Leistungssteigerung durch LuFis und Abgasanlagen - Seite 2

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  • | 28.12.2004 11:37

@rico_gt sicher haben wir alle mal zuviel für zuwenig gezahlt aber beim zweiten mal ist man schlauer und man sollte sich vorher überlegen was man will n alltagsauto oder ne rennmaschine. Son Bi Turbo ist bestimmt nicht schlecht aber braucht auch immer min.15 liter sprit als rennfahrzeug oder hobby sicher zu vertreten.


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  • | 28.12.2004 16:16

Ist ja doch ein ewig leidiges Thema. Aber schön, das WAlpurgis das mal so deutlich gesagt hat.

Es ist doch klar dass bei einem Serienmotor durch den Tausch des Endschalldämpfers keine Mehrleistung zu erreichen ist...Da braucht man schon eine andere Nockenwelle in Vernindung mit einer abgestimmten Abgasanlage inklusiver Fächerkrümmer.
@rico_gt
Das ist nun doch ein sehr schlechter Witz, oder ? Ein 2,8 läuft im A4 nur 230 Km/h :015 Von wegen V-max aufhebung :rolleyes: Und 231 PS bedarf schon mehr bearbeitung bei diesem Motor.


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  • | 28.12.2004 19:24

Das Einige schon wieder erst fragen und dann erst lesen ist ja mal wieder typisch.

Wie walpurgis schon sagte, würde alles, was in die Fahrzeugpapiere nicht aufgenommen werden müste keinen Leistungszuwachs bringen.

Eine komplette Gruppe A Anlage mit Fächerkrümmer, Kat, VSD und ESD bringt bestimmt etwas Leistung und muss eben deshalb in die Papiere aufgenommen werden.


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  • | 28.12.2004 19:34

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Es ist doch klar dass bei einem Serienmotor durch den Tausch des Endschalldämpfers keine Mehrleistung zu erreichen ist...Da braucht man schon eine andere Nockenwelle in Vernindung mit einer abgestimmten Abgasanlage inklusiver Fächerkrümmer.
genau so siehts aus...das mst muss auch passen eingestellt werden dadurch bekommt man aus 75ps -> 120Ps
und das muss man eintragen..!!!

MFG AKone


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  • | 28.12.2004 19:43

Das einzigste was extrem viel Leistung bringt, bei geringstem Aufwand, ist ne getragene alte Unterplinte von M. Schumacher, D. Hill, Enzo F. oder N. Lauda.
Diese muß in der Heckscheibe gut sichtbar aufgehangen werden.
Diese Leistungssteigerung muß nicht im Brief eingetragen werden (kann, muß nicht)
Die einzigste Maßname die erfolgen sollte, ist das am Kfz eine orange Warntafel (Gefahrengüter) angebracht wird.
:D :hut:


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  • | 28.12.2004 21:10

hehe

was luftfilter und auspuffanlagen angeht, der motor k#KÖNNTE zwar freier atmen und die abgase leichter hinten rauspusten, macht er aber nicht da er nicht mehr gemisch in den brennraum gelangt wenn die einspritzmenge oder die ventilöffnungszeiten oder die ansaugkanäle etc. unverändert bleiben.
und sowas zu ändern geht wiederum in's geld und müsste vom tüv abgenommen werden.


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  • | 28.12.2004 21:59

Das Einzige was meinen "Rocco"GLX schneller machte, war der Einbau einer GTI 1 Maschine. Das restliche Gebritze mit Schalldämpfer Ansaugrohr oder Luftfilter hat zwar den Klang verändert (klingt jetzt 25 km/h schneller) aber sonst auch nichts. Ein schwerer Nachteil von solchen "leistngssteigernden" Auspuffanlagen mit ABE ist: Du brauchst ne neue Bassbox und nen größeren Verstärker.......:cool:


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  • | 29.12.2004 10:18

@beat from the east:

ich wollte hier keine Witze machen, sondern mich eher beteiligen. Ich habe selbst nicht mit der Mechanik zu tuen und kann daher schlecht was persönliches sagen. Doch habe ich augen im Kopf und sehe was auf meinem Tacho steht. Ausserdem sprichst du von dem 2.8L mit 174PS serie. Diese laufn nur 230 oder so. Doch habeich selbst im Fahrzeugschien v-Max 240 km/h eingetragen uch ich glaube kaum, dass die im Fahrzeugschien angegebene Geschwindigkeit nicht erreicht wird. Ausserdem wurde bei mir der Tacho neu eingestellt für 18 Zoll Räder und früher ging er nur bis 260 jetzt ist ne neue Scheibe oder ä. drin was bis 280 anzeigen kann. Nun wie dem Auch sei. Wenn du mal in der Nähe von Gütersloh sein soltest dann schau mal rein und wir fahren mal auf die Bahn. Evtl. glaubst du mir dann.

Gruss Rico


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  • | 29.12.2004 11:41

Naja also mein Golf GTI 2,0 8V lief laut Tacho auch immer so 200.
Dann hab ich nen offenen Lufi ne Gruppe a und anstatt der 15" 16" das ergebnis war das er 210-215Km/h auf der Autobahn lief.
Das sind auch kaum mehr als 5-7% und das waren auch nur Tachowerte.
Warum sowas eintragen?
Es wird bestimmt was bringen aber nichts weltbewegendes und spürbares.


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  • | 29.12.2004 11:59

an alle die noch an sowas glauben:

Klick 4 50PS und 110NM --> 160€ :oah:

Klick 4 9 PS --> 78€ :oah:


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  • | 29.12.2004 12:58

aber eine ABE kann gegen Aufpreis ausgestellt werden :frage:
Das ja man nen ding, ob die dann echt ist?

So eion angebot wuerde ich selbst dann nicht kaufen, wenn ich daran glauben wuerde.

Gruz

Wann hören diese *sorry* bescheuerten Threads endlich auf ?? :boese:
Mehrleistung kostet Geld ... Pro PS kann man bei nem Sauger mit 50 Talerchen rechnen ... bei Turbos und Turbodieseln ists etwas günstiger

Chips, Lufis und Auspuffanlagen bringen bei sonst serienmässigen Saugern rein GAR NICHTS !!

Lasst euch doch für so nen Schwachfug nicht das Geld aus der Tasche ziehen ...


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  • | 29.12.2004 21:35

Zitat:
Zitat von Jamesbond
@ maks und nicht vergessen die power zündkerzen dann geht bestimmt noch was:D
**LOOL**

ihr habt noch den nürburgring aufkleber vergessen, der bringt auch
nochmal satte 15%.



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  • | 29.12.2004 21:45

ihr habt alle was vergessen:

Die RENNSTREIFEN damit die Luft weiß wo sie lang strömen muss!!! :D
Die bringen ohne Probleme 10km/h, natürlich wenn man die richtig aufklebt.

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