pagenstecher.de Relaunch - Herzlich Willkommen *G* - Seite 1

Seiten: 171234> » Letzte

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 17.11.2007 17:49

Es ist geschafft:
das neue pagenstecher.de ist nun endlich nach über 1,5 Jahren anstrengender Arbeit online.

Wir haben uns dabei hauptsächlich an euren Wünschen und dem was wir bisher bei unserer Arbeit mit euch gelernt haben orientiert.

Tenor: Das Thema Auto und der einzelne User sollten hier wieder deutlich weiter in den Vordergrund gestellt werden.
Aus diesem Grund werden neue Autos und neue Fakes direkt im Forum angezeigt und an jeder erdenklichen Stelle sind Verknüpfungen zu den User-Nickpages vorhanden.

  • Als erste Änderung zu sehen: der Fake und der "normale" pagenstecher.de Bereich wurden wieder zusammengeführt.
    Jeder User kann aber nun in der Forenübersicht hinter den Kategorien (die Strasse, Homepage, Tuning ...) über das kleinen Zeichen hinter der Kategorie kann man die komplette Kategorie ausblenden.
    Name: aufzuklappen.jpg Größe: 239x143 Dateigröße: 19350 Bytes Sodass jeder nur noch die Teile von pagenstecher.de in der Forenübersicht hat, die Ihn interessieren.
    Das ganze wirkt sich auch auf die angezeigten Themen auf der Startseite jedes einzelnen Users aus, also die Boards, die man in der Forenübersicht sieht, aus denen erscheinen nachher auch neue Beiträge und Themen auf der Startseite bei den neuen Aktionen.
  • Die komplette Seite an sich, hat von der Software her, gar nichts mehr mit der alten gemeinsam. Alle bisherigen wichtigen Funktionen sind aber auch hier wieder an den bekannten Stellen zu finden. Themen erstellen, antworten, PMs schreiben usw geht genauso wie im alten Forum auch. Uns ist bewusst das wir einige wenig genutzte Funktionen weggelassen haben.
  • Für euch wichtig ist die neue Upload Funktion:
    Es gibt nun 4 Möglichkeiten ein Bild in euren Text zu bekommen, egal ob bei der Nickpage, im Forum, in PMs oder bei den Autos, die Funktionalität ist immer genau die gleiche.
    • 1. Upload von eurem Pc
    • 2. Auswahl eines eurer bereits hochgeladener Bilder
    • 3. Auswahl eines bereits von einem anderen User hochgeladenen Bildes
    • 4. Suche nach bereits hochgeladenen Bildern
  • Nagelneu ist auch die Auto und Fake Galerie.
    Hier bekommt nun jedes Auto seinen eigenen Blog (eine Art Online-Tagebuch) in dem ihr eure Aufbau Story veröffentlichen könnt.
    Egal ob ein neues Teil angebaut, oder ein neuer Pokal auf einem Treffen gewonnen wurde, das gehört alles in euren persönlichen Blog.
    Die Grundaten, die zwischen den Autos vergleichbar sind werden in einen Fragebogen eingetragen, sowie das erste Bild auch, welches dann für Fight und Vote und die Übersicht genutzt wird.

    Alle weiteren Bilder und freier Text gehören ab jetzt in den Blog. Hier kann man nun beliebige Blogeintäge erstellen. Jeder Blogeintrag kann natürlich auch von den anderen Usern kommentiert werden.
    Wobei das ganze System sowohl für Autos als auch für Fakes ist. Darum gibt es nun auch eine Übersichtliche Fake Galerie.
    Und um das ganze Thema Auto noch weiter in den Vordergrund zu rücken stehen auf jeder User Nickpage die dazugehörigen Autos und Fakes aufgelistet.

    Wessen Auto bisher schon in der Galerie ist und euch zugeordnet werden soll, der meldet sich bitte bei mir (dp303) per ICQ oder Email oder PM.
  • Als weiteres Herzstück haben wir uns die sehr beliebten Nickpages auserkoren und darum ein sehr rundes Konzept gebaut.

    Nickpage (neue Seite hinzufügen):
    Hier kannst du einzelne Seiten zu deiner Nickpage hinzufügen bzw bearbeiten, wenn du bei der entsprechenden Seite auf bearbeiten klickst. Jede Seite wird als Navigationselement in einem Menu dargestellt, wie auf einer echten Homepage. Die Seiten werden so gefüllt wie Postings im Forum, natürlich mit Bildern und Links.
    • Galerie (Neue Benutzer Galerie hinzufügen):
      Hier kannst du z.B. für Tuning-Treffen und andere Events sehr einfach Galerien mit vielen Bildern anlegen. Auch die Galerien können natürlich kommentiert werden.

