Zeit für Motorsport

| 09.06.2010


Die Deutsche Post Speed Academy und der schweizerische Sportuhren-Hersteller Certina gehen ab sofort gemeinsame Wege.

Name: Certina1.jpg Größe: 831x547 Dateigröße: 358005 Bytes

Absolute Präzision gehört zum Tagesgeschäft: Das gilt für die Jungs der Deutsche Post Speed Academy genauso wie für den traditionsreichen Uhrenhersteller Certina aus der Schweiz. Doch während die bekannte Marke für besonders sportliche Modelle bereits seit 1888 an perfekten Produkten feilt, beginnen die sieben Nachwuchsfahrer der Speed Academy ihre Karriere erst. Grund genug für Certina, Daniel Abt und Co. in der Saison 2010 als offizieller Partner zur Seite zu stehen.
In der Speed Academy der Deutschen Post sollen die Talente alles lernen, damit sie später mit den großen Anforderungen im teils unübersichtlichen Rennzirkus umgehen können. Erstes Gebot der angestrebten Professionalität: Pünktlichkeit. Um diese ab sofort zu garantieren, überreichte Philipp Ritter, Brand Manager Certina Deutschland, den stolzen Rennfahrern im Bonner Posttower je ein Modell der Certina DS Podium Big Size: „Die Partnerschaft zwischen Certina und der Deutsche Post Speed Academy ist die perfekte Verbindung zweier Unternehmen, die dieselben Grundwerte teilen: Dynamik, höchste Ansprüche und Know-how. Wir freuen uns, auf diese Weise einen aktiven Beitrag für die Nachwuchsförderung im Rennsport zu leisten“, erklärte Philipp Ritter das Sponsoring durch Certina.

Name: certina2.jpg Größe: 691x423 Dateigröße: 274475 Bytes

Bereits im siebten Jahr bringt die Deutsche Post in seiner Speed Academy junge Motorsporttalente auf den „richtigen“ Weg. Dem deutschen Nachwuchs wird hier eine wichtige Grundlage für die Karriere als Profi geboten. Dieser faszinierenden Zukunftsperspektive wollte sich auch der Uhrenhersteller Certina anschließen, der selbst schon seit jeher im Motorsport engagiert ist: Größen wie Petter Solberg, Timo Glock, Robert Kubica und Muhammad Ali waren die Gesichter in der Vergangenheit, aktuell ist Pedro de la Rosa, Pilot im Sauber F1 Team, Botschafter der Marke. Für die Teilnehmer der Deutsche Post Speed Academy dürfte der Spanier ein großes Vorbild darstellen, dem es nachzueifern gilt.






Motorsport News von DIE_Conny