Kommentare zu "Die C-Klasse C63 AMG mit 580 Wimmer-PS"


  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 10.11.2010 00:07

Kommentare zum Artikel Die C-Klasse C63 AMG mit 580 Wimmer-PS
Name: wimmer_c7.jpg Größe: 850x567 Dateigröße: 215742 Bytes
Link zum Tuning Artikel
Mehr Artikel aus unserem Tuning Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 10.11.2010 16:52

Ich frag mich, warum die immer son Geschiss bei der Leistungssteigerung machen.
Der Motor ist der gleiche wie der im SLS...Anderes Steuergerät et voila: 571PS
Vadder von nem Kollegen hat den C63 und eben das Steuergerät vom SLS plus andere Auspuffanlage mit Sport-Kats und das Ding geht nach seiner Aussage Tacho 340...Lass es mal echte 315-320 sein.
Und das ist kein flüchtiger Bekannter, also glaube ich ihm, was er sagt. (Die haben auch noch ein paar andere Autos in der Liga ;) )
Von daher würd ich da keine 10.000€ bei Wimmer zahlen^^

ähm...der C63 AMG hat nicht den gleichen Motor wie der SLS ;)
Im C werkelt der M156er, im SLS dagegen dessen Weiterentwicklung, genannt M159.
Unterschiedlich sind dabei unter anderen Kolben und Kurbelgehäuse, zudem hat der M159 eine Trockensumpfschmierung, es wurden insgesamt über 120 Teile und Komponenten neu konstruiert. Und neben der Abgas- wurde auch auf der Ansaugseite modifiziert. Gerade die Veränderungen auf der Ansaugseite sind wesentlich für das Leistungs- und Drehmomentplus. Also mal eben das Steuergerät vom SLS einbauen und was am Auspuff schrauben reicht nicht, um auf die Leistung des SLS zu kommen. ;)
Zumindest nicht auf das Ansprechverhalten und die Leistungs- und Drehmomentverläufe und was noch alles so einen Motor charakterisiert.
So einfach wird also aus einem M156 kein M159.

Les dir einfach mal diesen Text dazu durch ;)


Zuletzt geändert 10.11.2010 20:03 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 10.11.2010 23:26

so lernt man dazu :hut:

das das eine oder andere teil anders ist, hab ich mir schon gedacht, aber das die unterschiede so groß sind, ist mir neu.
werd mal mit meinen kollegen deswegen schwätzen.
aber irgendwas müssen sie ja gemacht haben, wenn das Teil ab 100 ihrem 997 GT3 RS wegzieht^^

Deinen Freunden empfehlen