      Dh. die Threads zu den Treffen sollten sich dann auf eine bestimmte Galerie eines User beziehen. So bekommen wir hier einfach mehr Übersicht rein.
    • Fragebogen:
      Hier gibt es eine Neuigkeit auf pagenstecher.de:
      Nun kannst du einige Fragen zu deiner Person beantworten und dann über eine Suchfunktion andere User mit den gleichen Interessen und Hobbies finden. Probiere es einfach mal aus und fülle den Fragebogen soweit wie möglich sofort aus.
    • Gästebuch:
      hier können dir andere User nette Kommentare zu einem deiner Nickpage Elemente hinterlassen.
      Wenn du dort unpassende Einträge entdeckst, kannst du ganz unten am Ende des Gästebuchs auf bearbeiten klicken. Nun kannst du in der darauffolgenden Liste unpassende Einträge selber löschen.
    • Als Startseite festlegen:
      jedes Element deiner Nickpage kannst du als Startseite festlegen. Das bedeutet, dass derjenige, der auf den kleinen Nickpage Button vor deinem Usernamen klickt, dann landet er zuerst auf der Seite, die du als Startseite festgelegt hast. Dabei ist es egal, ob es der Fragebogen, das Gästebuch, eine Galerie oder eine Nickpage Seite ist.
    • rauf/runter Pfeile:
      Hiermit bestimmst du die Reihenfolge der einzelnen Elemente deiner Nickpage in der Navigation.
  • Wir haben uns zudem bemüht wirklich alle Daten aus dem alten Forum zu übernehmen. Dh ihr könnt hier sofort weiter loslegen und zb eure bisherige Nickpage aufteilen auf verschiedene Seiten usw.
  • Zudem wird hier nach und nach ein Hilfesystem aufgebaut. Darum stehen an einigen stellen schon jetzt kleine ? auf die man dann klicken kann und eine kleine Anleitung oder zumindest Erklärung erhält.
Ein riesen großes Dankeschön geht an TheOmega, der das ganze Teil hier komplett alleine programmiert hat und natürlich an alle User, die schon in der Beta-Phase uns unterstützt haben.

Bei Fragen zu einzelnen Funktionen, macht bitte einen Thread im Board Website auf und wir erklären auch dort die einzelnen Funktionen ausführlich oder füllen die Hilfe Sektion damit.

PS: es besteht natürlich bei so einer Umfangreichen Software die große Gefahr, dass sich trotz etlichen Test, noch Fehler vorhanden sind. Meldet diese bitte im Board NEW page.de Test und schreibt dort je Fehler den Ihr findet ein neues Thema und dort eine detallierte Beschreibung wann und wo bei euch der Fehler aufgetreten ist.


Zuletzt geändert 17.11.2007 19:57 von dp303. Insgesamt 5 mal.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 17.11.2007 18:58

er hier macht es gut vor:

http://www.pagenstecher.de/nickpage..masta/info.html

also weiter so


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 17.11.2007 19:04

also ich weis ja nicht......vllt find ich mich auch noch rein aber trotzdem.....ich finde es total kompliziert und keiner hat nen durchblick!

auserdem finde ich es doof das autos und fakes zusammengelegt wurden .....


  • Nickpage von Daddy-Yo anzeigen Daddy-Yo



    Bergaufbremser


    2330 Beiträge
  • | 17.11.2007 19:11

Hmmm....bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Total kompliziert gestaltet und das Design von früher find ich um Welten besser. Ich weiß, dass es viel Aufwand war aber das is nun mal meine Meinung, sry.


  • Nickpage von michi_1989 anzeigen michi_1989



    Radkappenfetischist


    725 Beiträge
  • | 17.11.2007 19:12

finde auch das alte design besser


  • Nickpage von RedBlade anzeigen RedBlade



    Schiermeier Camper


    596 Beiträge
    Kennzeichen: HU

  • Nickpage von RedBlade anzeigen RedBlade



    Schiermeier Camper


    596 Beiträge
    Kennzeichen: HU
  • | 17.11.2007 19:13

das ganze wirkt leider etwas unübersichtlich,
da fand ich die navigation auf der alten page besser

ich finde auch, das fake forum sollte getrennt bleiben vom anderen


  • Nickpage von silvia designz anzeigen silvia designz


    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EIC
  • | 17.11.2007 19:14

Oha, mal schaun was das wird =/ bin bisher noch seehr skeptisch, aber einfach mal sehn was sich ergibt.

