Hankook startet mit SPORT1-Presenterships sportlich ins neue Jahr

| 12.02.2013


Name: hankook_logo_11.jpg Größe: 2126x325 Dateigröße: 178932 Bytes


Hankook präsentiert auch 2013 die SPORT1-TV-Formate „Die PS PROFIS – Mehr Power aus dem Pott“, „ Bundesliga Pur“ und „Bundesliga – Der Spieltag“. Das Presentership-Paket umfasst zusätzlich cross-mediale Kooperationen und beinhaltet erstmals auch ein wöchentliches redaktionelles Gewinnspiel in „Bundesliga Aktuell“, der einzigen täglichen Fußball-Sendung im deutschen Free-TV.

Neu-Isenburg/ Deutschland 5. Februar 2013 – Premium-Reifenhersteller Hankook und die Constantin Sport Marketing GmbH, Vermarkter der Multimedia-Dachmarke SPORT1, kooperieren auch 2013 bei den bekannten TV-Formaten „Die PS Profis – Mehr Power aus dem Pott“ und „Bundesliga Pur“. Im Presentership-Paket ist mit SPORT1.de auch der Online-Bereich wieder enthalten.

Das Exklusiv-Presenting von „Die PS PROFIS – Mehr Power aus dem Pott“ auf SPORT1 schließt an die bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit an. In der Auto-Doku, die regelmäßig mittwochs ab 21:15 Uhr auf Sendung geht, suchen Sidney „Sid“ Hoffmann und Jean Pierre „J.P.“ Kraemer nach attraktiven Gebrauchtwagen-Schnäppchen. Dabei geben die Ruhrpott-Originale den Zuschauern wertvolle Tipps für den Autokauf.

Wie schon in den vergangenen Jahren ist Hankook auch in 2013 Co-Presenter der beiden reichweitenstarken Formate „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga – Der Spieltag“. Jeweils sonntagmorgens ab 9:30 Uhr bzw. sonntagabends ab 22:30 Uhr werden alle Spiele und alle Tore des jeweiligen Bundesliga-Spieltags präsentiert. Ergänzt wird das Paket von Hankook mit einem Gewinnspiel, das online über eine Microsite verlängert und mit Content Teasern beworben wird. Zudem wird auf Social-Media-Plattformen sowie auf SPORT1 mit klassischen TV-Spots in reichweitenstarken Umfeldern auf das Gewinnspiel hingewiesen.

Ein neuer Bestandteil der Kooperation mit Hankook ist die Einbindung eines wöchentlichen redaktionellen Gewinnspiels in „Bundesliga Aktuell“, der einzigen täglichen Fußball-Sendung im deutschen Free-TV.

Das Presentership-Engagement des Reifenherstellers ergänzt und unterstützt sowohl die saisonalen klassischen Werbekampagnen, als auch die exklusiven Partnerschaften und Sponsorings im europäischen Motorsport (u.a. DTM, F3 EM, Superstars International Series), der UEFA Europa League oder auch der Fußball-Bundesliga (Borussia Dortmund).






Lifestyle News von campino89
Autor: Yannik Maier