Touran TDI vs Golf VR6-Wer ist schneller? - Seite 7

Seiten: 8« Erste < 45678>

@Zillomanie
Ein TDI dreht vielleicht nicht hoch, nur 4500U/min, aber er ist dafür länger übersetzt...


  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.11.2006 23:35

Boah Leutz...lasst es einfach sein mim diskutieren!

@ Michi , Zillo usw...

Hier werden schon M3 mit VR6 Motoren verglichen!:oah:


  • Nickpage von porsche944t anzeigen porsche944t


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 10.06.2008 06:55

Zitat:
Zitat von Vigor
Wer glaubt ihr ist schneller?

Touran 2.0 TDI mit DSG und Abtchiptuning auf angeblich 180PS, die hp gibt 170 PS als Maximum an.

oder,

Golf II VR6 2.8

Es geht um die Beschleunigung aus dem Stand.
Vll kennt ja jemand vergleichbare Fahrzeuge oder hat Erfahrungswerte.

MfG Vigor

WAT? n vergleich zwischen turbo und sauger? ich denk mal dass der benziner die nase vorn hat. diesel is nich gut. oder habt ihr bei Porsche schonmal nen Diesel gesehen?


  • Nickpage von drtetzlaff anzeigen drtetzlaff


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: KLE
  • | 10.06.2008 07:01

Der Golf ist meiner meinung nach, in jeder Situation schneller. Er ist leichter und hat nur wenig Leistung weniger.

Warum vergleichen eigenlich alle Leute hier, Benzin und Dieselmotoren so unsachlich. Diesel haben zur Zeit eine eindeutig geringere Leistunsausbeute. Ein einfaches Beispiel:

1,9 Tdi: die genaue maximal erreichbare Leistung kenne ich nicht, aber bei akzeptabeler Lebensdauer wird sie 220 Ps wohl nicht groß überschreiten.

1,8 20 v Turbo: Ich hab schon viele Motoren gesehen die an die 480 Ps hatten. Dahin wird wohl der 1,9 Tdi und auch der 2,0 TDi sobald nicht kommen.

Wer jetzt mit Standfestikeit argumentieren möchte. Ich habe 2 Diesl gehabt, hielten, da sie nicht vollgasfest waren, nur ca. 30000 Km. Mein Onkel hat einen neuen Golf V 2,0 TDi (ungetunt) nach ca 60000 Km verschrotten müssen: Motorschaden. Auch diese Maschine mag es wohl nicht, dass man ihr ständig höchstleistung abverlangt. Also, eine höhre lebensdauer hat ein Diesel auf keinen fall. Ich selber fahre aktuell einen Gti 16v der schon über 250000 drauf hat und keine Probleme macht, (wird meistens vollgas gefahren auf der Autobahn). Ich kann trotzdem das Ding schon 22 Jahre alt ist mit aktuellen Fahrzeugen (besonders Diesel) erstaunlich gut mithalten bew. übertreffe ich diese sogar in den Fahrleistungen.

Also ich gebe innerhalb des nächstes Jahrs mit sicherheit keine 30000 oder 40000 für ein Heizölferrari aus, besonders da Diesel schon teurer wird als Benzin!


Zuletzt geändert 10.06.2008 07:12 von drtetzlaff. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von porsche944t anzeigen porsche944t


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 10.06.2008 07:03

Zitat:
Zitat von W8
Ich sehe das so, das der Touran am Start erstmal das Rennen macht....

Der 2,0l Diesel hat schon ein Wahnsinnsdruck, und dann noch auf 180PS optimiert... Dem Motor sind die 1600kg total egal... Der schieb die Kiste nach vorne... Und den relativ schlechten Drehzahlverlauf, macht das DSG-Getriebe mit super kurzen Schaltzeiten wech....

Dagegen ist ein VR6 eher Träge untenrum... Der hat den unteren Drehzahlbereichen echt mit jedem Kilo Gewicht zu kämpfen...

Also im Sprint bis 100km/h, würde ich dass so sehen, das der Touran dem Golf die Show stielt.... Wahrscheinlich sogar bis 150-160km/h....

Ich habe den Touran 2,0l Tdi als Firmenwagen gefahren und der ging schon gut... Und VR6 sind als Sprintmotor zu träge....
Aber ich würde mich in einen Versuch auch eines anderen belehren lassen... Viel Spass dabei...

das drehmoment, was der touran aufbringt kommt ja ziemlich früh. es verleitet den insassen zu glauben, dass man schnell ist. ist man aber nicht. der antritt is ja super, aber das ding macht keine drehzahlen. vr6 träge? is ja auch n sauger, also kommt untenrum nix.man kann aber runterschalten, dann geht die post ab. also ein 1er bmw schnitzer mit 177ps (diesel) kommt bei meinem 17 jahre alten mazda schon nich mit. und der hat 128ps, wiegt knapp ne tonne und dreht bis an die 7500min^-1
da finde ich die investition in ein solch teures unterfangen eigentlich recht dämlich. weil die meisten kaufen sich ja so designsachen um gut auszusehen, ihr understatement zu unterstreichen. aber das führt uns jetzt vom thema weg.ich lese solche forenfragen gern und sage eben einfach wie es is. gruß


  • Nickpage von porsche944t anzeigen porsche944t


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 10.06.2008 07:21

Bin auch der Meinung das der Diesel im Sprint immer etwas schneller is!

Hab mit meine Passat TDI auch locker den Corrado VR 6 vom Sohn meines Chef´s verblasen!

Bis der VR in die Pötte kommt is das Rennen schon fast vorbei!!!

Die ersten 300 Meter gehören bei nem Rennen gegen nen 6Zylinder meist MIR!!!



HAHA, dein diesel hat so ein langes getriebe? boaa wie geht das denn, der verhungert doch schon bei 210km/h. wieviel ps hat dein diesel denn? du kannst ne zigarette rauchen
in der zeit, um im 1. gang bei vollgas auf abriegeldrehzahl zu kommen..
den kleinen diesel schaff ich doch noch mit meinem zweitmazda, da brauch ich meinen 944er gar nich aus der garage holen. ich glaub ich lass die sogar vorsprung, dann komm ich nachher rückwärts an dir vorbei. ;)


Zuletzt geändert 10.06.2008 07:22 von porsche944t. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 10.06.2008 08:56

Da der Touran DSG hat Tippe ich ganz klar auf den Golf !


  • Nickpage von michi_1989 anzeigen michi_1989



    Radkappenfetischist


    725 Beiträge
  • | 10.06.2008 09:09

habt ihr mal aufs datum geschaut :rolleyes:

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 10.06.2008 10:17

Zitat:
Zitat von michi_1989
habt ihr mal aufs datum geschaut :rolleyes:

Ändert ja nichts an der Tatsache...

Wäre mir aber als Touran Fahrer total egal...aber als VR6 Fahrer, wenn mich ein Touran TDI überholt, nicht :rofl:


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 10.06.2008 10:40

Zitat:
Zitat von michi_1989
Wäre mir aber als Touran Fahrer total egal...aber als VR6 Fahrer, wenn mich ein Touran TDI überholt, nicht :rofl:
sei dir nicht sicher...n 170PS TDI Touran hat keine Sonne ;) und 180PS macht da auch nicht viel mehr gut...vorallem mit DSG nit ;)


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 10.06.2008 10:51

Zitat:
Zitat von porsche944t
ich denk mal dass der benziner die nase vorn hat. diesel is nich gut. oder habt ihr bei Porsche schonmal nen Diesel gesehen?

ja, bei einem 20 jahren alten saugdiesel vielleicht, aber ein moderner turbodiesel bringt fast das doppelte drehmoment bei gleicher leistung eines benziners, egal ob turbo oder sauger.


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 10.06.2008 13:15

es wird auch von porsche bald diesel geben, da können wir gerne wetten ;)

es gibt durchaus auch diesel die schon mehr als 500tkm halten (meist bekannt sicher mercedes-taxen, aber sicher auch von anderen herstellern) daher is das gerede von oben nur mit unsachgemäßer nutzung (kein warm oder kaltfahren nach der autobahn etc) oder mit pech zu begründen
was mir wirklich leid tut, da es niemand verdient n neues auto so schnell am arsch zu sehen

gibt halt zwei lager und ich halte mich für relativ neutral
kann mich fürn 320cdi begeistern oder n 500er oder sonstige schöne motoren

also alles spekulieren bringt nix, auch wenn der thread schon uralt ist, bringt nur ausfahren eine klärung


  • Nickpage von Affier anzeigen Affier



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: BZ

  • Nickpage von Affier anzeigen Affier



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: BZ
  • | 10.06.2008 14:29

Ab auf die 1/4 meile dann habt ihr es schwarz auf weiß wer wann wo wie schnell war :D Generell sollte man seinen Gegner nie unterschätzen egal welche Karosserie oder Antriebsform man vorfindet so lange man keine details kennt ;) :)

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 10.06.2008 14:57

Selbst Audi geht beim TT auf Dieseltechnik...so schlecht kann es ja nicht sein...Porsche wird auch bald auf den Zug aufspringen!

Ich war sonst auch nicht so der Diesel Fan, aber was die mittlerweile leisten :applaus: deswegen und wegen den 25-30.000km / Jahr, hab ich mir einen bestellt.
Leider haben Diesel keinen schönen Sound...aber beim tanken freut man sich dann wieder!


  • Nickpage von porsche944t anzeigen porsche944t


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 10.06.2008 15:28

Zitat:
Zitat von Catalunya
Selbst Audi geht beim TT auf Dieseltechnik...so schlecht kann es ja nicht sein...Porsche wird auch bald auf den Zug aufspringen!

Ich war sonst auch nicht so der Diesel Fan, aber was die mittlerweile leisten :applaus: deswegen und wegen den 25-30.000km / Jahr, hab ich mir einen bestellt.
Leider haben Diesel keinen schönen Sound...aber beim tanken freut man sich dann wieder!

ach das glaubste doch wohl selber nich. das kann doch nich sein, dass ihr alles glaubt, was euch erzählt wird. die neuen diesel verbrauchen auch rund 8-9 liter. locker. bestimmt auch noch mehr, wenns v6 diesel sind. irgendwoher muss die power ja kommen ne? und der dieselpreis ist viel zu hoch, als dass eine marke wie porsche dann so dumm sein muss und auf diesel setzen würde. unterhalt is sowieso bei diesel teurer. wer sich jetzt bei den spritpreisen nen diesel kauft muss geld zuviel haben.
aber kann ja sein dass porsche diesel bauen will, weil die ja wissen wie dumm die leute sind (die breite masse) und wie die leute ausgenutzt bzw. übern tisch gezogen werden können.
ach hier wird nur blödsinn erzählt, außer dem beitrag von DR tetzlaff. wagen getestet , solide äußerung, fazit: diesel is scheiße

tach

Seiten: 8« Erste < 45678>

Deinen Freunden empfehlen