Zwar find ichs nich gerade Toll, dass die Foren wieder gemixt werden, da es sich im Fake bereich gerade endlich wieder normalisiert hat und nun doch viele und auch gescheite posts kommen und ich ziehmlich sicher bin,dass sich bald einige beschweren werden, dass Gespammt wird oder solche posts kommen in denen nur steht "geil" oda so, aber mal schaun, das Design ist, anders, gewöhnungsbedürftig, aber nett
Die Alte Topten war zwar viiiiiiiiiiiiiiel übersichtiger, aber was solls.
Ich schau einfach wie es wird und dann wird entschiedn ob man hier bleibt oder nicht.
Also, auf ein neuen Pagenstecher ;)
lg
s.d.


  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF

  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF
  • | 17.11.2007 19:15

Leute, macht ma easy, ;)

Es wird ne Zeit dauern bis sich jeder zurecht findet, aber dast wird schon.:D Nja trotzdem bisschen gewöhnungsbedürftig aber schöne Gimmicks wie der Fragebogen.:ok:

Eins möcht ich noch loswerden, und zwar stehn bei mir dass ich Themen hab, soll dat heißen, dass ich keine Threads eröffnet hab oder wie? :frage:

MfG Michi:hut:


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 17.11.2007 19:15

naja design ist immer geschmacksache, vor allen dingen wenn man x jahre sich an eins gewöhnt hat.

kompliziert ist hier gar nix.

es ist halt nur neu und ungewohnt. ich denke es wird allen usern binnen weniger stunden/tage sehr leichtfallen sich hier wieder zurecht zu finden.

@focusatze: warum findest du das doof? ohne Gründe kann ich mir keine Meinung darüber bilden.

Den Text oben hast du aber schon komplett gelesen und weisst dass du die für dich uninteressanten Kategorien ausblenden kannst im Forum?


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 17.11.2007 19:18

also so auf den ersten blick (auf den zweiten natürlich auch :D )schaut das wirklich klasse aus was ihr daraus gemacht habt :ok: riesiges lob an euch :kiss: :D

hab zwar nix gegen die faker :D aber ich fand das vorher besser mit den sepperaten bereichen ;)


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 17.11.2007 19:20

an alle bezüglich der Trennung: schaut euch oben den text an. Ihr könnt nun selber entscheiden welche Bereiche im Forum eingeblendet werden sollen. Dh. die Faker können die normalen Themen ausblenden, die nicht Faker können die Fake Themen ausblenden.

Ich kann noch nichts sagen, bei mir wird die Seite nicht korrekt angezeigt... :D
Ich denke aber dass die Seite toll sein wird, wenn es ähnlich wie das Beta gemacht wurde :ok:


  • Nickpage von silvia designz anzeigen silvia designz


    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EIC
  • | 17.11.2007 19:21

eine kleine frag,hoff is nich shclimm wenn ich die hier schreibe.
Wo kann ich das einstellen welche sachen ein bzw ausgeblendet werden? bin irgendwie blind =/

was Doof ist das Fake und normal bereich zusamm kommt?:
Zwar find ichs nich gerade Toll, dass die Foren wieder gemixt werden, da es sich im Fake bereich gerade endlich wieder normalisiert hat und nun doch viele und auch gescheite posts kommen und ich ziehmlich sicher bin,dass sich bald einige beschweren werden, dass Gespammt wird oder solche posts kommen in denen nur steht "geil" oda so, aber mal schaun

Klar vorteile seh ich auch: Fake wird bekannter und auch unsere Fakes , es kommen mehr neulinge etc, es gibt sozusagn einen großen aufschwung, doch die Comments =/ oh man, aber egal ich lass mich einfach überraschen was kommt.
lg
s.d.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 17.11.2007 19:22

Zitat:
Als erste Änderung zu sehen: der Fake und der "normale" pagenstecher.de Bereich wurden wieder zusammengeführt.
Jeder User kann aber nun in der Forenübersicht hinter den Kategorien (die Strasse, Homepage, Tuning ...) über das kleine + oder - die komplette Kategorie ausblenden. Sodass jeder nur noch die Teile von pagenstecher.de in der Forenübersicht hat, die Ihn interessieren.
Das ganze wirkt sich auch auf die angezeigten Themen auf der Startseite jedes einzelnen Users aus, also die Boards, die man in der Forenübersicht sieht, aus denen erscheinen nachher auch neue Beiträge und Themen auf der Startseite bei den neuen Aktionen.


  • Nickpage von silvia designz anzeigen silvia designz


    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EIC
  • | 17.11.2007 19:23

ach das *vorn kopp klatsch* ^^ ich dacht das wäre ein Bindestrich zu dem Fragezeichen, na denn man dau,
und auf ein "neues" Pagenstecher :applaus:

Seiten: 171234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen