Für den neuen Audi A6 3.0 BiTDI hat der VW / Audi Spezialist B&B aus Siegen (Tel. 0271 / 30323-0 - www.bb-automobiltechnik.de ) ein umfangreiches Tuning Programm fertig gestellt, das die Motorleistung auf bis zu 390 PS und 760 Nm erhöht.
Tuningfans aufgepasst! Seit Jahresbeginn steht Euch ein neuer Partner in Sachen Leistungsoptimierung und Fahrzeugwartung zur Seite: Die Firma BBM-Motorsport, hervorgegangen aus Björn Berlemann (Inhaber von BB-Chiptuning) und Marcel Wiechmann (Mitinhaber von ARTEVO Performance), hat in der Daimlerstraße 21 im Sendener Industriegebiet ihre Zelte aufgeschlagen.
Der nicht nur für den Motorsport konzipierte Renault Clio 200 Cup ist als Edition-Modell mit einem optimierten Zwei-Liter-Motor ausgestattet und kann daher mit 200 PS und dem Segen des TÜV auch auf normaler Straße glänzen. Er fällt in die Kategorie VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) - Serienwagen V3 = über 1.800 bis 2.000 ccm.
Dem immerhin über 20 Jahre produzierten Opel Vectra folgte 2008 nach der „Zwischenstation“ Signum der als Stufen- sowie Schrägheck und Kombi gebaute Opel Insignia, dessen Plattform übrigens auch die Basis für diverse andere Fahrzeuge war bzw. ist: Buick Regal und LaCrosse, Saab 9-5/II und Alpheon. Die konsequente Weiterentwicklung zum rassigen Vollblut-Sportler namens Insignia OPC weckt zweifellos Emotionen
Tuningfans aufgepasst! Seit Jahresbeginn steht Euch ein neuer Partner in Sachen Leistungsoptimierung und Fahrzeugwartung zur Seite: Die Firma BBM-Motorsport, hervorgegangen aus Björn Berlemann (Inhaber von BB-Chiptuning) und Marcel Wiechmann (Mitinhaber von ARTEVO Performance), hat in der Daimlerstraße 21 im Sendener Industriegebiet ihre Zelte aufgeschlagen.
Der 1999 erstmals im amerikanischen Detroit als erste Studie gezeigte und seit 2003 auch in Europa verfügbare Nissan 350Z ist seither unaufhaltsam auf dem Weg zu dem Sportwagen schlechthin und hat in der Vergangenheit immer wieder sowohl seine sportlichen Qualitäten in Vergleichstests als auch seine Zuverlässigkeit in Dauertests unter Beweis gestellt.
Seit Kurzem rollt das facegeliftete Audi S5 Coupé mit dem erstmals verbauten 3.0 V6 TFSI über die Straßen und bereits jetzt hat SENNER – DER Audi-Tuner aus Rheinhessen – die ersten optischen und technischen Veränderungen vorgenommen. Das hier von den Ingelheimern präsentierte 2012er Modell des S5 ist ohnehin etwas weniger rund in der Designsprache. Geänderte Stoßstangen, der Kühlergrill, die Außenspiegel in Aluminium-Optik und die Vier-Rohr-Auspuffanlage setzen optische Akzente im Vergleich zum zivilen Bruder A5.
1964 lässt Ford den ersten Mustang das Licht der Welt erblicken. Als Ablösung des schon legendären Thunderbird übernimmt er schnell das Ruder und wird zum Urvater einer neuen Generation, der Pony-Car Klasse. Über diverse Zwischenstationen und zahlreiche Nischenmodelle sind wir zwischenzeitlich bei einem ab 2004 gebauten Mustang V angekommen.
Genau wie der Leitwolf dem Rudel „sagt“, was wann wie abläuft, dominiert der erstmals 1976 in einem Golf mit 110 PS präsentierte GTI, die drei Buchstaben stehen für Gran Turismo Injektion, seither die eigentlich erst mit ihm entstandene, kompakte und trotzdem alltagstaugliche Fahrzeugklasse mit leistungsstarkem Antrieb. In der Zwischenzeit ist freilich viel Zeit vergangen, aber der aktuelle Golf VI GTI ist nach wie vor der Leitgolf, da „der GTI“ trotz G60 und R32 als vermeintlich stärkster Golf in den Köpfen geblieben ist.
Der hier präsentierte Porsche Cayenne II gibt den interessierten Kunden schon jetzt einen überaus angenehmen Vorgeschmack auf den Sommer. Im Vergleich zu seinem bis 2010 gebauten Vorgänger Cayenne I gewichtsmäßig um 180 kg dezimiert, sind jetzt die Kühlluftöffnungen vorne kleiner und Scheinwerfer sowie die Gestaltung des Innenraumes übernehmen Elemente des Panamera.