Die C-Klasse C63 AMG mit 580 Wimmer-PS

| 10.11.2010


Seit Jahren ist der Tuner Wimmer RST für seine extremen Leistungssteigerungen bekannt. Die neueste Kreation aus dem Hause der Solinger ist die C-Klasse C63 AMG Performance – Stufe3. Das Ergebnis ist ein Fahrzeug mit dem relativ unscheinbaren Überholprestige, dass mit Sicherheit zu so mancher Fassungslosigkeit diverser Sportwagenbesitzer führen wird.

Name: wimmer_c2.jpg Größe: 850x567 Dateigröße: 156098 Bytes

Viel musste an der C-Klasse C63 AMG Performance nicht verändert werden, aber eine Portion mehr an Motor-Power ist für den Tuner Wimmer RST ein Muss.

Name: wimmer_c6.jpg Größe: 850x567 Dateigröße: 146690 Bytes

Ab sofort steht ein Stufe 3-Leistungskit für den C63 AMG zur Verfügung. Die Mannen aus dem Hause Wimmer erhöhen die Motorleistung auf sage und schreibe 580 PS und 690 Nm. Kleine Änderungen an der Luftführung mittels Sportluftfilter von K&N, eine Optimierung der Ansaugwege sowie die hauseigene Motorsoftware gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Die Wimmer RS-Sportauspuffanlage sorgt für einen kraftvollen V8 Sound und Gänsehaut-Feeling pur. Der C63 AMG erhält zusätzlich einen Fächerkrümmer mit Hosenrohr, ein Sportkatalysator und eine komplett in Edelstahl gefertigte staudruckoptimierte Auspuffanlage.

Name: wimmerc3.jpg Größe: 850x567 Dateigröße: 130801 Bytes

Die Höchstgeschwindigkeit erhört sich mit der Wimmer Leistungsstufe 3 auf ca. abgeriegelte 305 km/h.

Name: wimmer_c5.jpg Größe: 850x567 Dateigröße: 132510 Bytes

Das Ausstellungsfahrzeug ist außerdem mit Dunlop Sport Maxx GT Reifen und einem KW-Clubsportfahrwerk ausgestattet. Die komplette Leistungssteigerung Stufe 3 hat einen Wert von 9.900 Euro inkl. Montage.






Tuning News von DIE_Conny



  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

10.11.2010 23:26 | #1

so lernt man dazu :hut:

das das eine oder andere teil anders ist, hab ich mir schon gedacht, aber das die unterschiede so groß sind, ist mir neu.
werd mal mit meinen kollegen deswegen schwätzen.
aber irgendwas müssen sie ja gemacht haben, wenn das Teil ab 100 ihrem 997 GT3 RS wegzieht^^

10.11.2010 20:01 | #2

ähm...der C63 AMG hat nicht den gleichen Motor wie der SLS ;)
Im C werkelt der M156er, im SLS dagegen dessen Weiterentwicklung, genannt M159.
Unterschiedlich sind dabei unter anderen Kolben und Kurbelgehäuse, zudem hat der M159 eine Trockensumpfschmierung, es wurden insgesamt über 120 Teile und Komponenten neu konstruiert. Und neben der Abgas- wurde auch auf der Ansaugseite modifiziert. Gerade die Veränderungen auf der Ansaugseite sind wesentlich für das Leistungs- und Drehmomentplus. Also mal eben das Steuergerät vom SLS einbauen und was am Auspuff schrauben reicht nicht, um auf die Leistung des SLS zu kommen. ;)
Zumindest nicht auf das Ansprechverhalten und die Leistungs- und Drehmomentverläufe und was noch alles so einen Motor charakterisiert.
So einfach wird also aus einem M156 kein M159.

Les dir einfach mal diesen Text dazu durch ;)


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

10.11.2010 16:52 | #3

Ich frag mich, warum die immer son Geschiss bei der Leistungssteigerung machen.
Der Motor ist der gleiche wie der im SLS...Anderes Steuergerät et voila: 571PS
Vadder von nem Kollegen hat den C63 und eben das Steuergerät vom SLS plus andere Auspuffanlage mit Sport-Kats und das Ding geht nach seiner Aussage Tacho 340...Lass es mal echte 315-320 sein.
Und das ist kein flüchtiger Bekannter, also glaube ich ihm, was er sagt. (Die haben auch noch ein paar andere Autos in der Liga ;) )
Von daher würd ich da keine 10.000€ bei Wimmer zahlen^^