Rewaco startet mit neuen Trikes in die Saison

| 12.04.2012


Quelle: auto.de/koe / fotos: rewaco

BikeConversions

Name: 8189.jpg Größe: 900x599 Dateigröße: 107427 Bytes

Mit einem neuen Einstiegsmodell startet Trike-Hersteller rewaco in die Saison 2012. Zudem gibt es einen neuen Topmotor und erstmals das hydropneumatische Fahrwerk für die BikeConversions. rewaco Trikes kann jeder mit einem gültigen Pkw-Führerschein fahren. Das Programm des Herstellers umfasst PS-starke Trikes oder BikeConversions, umgebaute Großserienmotorräder, deren Hinterradführung durch eine Achse mit zwei Rädern ersetzt wird.


Trikes

Im Gegensatz zu den BikeConversions sind Trikes keine Umbauten sondern werden von rewaco selbst entwickelt und gefertigt. Die Fahrzeuge verfügen über ein zentral an einer Federgabel geführtes Vorderrad. Tank, Instrumentierung und Sitzschalen sind über eine stabile Rahmenkonstruktion mit dem Hinterbau verbunden. Dort befindet sich auch der Motor, der das Drehmoment direkt auf die einzeln aufgehängten Hinterräder bringt.
Name: 11056.jpg Größe: 900x568 Dateigröße: 118376 Bytes
Die Hauptbaureihe bei den zwei- oder dreisitzigen Trikes ist die RF1-Serie. Neu sind hier sowohl das Einsteigermodell mit 51 kW/70 PS als auch die Top-Motorisierung mit 148 kW/201 PS. Daneben steht ein neu entwickelter 1.6-Liter-Motor mit 103 kW/140 PS mit variabler Nockenwellenverstellung zur Wahl, der auf dem Duratec-Benziner von Ford basiert. Besondere Akzente soll der in klassischer Optik gezeichnete FX6, der von einem luftgekühlten V2-Motor von Harley-Davidson angetrieben wird liefern.

Name: 2663.jpg Größe: 900x599 Dateigröße: 88868 Bytes
Name: 3568.jpg Größe: 900x599 Dateigröße: 61955 Bytes
Name: 4470.jpg Größe: 900x599 Dateigröße: 75769 Bytes
Name: 5386.jpg Größe: 900x599 Dateigröße: 93720 Bytes
Name: 6304.jpg Größe: 900x599 Dateigröße: 79589 Bytes
Name: 7230.jpg Größe: 900x599 Dateigröße: 95625 Bytes
Name: 10159.jpg Größe: 900x599 Dateigröße: 87161 Bytes






Motorrad News von Red-XM



  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

14.04.2012 21:35 | #1

Ich finde Trikes auch total Panne. Die Typen, die mit sowas rumfahren sehen dazu noch meist zum Brüllen aus. Wie irgendwelche Möchtegernoutlaws aus nem 80er-Jahre B-Movie.
Wer sich nicht auf ein Motorrad traut soll sich doch ein Cabrio kaufen. ( Das heisst nicht, dass ich keine Cabrios mag )
Ausserdem verbindet son Rotzhocker die Nachteile von Auto und Motorrad auf ideale Weise. Im Stau kommt man nicht vorbei, dafür wird man im Regen trotzdem nass. :D


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

14.04.2012 17:58 | #2

trike...ich will motorrad fahren,habe aber angst umzufallen :(


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

14.04.2012 09:40 | #3

Rattenscharfes Video!


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

14.04.2012 01:36 | #4

Zitat:
Zitat von dp303
den hatten sie doch das wochenende in einer der autosendungen?

der hat auf jedenfall massiv dampf (210 ps oder?)

aber optisch gehen trikes mal sowas von gar nicht!
findet den jemand schön?

http://www.youtube.com/watch?v=TIwplcvbbTU

;)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

13.04.2012 22:35 | #5

Zitat:
Zitat von Dad E34
So ein Trik ist nicht Fisch oder Fleisch, wenn schon dann ein Richtiges Moppet.


Darum lieber ein richtiges Trike, das versucht wenigstens gar nicht erst, ein Mopped zu sein. Diese Bike-Conversions versuchen beides zu sein und sind nichts richtig. Das Trike ist irgendwi eine eigene Spezies von Fahrzeug; hat ja ursprünglich auch nicht viel mit dem Motorrad zu tun.