Touran TDI vs Golf VR6-Wer ist schneller? - Seite 6

Seiten: 8« Erste < 345678>

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 12.11.2006 12:22

Zitat:
Zitat von Corradomichi
@Fetti_Passat_B3
Träume kann man ja haben! Wenn ich das lese muss ich nur lachen! Locker verblasen mit nem 1500 Kg passat TDI gegen einen fast 400 Kg leichteren Corrado.

Ein Corrado VR6 hat 7,1 / 7,2 sec serie. Dein Passat als V6 TDI an die 10 sec. Lass ein Chip drin sein dennoch erreichst Du nie die 7 sec. Und locker schonmal garnicht.

:D Hier haben manche echt zuviel Diesel geschnüffelt oder einfach keine Ahnung.

Wo ist ein VR6 Träge? Fahr mit mehr Drehzahl an und ich fahr Dir um die Ohren mit deinem TDi.

By the way ich fahr wohl gegen dein TDI Passat mal. Bin mal gespannt.
du hast aber auch sicher 200+ ps oder ?


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 12.11.2006 12:22

@ Corradomichi... Fahr mal gegen Fetti_Passat_B3.... Die Blamage möcht ich sehen... Nichts gegen Dich...erhlich nicht.... Aber man sollte seinen Gegner kennen und vor allem nicht unterschätzen.... grins... viel Spass euch beiden... Vergiss den Bremsenreiniger nicht.... Irgendwie musst du den Russ von Fettis Passat von deiner Front abbekommen... und das wird ne Menge sein... hihi...

Aber nochmal zum Argument ein VR6 ist träge.... Mann muss immer mal dran denken, das man bei einer solchen Aussage auch den Gegner sehen muss... Zu was ist ein VR6 träge???

Zu vielen anderen Motoren ist einn VR6 sehr träge... gegenüber dem Drehzahlfreudigen und doch Drehmomentstarken 140PS TDi ist er relativ träge (im Anzug)... Gegenüber nem Ami V8 wiederrum die reinste Nähmaschine... Aber im Grunde ist der VR6 in den unteren Drehzahlbereich wirklich etwas, naja, müde... Er ist halt (meiner Meinung nach) ein Motor der etwas Drehzahl brauch "um in die Pötte zu kommen"...

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 12.11.2006 12:33

@W8
Es ging hier auch um einen serien Passat . Baue ich in mein Corrado ein Turbo ein fahre ich ihm auch aus den Augen. Dann ist die Diskussion hier auch total sinnlos.

Serie oder gechippt wird er gegen ein Corrado keine Chance haben.

Wenn ein Auto bei 50 Umdrehungen 800Nm hat, nehmen wir mal an das es 180PS ergeben(die genaue Formel kenne ich nicht, spielt bei dem Vergleich auch keine Rolle, da es um das Prinzip geht)
Und ein Auto bei 4000 Umdrehungen 250Nm die ungefähr 190PS ergeben.

dann wird !!IMMER!! das Auto mit 190PS einen Spurt auf gerader Strecke von 0-100km/h gewinnen!!!!!!!!! Das Warum ist ganz einfach: Der 150PS Wagen wird wahnsinnig beschleunigen, also sofort die Leistung erreichen die er hat, wegen dem Drehmoment, während der 190PS Wagen ca: 1-2Sekunden braucht um die "volle Leistung" zu erreichen. D.h. die ersten meter führt der 150PS Wagen (nennen wir ihn mal TDI) danach zieht aber der VR6 vorbei, aus einem Grund: Er hat MEHR Leistung der Wagen kann bis zu einer höheren Gesamtleistung beschleunigen! Es nützt keine Kraft , wenn ich die Leistung nicht erhöhe!


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 12.11.2006 12:47

Sorry, aber warum geht hier jeder davon aus, das man einen TDi nur chippen kann... Sorry, aber mal ehrlich??? Ich bin auch kein Freund von Träcker-motoren, aber aus nen TDi kann man nun mal viel mehr heraus holen als nur mit einem Chip... und viele Vergessen dieses... In Meck-Pomm fährt ein VW T4 2,5 TDi mit knapp 280 PS... Der hat sogar die Klimakomponenten aus dem Motorraum geworfen, damit ein grösserer Turbo und ein grösserer Ladeluftkühler hereinpasst... Und das ist bei weitem nicht alles was da machbar ist... Frag mal Fetti, was er alles ändern lassen hat... Ich glaube nicht das er da ein Probelm mit nem Corrado VR6 hat... Bis auf die Endgeschwindigkeit... Und mit der 200derter Marke hat der bestimmt kein Problem...

Es ist mir auch egal wer gegen wen oder was fährt.... Aber man sollte halt seinen Konkurenten nicht einfach so unterschätzen.... Darum würde mich ein Rennen mit Dir und Fetti aber schon reizen... grins... Ich mach mir da kein Kopp... Ich würde grottenschlecht verlieren, wenn ich es mit meinem versuchen würde... Ausser wir fahren auf eis oder Schnee...

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 12.11.2006 12:52

@W8
Es geht garnicht darum das man ein Passat nur "chippen" kann. Jedes Auto kann man mit Aufwand schnell machen. Nur das ein 1550 Kg Passat nicht "locker" an eine 7er Zeit fährt ohne viel Aufwand soll wohl einleuchtend sein. Ich bin jetzt von einem serien Passat + - gechippt ausgegangen. Genau wie ich von einem serien Corrado +- VR6 ausgehe. Und da fährt Dir wohl kaum jemand auf 100 weg.

