Kommentare zu "pagenstecher.de Relaunch am 15.4.2009!" - Seite 2

Seiten: 6< 12345> » Letzte

  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2009 13:25

gähn

mir war nach der ersten zeile scho kalr das das nur ma weider nen april scherz is aber nen langweiliger


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 01.04.2009 13:36

Ich finds gut, ne Ente is doch cool und so langweilig aunet.....
Ich habs auch erst gemerkt als es um die Neuregistrierungen ging....das würde niemand mitmachen.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 01.04.2009 13:59

Ich hab dp extra noch hingewiesen das heute der erste April ist und er noch bis zum WE warten soll. Jetzt haben RS und dp den Salat.

Möchte also nochmal betonen das es sich nicht um einen Aprilscher handelt. Zwar lässt der Zeitpunkt und die recht übertrieben wirkenden Maßnahmen darauf schließen, dem ist aber nicht so!

Der Grund für die Mitteilung liegt einzig im Gezehter der vergangenen Relaunche. Die Vorankündigungen ein halbes Jahr zuvor haben in der Vergangenheit mehr Ärger als Vorteile bzw. Hilfe gebracht und daher haben wir uns auf einen kürzeren Zeitpunkt geeinigt. Zudem ist es ein recht positiver Überraschungseffekt.

Das Design wird angelehnt an neuere Foren, frischere Farben, bessere Übergänge und weg vom Baukastenstil.

Normalerweise wollten wir mit den Informationen warten und auch mit einem Vorabbild. Die Entwicklung zum Aprilscherz war jedoch nicht geplant.

Hier eine kleine, noch unausgereifte Vorschau aus dem frühen Entwicklungsstadiums. (Nur als Tipp, wäre es ein Aprilscherz hätten wir nicht diese Bild, was mehrere Tage zur Abstimmung und Stunden zur Entwicklung gebraucht hat.)

Name: Redesign.jpg Größe: 1000x800 Dateigröße: 497884 Bytes

TO wird dann nochmal näher erklären was von technischer Seite nicht möglich ist, bzw was auf Euch zukommt.

Sicher steht jedoch fest das auf in der neuen HTML-Struktur bzw. dem Grundgerüst die Daten nicht übertagen werden können. Momentan sind wir zumindest dabei Daten wie Usernamen, Hintergrunddaten zu den User, Themen und deren Posts auszulesen und zu konvertieren. Denn wie schon erwähnt wären Neuregistrierungen eher fatal. Was die Nickpages betrifft, Zuweisung zu den Beiträgen (sprich Postingzahl), usw. wird so leider nicht übernommen werden können.

Daher die Bitte Nickpages selbst zu sichern und nachher neu anzulegen. Was die Counter an Posting und Themen betrifft muss eben neu angefangen werden aber das sollte kein Störfaktor sein.

Bleibt wohl nichts weiter übrig als um Verständnis zu bitten und weitere Ausführungen wird wie gesagt noch to und dp geben...


Zuletzt geändert 01.04.2009 14:03 von DragonGate. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 01.04.2009 14:05

dragongate .

genau so sieht es aus , :lehrer:

ich habe schon viele daten gespeichert und werde mich auch wieder neu anmelden

und das neue forum wird sehr gut , was ich bis her gehört habe , freue mich schon drauf ;)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 01.04.2009 14:21

Wenigstens einer. Oben haste die erste öffizielle Vorschau.

Edit:
Was ich vergaß zu erwähnen. Die Galerien, inkl. Autos & Fakes:
Die Bilddaten, Texte (Blogs) werden selbstverständlich gesichert.
Da die Daten in anderen Strukturen online gehen werden diese nachträglich hochgeladen und dem User wieder zugewiesen. Die Seite wird wie beim großen Forenupdate also ca. 3 Tage immer mal wieder zeitweise offline sein.

Das bedeutet also jeder behält seine Galerien (Bildaten) und auch Autos bzw. Fakes, da diese per Verknüpfung zuweisbar sind.

Was zb den Fragebogen betrifft, dieser muss neu ausgefüllt werden, da er derzeit in einer festen Maske exestiert, die nachher anders programmtechnisch verwaltet wird. (Also nicht übertragbar.)


Wird also nicht so tragisch da wir widererwartender Weise einige Daten zuweisen bzw. übertragen können.


Zuletzt geändert 01.04.2009 14:22 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Escokommando anzeigen Escokommando



    Happymeal-Esser


    392 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 01.04.2009 14:22

äähh...jetzt weiß ich selbst nicht was ich glauben soll... :frage:

Verwirrt mich i-wie ein bisschen...

Edit: Soll DP mal was dazu sagen...


Zuletzt geändert 01.04.2009 14:26 von Escokommando. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 01.04.2009 14:28

Zitat:
Zitat von Escokommando
äähh...jetzt weiß ich selbst nicht was ich glauben soll... :frage:

Verwirrt mich i-wie ein bisschen...

Edit: Soll DP mal was dazu sagen...

von ihm kommt der erste text . ;)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 01.04.2009 14:30

Naja, mehr wie erklären können wir nicht.

Feststeht, dass Postingzahl, Themanzahl, Nickpages, Beitragszuweisung (wie es dann mit den Tuningthemen einiger User wird wissen wir noch nicht), Postingzuweisung usw. verloren gehen.

Das was fest in Galerien, Blogs oder Übersichten besteht kann verknüpft werden. Wird aber etwas dauern.

Avatare und Signaturen wissen wir noch nicht genau.
Sichert sie vorsichtshalber lieber.


Kleiner positiver Nachschlag, es gibt eine komfortablere Suche.



Also nochmals der Tipp bzw. als Bitte:
Sichert Eure Daten! Wem es nicht zu viel ist und ganz sicher gehen will, speichert besser auch seine Autobilder inkl. den Texten.


Zuletzt geändert 01.04.2009 14:31 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 01.04.2009 14:36

Zitat:
Zitat von DragonGate
Naja, mehr wie erklären können wir nicht.

Feststeht, dass Postingzahl, Themanzahl, Nickpages, Beitragszuweisung (wie es dann mit den Tuningthemen einiger User wird wissen wir noch nicht), Postingzuweisung usw. verloren gehen.

Das was fest in Galerien, Blogs oder Übersichten besteht kann verknüpft werden. Wird aber etwas dauern.

Avatare und Signaturen wissen wir noch nicht genau.
Sichert sie vorsichtshalber lieber.


Kleiner positiver Nachschlag, es gibt eine komfortablere Suche.



Also nochmals der Tipp bzw. als Bitte:
Sichert Eure Daten! Wem es nicht zu viel ist und ganz sicher gehen will, speichert besser auch seine Autobilder inkl. den Texten.

habe ich schon alles gemacht zum glück . dp sagte er weiß nicht was die retten können , er sagte das alles verloren gehen würde , aber so wie du sagst könnt ihr ja doch ein paar sachen retten . aber da werden bestimmt ein paar user dabei sein das forum wieder zu füllen und neu aufzubauen . ;)

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 01.04.2009 14:56

@rs da wirst du mit an der spitze sein :roll: :roll: :roll: :rofl: :rofl: :015 :D


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 01.04.2009 15:04

Zitat:
Zitat von USCartuner
@rs da wirst du mit an der spitze sein :roll: :roll: :roll: :rofl: :rofl: :015 :D

ja wieso auch nicht ich beteilige mich ja auch am im forum ;)
können alle anderen ja auch machen . um so schneller wird das neue forum wieder da stehen ;)


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 01.04.2009 15:07

Gut, ich gehe jetzt davon aus, dass das kein Aprilscherz ist. Wirkt auf jeden Fall glaubhaft. Und der Screenie lässt gutes erhoffen ;). Also ich bin mehr als gespannt :). Aber ich bin iwie sehr guter Dinge =)


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.04.2009 15:09

Hab eh alle Bilder auf dem Rechner, muss also nix sichern. Höchstens den :sex :-Smilie sollte ich sichern, weiß nicht, ob DP mir den wieder gönnt :engel:

Find´s übrigends geil, dass die Seite jetzt so optimiert wurde, dass man browserspeziefische Seiten hat. Heißt z.B. dass DP die Seite in seinem Smartphone "telefongerecht" anzeigen kann, sie für niedrigere Netzgeschwindigkeiten schmaler wird, was die Ladezeiten verkürzt und all son kram. Sobald ich nen CarPC hab, muss ich die Nur-Chat-Seite unbedingt einbinden :)
Wer sich jetzt wundert, wat ich sowat schreib: Da ich programmieren kann, wurde ich auserkohren, die Seite auf Bugs (Fehler) zu prüfen. Programmierer können so Fehler meist besser erklären, als normalnutzer.

An die Zweifler kann ich nur sagen: Meckert hier am 15.04. bloß nich rum, weil eure Daten verloren gegangen sind. Auch wenn ihr´s nicht glaubt, speichert eure Daten ab, sonst weint ihr hier nachher rum.


  • Nickpage von Escokommando anzeigen Escokommando



    Happymeal-Esser


    392 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 01.04.2009 15:43

Ich bin mal gespannt wieviele sich hier wieder anmelden...


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 01.04.2009 16:02

@RS und DG, soviel langewiele hätte ich auch gern ;)

Seiten: 6< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen