigen BurnOut Platz. War jemand schon einemal auf einem Treffen und weiss
wie soetwas geregelt ablaufen kann?
Das wäre nicht schlecht, da viele gerne das Gummi der Reifen riechen. Und somit müsste das nicht auf allen Parkplätzen gemacht werden, sondern da wo es von allen gewünscht wird. Ich habe gehört das das am Wörtersee so ähnlich ablaufen soll.

Was fällt Euch auch noch zum Thema Car-Hifi ein?
Ich kenne nur dezibel Messungen von den Treffen. Kann man damit garnichts anderes machen. Lustig wäre es wenn die besten Hifi-Cars zu einer Anlage verschaltet werden.
Auf der Loveparade funktioniert das auch an der Siegessäule.
Das funktioniert dort per Funk. Aber das geht sicher auch mit einem Signalkabel von Wagen zu Wagen...
Div. Hifi-Verkäufer wären uns bestimmt behilflich in der Umsetzung.

Ich bin gespannt auf weitere Vorschäge
:kiss: cool: :kiss:


  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.10.2002 23:01

@all

Hallo?? Niemand mehr sinnige Vorschläge?? Werde dann also mal ne kleine Sammlung der Vorschläge machen und dann können wir ja nochmal diskutieren was, wie und in welcher Form realisierbar ist! Hoffe, daß sich dann rege beteiligt wird!

@dp

Denke schon, daß das mit dem Fernsehen klappen könnte, da die ja eigentlich dabei die letzten Car-Freitage im Kopf haben müßten und nur an Rennen denken! Wäre einen Versuch wert, falls der Vorschlag allgemeine Zustimmung erhält!?


  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.10.2002 13:32

ich werde dich so gut ich kann wohl unterstützen


  • Nickpage von Lexmaul-Freak anzeigen Lexmaul-Freak


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.11.2002 23:27

Hi,
ich sehe dem ganzen mit dem Fernsehen ein bisschen kritisch entgegen. In der Hinsicht, als das das Fernsehen sensationsgeil ist und alles daran setzen wird, einen Bericht etwas interessanter darzustellen, um der Zielgruppe zu entsprechen. Das Problem daran ist, dass dieses nicht immer zum Vorteil derer geschieht, die mit dem Bericht, Interview, Reportage, ... etwas erreichen wollen, denn die Fernsehsender schneiden das Video dann wahrscheinlich so um, wie sie es gerade haben möchten. Das beste Beispiel dafür sind die Onkelz und die MTV Masters 2001. Wer sich das mal anschauen möchte. Hier ein Link: http://brainstorm22.piranho.com/masters.htm
Wenn man sich mit den Fernsehsendern auseinander setzt, dann sollte man darauf achten, dass man denen nicht allzu viel Vertrauen schenken sollte. Aber das werdet ihr ja bestimmt selbst wissen. Ich wil, hier zwar niemandem etwas unterstellen, jedoch kann es durchaus dazu kommen.

Ich fand den Vorschlag auch nicht schlecht, das Ganze ein wenig zu kommerzialisieren, wobei es das Problem gibt mit dem Feiertag und nichts verkaufen dürfen. Da habe ich aber den Vorschlag zu machen sich doch einmal bei der Stadt Osnabrück zu erkundigen, was da zu machen ist. Schließlich ist das Ganze ja ein Sonderfall. In dem Sinne, dass die Stadt Osnabrück selbst Mittel sucht das Ganze zu unterbinden, oder es zumindestens in geregelten Verhältnissen abläuft.
Ich meine, die Stadt Osnabrück kann ja den Gewinn selbst einstreichen und damit versuchen die enstandenen Kosten zu begleichen.
Meine Meinung ist nämlich, dass wenn das ganze Spektakel im großen Stil aufgezogen wird, dann wird es nicht zu solchen Ausschreitungen kommen, denn man muss sich doch einmal die Frage stellen, wie andere Veranstalter das aufziehen würden, ohne das es zu Ausschreitungen, wie in den letzten Jahren kommt. Ich kenne außerdem keine Veranstaltung, die es offiziell gab, wo es derart eskaliert ist, wie es an den Car-Freitagen in den letzten Jahren geschehen ist. Man müsste dafür vielleicht einen Veranstalter finden und die Auto- Tuningfirmen in das Ganze mit einbeziehen.

Ihr könnt euch diesen Vorschlägen ja einmal annehmen und es mich wissen lassen, was ihr davon haltet.