Darum ist diese Diskussion auf total sinnlos geworden den niemand weiß die Performance der Autos wenn man nicht von serie ausgeht.

Ich hab TDI's gesehen die mit nur 250PS einen M3 auf der 1/4 mile stehen gelassen haben...TDI sind nur Serie langsam oder wenn ein schlechtes Chip-Tuning gemacht wurde.
Einen VR6 muss ich mit meinem TDI nur in den ersten Beiden Gängen fürchten...danach fahre ich denen weg. Als Beispiel: Hab bei einer 1/4 mile gegen einen BMW E36 3.0 Schnitzer mit ca. 260PS mit einer halben Autolänge gewonnen.
@Corradomichi
Wieso soll der Passat 1550Kg wieden? Der hat doch nur einen 1.9 VP TDI drin, oder?
Mein A4 wiegt auch nur 1410Kg...hat aber auch viel Alu dran.


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 12.11.2006 17:24

@Beast from the east

Mein Passi wiegt 1400 Kg!
Is ja LEIDER n Variant!

Aber nen Corri VR 6 verzehr ICH zum Frühstück!!!

Macht echt spass,wenn man auf der Autobahn mit 260 an (fast)ALLEN Vorbeifährt!!!


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.11.2006 17:34

Zitat:
Zitat von Fetti_Passat_B3


Aber nen Corri VR 6 verzehr ICH zum Frühstück!!!

Macht echt spass,wenn man auf der Autobahn mit 260 an (fast)ALLEN Vorbeifährt!!!
dann verschluck dich net mal!!


gruß AK

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 12.11.2006 17:45

@Fetti_Passat_B3
Also bei der PS-Zahl die Du mir gerade Pm hast ist es kein Wunder das Du an einem Golf VR6 vorbei fährst.Wenn ich ein Motor so hochzüchte und er dann nicht geht währe das ganz schön traurig.

Wenn Du das gleiche mit nem VR Corrado machst hast Du wieder verloren usw.

:frage: Irgendwie sinnlos hier zu diskutieren auf so eine Grundlage.


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 12.11.2006 18:00

Ich glaube auch nicht das der Touran eine Chance hat!
Der VR ist definitiv schneller weg.


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 12.11.2006 18:00

@Fetti_Passat_B3

wie viel ps hast du denn wenn man fragen darf??


  • Nickpage von BMW-M3 anzeigen BMW-M3



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von BMW-M3 anzeigen BMW-M3



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.11.2006 18:06

Also ich bin mal mit meinem Golf 5 2.0 Tdi (140ps, schalter) gegen einen Golf3 Vr6 2.8L von nem Freund gefahren.
Also ausm Stand und auf der Autobahn bis 150-170 liege ich vorne. Ab da kam der Vr6 wegen dem Hubraum und der hohen VMax. Mein Golf5 hat 19 Zöller und der Golf3 17 Zöller drauf.
Bin den später mal selber gefahren und der 1. Gang kam mir im Vergleich zum TDI und zum M3 ewig lang vor. Also vom nicht mehr mit dem Schalten hinterherkommen war da keine Spur. ;)

Gruß


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.11.2006 18:59

Zitat:
Zitat von vanDyke
@Fetti_Passat_B3

wie viel ps hast du denn wenn man fragen darf??
wenn er nicht groß was verändert hat in diesem sommer sinds um die 150ps...
oder?

edit: sehe grade das er zudem dann gechippt wurde...

wieviel hat er denn jetzt?


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 12.11.2006 19:09

Zitat:
Zitat von BMW-M3
Also ich bin mal mit meinem Golf 5 2.0 Tdi (140ps, schalter) gegen einen Golf3 Vr6 2.8L von nem Freund gefahren.
Also ausm Stand und auf der Autobahn bis 150-170 liege ich vorne. Ab da kam der Vr6 wegen dem Hubraum und der hohen VMax. Mein Golf5 hat 19 Zöller und der Golf3 17 Zöller drauf.
Bin den später mal selber gefahren und der 1. Gang kam mir im Vergleich zum TDI und zum M3 ewig lang vor. Also vom nicht mehr mit dem Schalten hinterherkommen war da keine Spur. ;)

Gruß
Ja und du bist ja nun auch nur nen Serien Golf gefahren
;)
Und das dir der 1te Gang im Vergleich zum TDI ewig lang vorkommt sollte ja nicht verwunderlich sein, kann mir jedenfalls nicht vorstellen das der Diesel bis 7000 dreht......


  • Nickpage von BMW-M3 anzeigen BMW-M3



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von BMW-M3 anzeigen BMW-M3



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.11.2006 20:35

@ Zillomanie

Stimmt, mein Golf dreht zwar "nur" bis 4500 U/min aber mein M3 dreht 7500U/min und ich habe beide "Werte" als Anhaltspunkt.

Der VR6 ist ein 2.8L 6 Zylinder und der M3 ein 3.0L 6 Zylinder, also sollten die beiden Motoren vergleichbar sein, da beide einen grossen Hubraum haben.

Gruss

Seiten: 8« Erste < 345678>

Deinen Freunden empfehlen