Citroen C4: Die Rückkehr der Kompakten
| 09.07.2020Denn der Kompakte, der mit Verbrennern und als vollelektrischer e-C4 angeboten wird, schaut nicht nur gut aus. Er steckt auch voller moderner Technik, bietet eine hohe Variabilität und ordentlich Platz.
Neustart in der Kompaktklasse: der Citroen C4, hier als Verbrenner.
Beim Außendesign setzen die Franzosen auf eine gelungene Mischung aus Limousinen- und SUV-Elementen. Im Innenraum sollen hochwertige Materialien für Wohlbefinden bei den Passagieren sorgen. Und auf den Beifahrer wartet laut Citroen sogar eine "einzigartige Innovation": Ein Halter fürs Tablet oder iPad direkt vor dem Sitzplatz rechts vorne.
Der vollelektrische e-C4 kommt mit einer Akkuladung bis zu 350 Kilometer weit.
Die Traditionsmarke legt großen Wert auf hohen Fahrkomfort und verweist dabei auf Advanced-Comfort-Federung und -Sitze. Der 4,36 Meter lange C4 wird von Benzinern mit einer Leistung von bis zu 155 PS und Dieselmotoren bis 130 PS angetrieben. Der e-C4 verfügt über das etwa aus dem Corsa-e bekannte Antriebsmodul mit 100 kW/136 PS, einem maximalen Drehmoment von 260 Newtonmeter (Nm) und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 9,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h, die Energie aus der 50-kWh-Batterie soll für bis zu 350 Kilometer am Stück reichen.
Klare Linie: Die Armaturen des C4 sind bedienungsfreundlich angeordnet.
Bis zu 20 elektronische Helfer unterstützen den Fahrer. Neben dem Head-up-Display und dem Keyless-System hat die neue Kompaktlimousine beispielsweise einen aktiven Spurhalteassistenten, Frontkollisionswarner mit aktivem Notbremsassistenten, eine Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitswarner und die Anhängerstabilitätskontrolle an Bord. Bestellbar sind C4 und e-C4 ab September 2020. mid/rhu Bildquelle: PSA
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