MFG

Lexmaul-Freak


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 03.11.2002 14:12

ich würde die medien nicht in das ganze mit einbeziehen!weil wenn es wie im letzten jahr abläuft und öffentlich herausposaunt wird auf njoy-radio"hey fahrt mal alle zur page da ist heute große straßenparty"dann geht der schuß genau wie im letzten jahr nach hinten los!
da bekanntlich an carfreitag meines wissens nach garnichts los ist partytechnisch gesehen,so ist also eine "straßenparty" ein wilkommender event!
meiner meinung nach sollte man einfach versuchen die polizei bzw. die stadt versuchen zu ermutigen das sie einen kühlen kopf bewaren!nur seit mal ehrlich.ob ich die bullen nun mag oder nicht!meiner meinung nach hat die polizei mit ihrem aufmarsch in kompletter "knüppelmontur" die lage nur aufgespitzt!wenn die polizei schon in einer so aggressiven haltung da einläuft,dann ist es ganz klar das die leute sich schon provpziert fühlen!besonders wennim hintergrund ein wasserwerfer herumsteht!!
natürlich sind die hauptschuldigen die besoffenen die nur zum randale machen da waren,aber es ist fraglich was passiert wäre wenn njoy nicht von einer straßenparty erzählt hätte!und was wäre wohl passiert wenn die polizei in ganz normaler uniform da aufgetaucht wäre und keine brachialo-schwelle mitten auf die straßé montiert hätte??!
ich denke dann wäre es ein schöner carfreitag geworden!!

fakt ist aufjedenfall meiner meinung nach: Die grünen sind zum teil selber schuld das da ganze eskaliert ist!besonders die einsternchen-auf-der-schulter-bullen haben sich auf gut deutsch benommen wie scheiße!!!die haben wohl alle ein bischen zu viel full metal jacket geschaut! und für all diejenigen die es interessieren sollte kann ich auch ne passende geschichte vom carfreitag dazu berichten!


  • Nickpage von Lexmaul-Freak anzeigen Lexmaul-Freak


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.11.2002 15:02

Wie gesagt. Man muss die Medien auf seiner Seite haben, denn wenn dann wie oben genannt ein Radiosender oder Fernsehsender verbreitet, dass dort ein Event stattfindet, dann ziehen sich die Massen da hin. Deshalb muss man sich mit den Medien absprechen. Also Zeitungen, Fernsehen, Radio, .....
Aber meine Meinung ist, dass, wenn das ganze Event öffentlich gemacht wird, dann werden sich da nicht so viele Krawallmacher dort hinziehen, weil es denen dann zu langweilig wird dort, wobei ich sagen muss, das es auch gerade das sein kann, was sie anheizt etwas Unruhe zu stiften, denn wenn es diesen Leuten zu langweilig wird, dann wissen sie vielleicht nichts anderes zu tun. Meiner Meinung nach hat das nicht so viel mit den großen Menschenansammlungen zu tun, dass es dort zu Krawall kommt. Man muss den Leuten etwas bieten können, denn wenn sie schon dort auftauchen, dann will doch keiner den ganzen Weg umsonst gemacht haben. Und da ist der casus cnactus, denn die Leute kommen sich doch verarscht vor, wenn sie zu diesem Event kommen und dort totale Langeweile herrscht, denn dann wollen diese Leute ihren Frust loswerden. Der Car-Freitag ist schon viel zu bekannt, als das man versuchen könnte, diese Leute von dort fernzuhalten.

Mein Fazit: Keine Attraktionen----->Langweile und Frust über den Weg dort hin------>Krawall der ausartet

Attraktionen------>den Leuten wird etwas geboten------>keine Langeweile und kein Frust----->kein Krawall


  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.11.2002 11:43

Es haben alle irgendwie recht mit ihren statements,nur man muß muß sich mal einig werden mit einem lösungsversuch ,mit dem alle einverstanden sind,sonst wird das nie was


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 04.11.2002 14:41

ich denke wenn man es mit stadt und polizei ordentlich geregelt bekommt, dann werden die restlichen Medien (zb NOZ) keine Probleme machen!


  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.11.2002 23:52

Sorry! Hatte einige Probleme mit meinem Rechner!! Hoffe, daß ich morgen Zeit finde mal Liste aller Vorschläge zu erstellen und dann auch direkt ein paar verschiedene Varianten zusammenstellen! Bliebe dann nur noch die Frage wie man Stadt und Polizei mit uns an einen Tisch bringt! Habe zwar ein paar Kontakte zur Stadt Osnabrück aber ich weiß nicht wie viel Einfluß die an den richtigen Stellen haben! Wer hätte denn Interesse an so einem Gespräch mit Stadt und Polizei teilzunehmen und unsere Sache da zu unterstützen?? (Dann aber bitte mit mehr Niveau als bei unserem Freund MMV;-))

Seiten: 12< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen