KW Var3 + AZEV 19Zoll Felgen --> Eintragung ?


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 21.04.2004 22:33

Moin.. ich fahr nen Golf mit Gewindefahrwerk... Nun wollt ich mir fürn Sommer Felgen holen. Größe und Design steht fest, aber ich weiß jetzt nicht, wie das mit der Eintragung ist. Im Gutachten steht drin:

"A05 Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführen Umrüstmaßnahmen, dem Serienzustand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen."

Als die in der "Auflage aufgeführen Umrüstmaßnahmen" sind gemeint: Für ausreichende Radabdeckung sorgen und die Radhausinnenschalen ausschneiden...

Wie siehts jetzt mit ner Eintragung aus? Wie ist das "gesondert" zu beurteilen? Ists dann noch ne 19§3 Eintragung?

Vielleicht weiss wer Rat!

Gruß F-16

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 21.04.2004 22:39

Also wenn Du z.B. Spurplatten draufhast oder eine Tieferlegung, dann wird wohl dieses "gesondert" eintreffen.

Aber im Prinzip wird der Prüfer nur ein paar Runden auf dem Hof drehen bei voll eingeschlagener Lenkung und schauen, ob´s irgendwo schleift. Und natürlich den "Backsteintest" nicht zu vergessen.

Wenn´s passt, wird´s eingetragen, fertig :)

Wenn Du noch ein Fahrwerk mit in der Kombination hast, und in der ABE/Gutachten drinsteht, das nicht zusammen GETESTET wurde, dann wird´s eine Eintragung nach §21 !


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 21.04.2004 22:41

§21 ist Briefeintragung richtig?

Kostet dieses "gesondert" so viel wie eine Einzelabnahme oder mit wieviel € schlägt das wohl zu Buche?

Aber Dank erstmal für Deine Antwort ... Bilder werden dann folgen

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 22.04.2004 11:08

Ich denke es liegt am ermessen des jeweiligen Prüfers, probieren geht über studieren ;)

Ganz ehrlich, finde 19 Zoll Felgen auf einem Golf schrecklich, viel zu groß :(

Nicht sauer sein, habe nur meine Meinung gesagt ;)



Matze


  • Nickpage von m4dm4x anzeigen m4dm4x


    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von m4dm4x anzeigen m4dm4x


    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 22.04.2004 11:31

Bei nem 5er würde ich mal sagen 19" geht...
KW hat ja auch den 5er mit VA 19" und HA 20" ausgestattet! Ist zwar unfahrbar tief, aber es geht...
Dann halt 18" oder 19"!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.04.2004 11:37

Kommt drauf an welches Modell beim Golf.


Also beim Golf III würde ich sagen optimal 16 Zoll, 17 Zoll aber auch noch ok.

Beim Vierer 17 oder 18 Zoll....beim Fünfer 18 Zoll.....19 Zoll kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ne 21er Eintragung ist eine Einzelabnahme!


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 22.04.2004 12:05

Hmm ja also es geht schon um nen Golf 5 ... ist halt (schätzungsweise) 50mm Tiefer ringsrum mit Gewindefahrwerk.... und ich bin halt noch am überlegen ob ich nun 19" oder doch 18" Fahren soll... Klar der KW Golf hat 19 und 20Zoll, genauso wie viele andere Tuner (MTM,Rieger,Abt,Oettinger) 19Zoll Felgen montieren. Ich bin mir aber halt unsicher, ob das an einem Golf mit "Serienverspoilerung" nicht doch ein bisschen nach Geländewagen aussieht...

Es soll ja immernoch ein Auto mit Felgen und nicht ne Felge mit Auto sein...

so far

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 22.04.2004 12:42

Zitat:
Zitat von F-16
Ich bin mir aber halt unsicher, ob das an einem Golf mit "Serienverspoilerung" nicht doch ein bisschen nach Geländewagen aussieht...

Es soll ja immernoch ein Auto mit Felgen und nicht ne Felge mit Auto sein...

Genau das meinte ich nämlich, mit 19 Zoll liegt der doch dann mega hoch :(



Matze

Deinen Freunden empfehlen