Die Substanz wertvoller Liebhaberfahrzeuge sollte prinzipiell unberührt bleiben. Wie schont man also seine wertvollen Ferrari-Felgen? Indem man die Serienräder möglichst behutsam „in die Ecke stellt“ und sich individuelle Felgen für seinen Traum-Ferrari anfertigen lässt.
Hinter dem Namen „Borrasca“ verbirgt sich die spanische Bezeichnung für Sturm oder Gewitter. Und im Falle dieser wunderschönen Interpretation eines offenen Mercedes-Benz SLS AMG aus dem Hause INDEN Design passt dieser Begriff wie die Faust aufs Auge, denn Joachim Inden erobert mit seinem Umbau die Herzen der Fans der Marke mit dem Stern wie im Sturm.
Seit 20 Jahren lockt das Goodwood Festival of Speed, die „largest motoring garden party in the world", Autofans von nah und fern. Selbst aktuelle Formel-1-Fahrer lassen sich das größte und schnellste Event seiner Art ungern entgehen. Vom 11. bis 14. Juli ist es wieder so weit.
Muskulöse Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten, Hightech Schmiederäder mit 23 Zoll Durchmesser, ein markanteres Gesicht durch große Lufteinlässe und ein 456,3 kW / 620 PS starker 5,5 Liter V8 Biturbo:
Bereits im letzten Jahr präsentierte XXX-Performance aus Bochum einen atemberaubenden, grellgrünen Audi R8-Umbau. Nun beeindruckt der Tuning-Spezialist die Szene erneut: Dieses Mal mit einem extravaganten und exklusiven Breitbau des Audi R8.
Die Aerodynamik-Spezialisten von Prior Design aus Kamp-Lintfort sorgen derzeit mit immer neuen und in schneller Folge präsentierten Karosseriebausätzen für aktuelle Sportwagen und Coupés für Furore.
„Mit dem Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife zeigt Mercedes-AMG eindrucksvoll das Potenzial des SLS AMG Coupé Electric Drive. Mercedes-AMG ist der erste Fahrzeughersteller, der mit einem elektrisch angetriebenen Serien-Automobil die Nürburgring-Nordschleife in unter acht Minuten umrundet.
Ein überzeugendes Beispiel für italienische Automobilbaukunst ist der Ferrari F12berlinetta ohne den geringsten Zweifel. Das fahrdynamische Supertalent aus der Edelautoschmiede in Maranello kommt ja auch mit 740 PS (= 544 kW) bzw. 690 Nm maximalem Drehmoment aus einem V12-Motor mit 6,3 Litern Hubraum daher und liefert nicht zuletzt deswegen Beschleunigungs-Werte bis 100, 200 und 300 km/h in Fabelzeiten ab.
Der stärkste BMW M3 GTS ist jetzt noch stärker und effizienter - neu entwickeltes G-POWER GTS SK II GTS „Sporty Drive“ TU Kompressorsystem mit jetzt 650 PS
Analog zur BMW AG hat G-POWER, die Nummer Eins in Sachen Kompressoraufladung, seinen drei M3 Kompressorsystemen einem aufwendigen Programm zu Effizienzsteigerung unterzogen.