G4M Bi-TURBO: 700-PS-Coupé in Frozen White Matt mit GP-Carbon-Styling

| 06.02.2024


. Doch bekanntlich wollen viele Kunden nicht nur mehr Power, sondern auch eine individualisierte Optik. Dementsprechend offeriert
G-POWER für viele Baureihen ergänzend sowohl stylische Schmiedefelgen als auch hochwertige Aerodynamik-Anbauteile aus Carbon. Besonders groß ist das Portfolio für die beliebten M3/M4-Modelle der aktuellen Generation G8x.

Name: G4M_Bi-TURBO_FWM_291.jpg Größe: 1600x1067 Dateigröße: 215601 Bytes

Dies veranschaulicht eindrucksvoll dieser G-POWER G4M Bi-TURBO in Frozen White Matt. Die Frontpartie wirkt dank der GP-SHURIKEN-Carbon-Frontcorner und der GP-DYNAMIC-Carbon-Frontspoiler RS nochmals ungleich sportlicher. Weitere Akzente setzen die GP-DYNAMIC-Carbon-Frontniere RR und selbst verständlich auch die markante GP-VENTURI-Carbon-Motorhaube. Sie ist in diesem Fall in der in weiten Teilen in Wagenfarbe lackierten RS-Variante verbaut. Neben dem optischen Upgrade sorgt sie Dank Dynamic Venting-Technologie für eine systematische Entlüftung des Motorraums und damit ein besseres Thermomanagement. Am gezeigten Auto sind die Komponenten alle mit klassischer Carbon-Gewebestruktur verbaut. Alternativ sind die Motorhaube und die Frontcorner jedoch auch in Forged Carbon verfügbar. Selbiges gilt auch für den GP-DYNAMIC Carbon Wing für das Heck. Auf ihn sowie auch die abrundend verfügbaren GP-DYNAMIC-Carbon-Seitenschweller wurde jedoch in diesem Fall verzichtet.

Name: G4M_Bi-TURBO_FWM_20.jpg Größe: 1600x1067 Dateigröße: 292986 Bytes

Rein ästhetische Grunde haben unterdessen das GP-DYNAMIC-Carbonpaket mit Abdeckungen für die Luftfilterkästen und den Schlossträger sowie die GP-Orange-Motorabdeckung. Sie sorgen auch unter der Haube für den ultimativen Carbon-Look, der die enorme Leistungssteigerung gekonnt unterstreicht.

Name: G4M_Bi-TURBO_FWM_23.jpg Größe: 1600x1067 Dateigröße: 279990 Bytes

Ganz klar ist nämlich, dass das Sportcoupé als G4M Bi-TURBO natürlich das komplette entsprechende Technik-Upgrade erhielt. So generiert der Dreiliter-S58-Biturbo-Sechszylinder nunmehr satte 700 PS und 850 Nm. Erreicht wurde dies mit Hilfe der Performance Software GP-700 in Verbindung mit Sport-Downpipes samt 200-Zellen-Katalysatoren und der G-POWER-DEEPTONE-Edelstahl-Abgasanlage. Letztere setzt dank ihrer Endrohre mit Carbon-Ummantelung auch optisch weitere Akzente.

Name: G4M_Bi-TURBO_FWM_9.jpg Größe: 1600x1067 Dateigröße: 372071 Bytes
Ebenfalls Bestandteil des G4M Bi-TURBO-Umbaus sind zu guter Letzt die bewährten G-POWER HURRICANE RR-Schmiedefelgen. Sie messen 9x20 Zoll an der Vorder- und 10,5x21 Zoll n der Hinterachse. Bezogen sind sie mit 285/30er und 295/25er Bereifungen. Mit ihrem Individual Manufaktur-Finish sorgen sie ferner für auffällige Farbtupfer am ansonsten konsequent grau-weiß auftretenden Coupé. Die Wahl fiel auf G-POWER-typisches Orange mit Diamond Cut, sprich polierten Fronten.

Weiteren Informationen gibt es direkt bei:

www.g-power.com oder telefonisch unter +49 8251 860 1100






Tuning News von route66