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hab in der zeitschrift "P.M." einen interessanten artikel gelesen. |
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Da brauchst Du ein freiprogrammierbares Zusatzsteuergerät. |
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lass mich raten: |
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Mit dem ganzen Material und der Abstimmung kannst Du mit ca.2500.- rechnen. Dazu kommt dass der motor das auch mitmachen muss. Es gibt Tuner die machen sowas wenn sie viel Leistung rausnehmen. Bei normalen Motoren mit moderater Leistung hat das sowieso keinen Sinn. |
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die Wassereinspritzung basiert doch auf dem Prinzip |
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Die ist auch wesentlich günstiger. Allerdings gilt es die genaue menge Wasser einzuspritzen. Einige meinen es sei 5%, Andere sagen 10%. Weiss Du vielleicht mehr darüber? |
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kann ich dir nicht sagen. |
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Werd's versuchen. Hab nämlich mit dem Gedanken der Wassereinspritzung gespielt, nicht wegen Leistungssteigerung, sondern der Thermik wegen. |
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dann setz noch eine Einspritzdüse oder ähnliches vor den Ladeluftkühler, kannst sicherlich was basteln mit dem Motor vom Wischwasserbehälter |
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Naja, glaube nicht dass das den gewünschten Effekt bringt. Die Subaru WRX haben so ein System |
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nur für die warmen Sommertage, ich habe schon viel gutes darüber gehört, natürlich nur für den LLK von außen |
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Einspritzung wäre vorteilhaft, weil das dem Klopfen vorbeugt. Ich fahre nämlich mit hohem Ladedruck. |
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ja schon klar!!!! |
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Eine LLK benetzung haben wir neulich bei unserem Mitarbeiter im Astra-G Turbo verbaut. |
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Für Beschleunigungs rennen nimmt jetzt jemand ausm bekanntenkreis Trockeneis das er in einem Lochhaltigen Behälter vor dem LLk gebaut hat , da geht auch ab , naja ist halt -82 bis -84 Grad das Zeug ( Gefrorene Kohlensäure halt ) . Der ist damit Vollends zufrieden . |
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