Enttäuscht! - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 22.06.2004 14:24

Ich hab ja beim Polo ein ESD Remus montiert und den jetzt ca 5000 km gefahren, aber wo ist da der Sportklang?
Ist das Normal, dass VW solange bracht, bis ein ESD ein bisschen tönt?
Mein Schwager hat ein Golf 3 Gti und da dauerte es gut 2 Jahre, bis man den ESD hörte, dh ca 20000 km.

Ich hab mir jetzt ein CSC MSD bestellt in der Hoffnung, dass ich dann doch etwas vom Auspuff höre.

Ich hatte mal ein Swift Gti, auch mit REMUS ESD und der klang schon am Anfang sehr Laut und am Schluss waren es dann gut 115 db.

Bin ich zu Verwöhnt?


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.06.2004 14:29

Das liegt nicht an VW sondern an Remus ;)

Und mit 115 db bist Du mehr als verwöhnt :cool:


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 22.06.2004 14:30

Jeden Auspuffsound kann man durchaus optimieren :D
Allerdings habe ich das noch nie gemacht, kann also nicht von Erfolgen sprechen. Hab es nur gehört, und bei manchen hat es auch nichts gebracht.


  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 22.06.2004 14:40

Bringt mir der MSD was? Vom Klang her meine ich!
Weis nicht on jemand von Euch mit CSC Erfahrung hat?!


  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 22.06.2004 14:41

Zitat:
Zitat von Six
Das liegt nicht an VW sondern an Remus ;)

Und mit 115 db bist Du mehr als verwöhnt :cool:
Na ja, Ohrenschmerzen und Druckgefühl im Kopf, wird auch Mühsam!


  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.

  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.
  • | 22.06.2004 15:22

Bei Remus is das so´ne Sache....hab zwei Kollegen die nen Remus haben!Einer unterm e46Coupe...hört sich sehr Seriennah an.Der ander unterm Civic V-Tech..hölle hölle der hört sich an wie n Rallyhobel!:staunen:

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 22.06.2004 15:57

Also 115 DB ist natürlich schon ein echtes Wort zum Sonntag, das muß man mal sagen.

Glaube das wird sicherlich nicht so einfach zu toppen sein, vor allem weil ein G40 ja auch nur 1,3 Liter Hubraum hat.




Matze


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 22.06.2004 16:36

Zitat:
Zitat von Matze
Glaube das wird sicherlich nicht so einfach zu toppen sein, vor allem weil ein G40 ja auch nur 1,3 Liter Hubraum hat.
Matze
Der Swift GTI hat auch nur 1,3 Liter Hubraum bei 101 PS ;)
Kollege von mir hat aber einen Supersprint am Swift, der klingt auch besser als bei mir am Golf :rolleyes:


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.06.2004 16:50

SOnst bestell dir in Polen einen Ulter.... war bei 1.1 Litern verdammt laut... wie laut wurde leider nie gemessen... :D


  • Nickpage von Sabulba anzeigen Sabulba


    Seitenstreifen Parker


    505 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sabulba anzeigen Sabulba


    Seitenstreifen Parker


    505 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.06.2004 16:57

Ich hab unter nem Kadett E 2L ne Remus Edelstahlanlage ab Kat.
Und er hört sich an wie Serie.
Was aber nicht schlimm ist,denn mein alter Kadett war nen bischen zu laut.


  • Nickpage von BPsurf anzeigen BPsurf



    pagenGrillmeister


    930 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von BPsurf anzeigen BPsurf



    pagenGrillmeister


    930 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 22.06.2004 17:07

Bastuck drunter und gut is ;) ... Remus ist wirklich nicht das lauteste!


  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 22.06.2004 17:14

ich hab Supersport :) und ist auch laut genug. (nur wenn ich beschleunige. Anfang war es auch nicht so laut wie jetzt. naja aber ich will noch lauter


  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.06.2004 18:07

Zitat:
Zitat von nasche
Ich hab ja beim Polo ein ESD Remus montiert und den jetzt ca 5000 km gefahren, aber wo ist da der Sportklang?
Ist das Normal, dass VW solange bracht, bis ein ESD ein bisschen tönt?
Mein Schwager hat ein Golf 3 Gti und da dauerte es gut 2 Jahre, bis man den ESD hörte, dh ca 20000 km.
Ich hab mir jetzt ein CSC MSD bestellt in der Hoffnung, dass ich dann doch etwas vom Auspuff höre.
Ich hatte mal ein Swift Gti, auch mit REMUS ESD und der klang schon am Anfang sehr Laut und am Schluss waren es dann gut 115 db.
Bin ich zu Verwöhnt?
Sagen wir mal so: Du bist momentan auf der sicheren Seite mit Deinem leisen Auspuff
Die 115 db Deines Schwagers entsprechen der Lärmbelastung einer pneumatischen Bohrmaschine.
Nun kommt es aber:
NACHRÜST-AUSPUFFANLAGEN dürfen nicht lauter als das Original sein. Eine Steigerung von 5 db entspricht dabei einer Verdopplung der Lautstärke. Mit einer EG-Betriebserlaubnis s (EG-BE), erkennbar am ein gestanzten kleinen e (plus Länderziffer), ist eine Eintragung in die Papiere nicht nötig. Die Fälschung einer BE gilt als Straftat.
Im Kfz-Schein gibt's zwei Werte für die maximal zulässige Lautstärke: das Fahr und das Standgeräusch. Letzteres kann bei Kontrollen durch die Polizei gemessen werden.
Gemessen wird drei Mal in einem Abstand von 50 Zentimetern und im 45- Grad-Winkel längs zur Auspufföffnung. Als Drehzahl gilt die Hälfte der Nenn-Drehzahl (falls diese über 5000 liegt, unter 5000 gelten drei Viertel).
Der lauteste der drei Messwerte gilt, davon wird eine Toleranz von fünf dB(A) abgezogen. Ist der ermittelte Wert höher als der Wert im Kfz-Schein, gilt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs als erloschen.
Die Polizei kann den beanstandeten Auspuff sicherstellen. Hat der Auspuff eine gültige BE und ist (ohne daß daran manipuliert wurde) dennoch zu laut, so wird der Fahrer und nicht im der Hersteller dafür verantwortlich gemacht.

Kurzum: Ist der Auspuff zu laut gibt es Ärger. Auch wenn es nicht den Halter in Form von Bußgeld und Punkten betrifft, so hat er jede Menge Lauferei und Kosten die ihm nicht ersetzt werden und am Ende hat er wieder einen leisen Auspuff.

M.E. zählt ohnehin der Lärmpegel, sondern die Art des Auspuffgeräusches. 85 db Nähmaschine klingt nicht so schön, wie 85 db Liebeserklärung :D

Gruß
Nic


  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00
  • | 22.06.2004 22:33

115 halte ich in ehren für übertrieben, ein kollege von mir arbeitet auf dem ordnungsamt und die habe da son messgerät 115 ist echt schon sehr sehr laut und auffällig kann ich kaum glauben das dich damit die Bu**** nicht schon mal angehalten haben

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 22.06.2004 23:25

Naja...klar sind 115 Dezibel schon ne ganze Menge...vielleicht wurde sie ja auch schon mal von der Polimanzei angehlaten...aber mit ner passenden Auspuffanlage von Supersprint oder Bastuck z.B. ist das mit Sicherheit keine Seltenheit!;)

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen