Leistungssteigerung durch LuFis und Abgasanlagen - Seite 3

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Zitat:
Zitat von rico_gt
Doch habe ich augen im Kopf und sehe was auf meinem Tacho steht. Ausserdem sprichst du von dem 2.8L mit 174PS serie. Diese laufn nur 230 oder so. Doch habeich selbst im Fahrzeugschien v-Max 240 km/h eingetragen uch ich glaube kaum, dass die im Fahrzeugschien angegebene Geschwindigkeit nicht erreicht wird.
Naja...was auf dem Tacho steht entspricht nie der Wahrheit :rolleyes: Aber Du hast in dem Punkt recht: Ich meinte den 2,8 mit 4 Ventiltechnik und 174PS, aber auch wenn der 5 Ventiler 193 PS hat, so schafft er es trotzdem nicht auf 250Km/h, also brauchst Du auch keine Sperre der V-Max aufzuheben. Denn der schafft als Limo mit Handschaltung ohne quattro 240Km/h, mehr nicht.


@PoloTim
So scheint es für manche Leute zu sein :)


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  • | 09.01.2005 14:07

:applaus:

Immer wieder witzig, was es so alles zu lesen gibt.

Nen Audi mit unter 200PS der ne Vmax-Aufhebung braucht, weil er sonst bei 250 in den Begrenzer fährt, nicht schlecht. ;)

TuningMaßnahmen mit ABE, die spürbare Leistung bringen, deshalb ja auch nicht eingetragen weren müssen :frage:

Nicht schlecht.

Ich hab meinen G3 mit 90PS so tief gelegt, das der nun so schnittig ist und einfach unter dem Gegenwind durch fährt. Mit Vmax-Aufhebung sollte der dann auch so um 260 laufen. Wenn ich dann noch die Heizung voll aufdrehe, Motorhaube vorher abbaue, damit ich voll thermische Bestzustände erreiche und dann noch ne Kurzstabantenne draufsetze, man, wozu brauch ich dann noch nen Porsche?


:D:D:D




:hut:

@MrTuning : LOL

Wundert mich aber, das du als Dortmunder noch Humor hast :D


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  • | 09.01.2005 14:12

ganz einfach, all das kannst du bei dem Porsche ja auch noch machen...

der läuft dann locker 400


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  • | 09.01.2005 14:32

Wie ist das eigentlich mit dem shell V-Power zum Beispiel?
Die sprechen ja in der Werbung von Leistungssteigerung.
Sollte das Benzin tatsächlich mehr Leistung bringen, würde doch der Versicherrungsschutz erlischen! Oder?

Zu diesem Premium-Sprit (oder besser Verarsch-und-abzock-Sprit) gabs vor ein paar Wochen schon mal nen Thread ...

Zitat:
Zitat von Opelfreak
Wie ist das eigentlich mit dem shell V-Power zum Beispiel?
Die sprechen ja in der Werbung von Leistungssteigerung.
Die Oktanzahl fällt bei dem Kraftstoff höher aus. Das heisst, mann hat mehr Spielgrenze zur Klopfgrenze. Wenn ein Turbomotor durch Tuning an seine Grenze kommt und man 95 Oktan Getankt hat, kann man mit dem V-Power noch ein bisschen mehr Ladedruck rausholen und ein wenig mehr Vorzündung um an die selbe Grenze zu stossen. Dadurch hat man dann ein bisschen mehr Leistung und nicht durch das tanken des Kraftstoff´s selbst ;)


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  • | 09.01.2005 17:52

Also ich bin mir relativ sicher, dass durch Maßnahme Luftfilter in Verbindung mit Abgasanlage durchaus Leistung rauszuholen ist ... allerdings nicht im legalen Rahmen. Habe bei meinem Mopped (Suzuki GSXR-1000 K3) nen BMC Racefilter und ne Akrapovic Komplettanlage (EVO2 Race) montiert ... erstmal fällt dadurch der UKAT weg, was Leistung bringt, außerdem keine Auspuffklappe mehr(die eigentlich nur dazu dient die Geräuschnormen einzuhalten) ... Desweiteren Krümmer leichter und Stöungsoptimiert und der Endtopf ist einfach nur n "Rohr" :p

Und mit nem Powercommander kann man die Einspritzanlage auch noch verändern und die drei Komponenten sind zumindest bei Motorrad sehr leistungssteigernd :D


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  • | 09.01.2005 18:20

Ohha!

Also dieses Thema wieder! Also wenn ich durch irgendwelche (ich nenne es mal so) gammeltuning Sachen soviel Ps rausholen koennte dann hätte ich Spoiler Neue Birnen(weniger Stromverbrauch= mehr Leistung ;) ) Aufkleber nen Luftfilter so gross wie mein Motor und ne Abgasanlage groesser als sie jetzt schon ist(zur Zeit 76)! dann haete ich ja nen wagen du der würd die 500 ps Marke knacken aber sicher!
Also kurz und knapp! Luffis etc Abgasanlgen etc....... Bringen dem Fahrer sehr wohl was und zwar>>>>>>>>>>>>>>> das GEFÜHL jetzt 15 ps mehr zu haben!PS sind wie das Geld! Entweder man hats oder nicht!

@F-16
Ein Automotor kann man nicht mit einem Motorradmotor vergleichen...beim Motorrad sind ziemlich einfach ein paar PS rauszuholen, vor allem mit einer Komplettanlage. Beim Motorrad spürt man 3 PS mehr auch, anders als bei einem Wagen :D


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  • | 10.01.2005 12:31

Naja, ob man die drei PS beim Mopped spürt ist die Frage.

Hatte mal ne Speed Triple, erst zu 98PS, dann offen 120PS. Das merkt man.
Aber wenns 123PS gewesen wären, denke nicht das da viel grössere Fahrleistungen drin gewesen wären.



:hut:



p.s. Als Dortmunder noch lachen zu können ist eine Fähigkeit, die ich wohl vermarkten sollte ;)
Aber wohne ja nicht mehr in Dortmund, sondern 20km davon entfernt, vielleicht liegts daran.
:D


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  • | 22.01.2005 12:04

Was jetzt schon mehrfach mal angesprochen aber nie endgültig geklärt war, was für Kriterien muss ein Fächer bzw. eine Eigenbau Abgasanlage haben damit man sie eingetragen bekommt ?

Zitat:
Zitat von Mr. Tuning
Naja, ob man die drei PS beim Mopped spürt ist die Frage.
3 PS machen natürlich keine Wundermaschine aus einem Motorrad, aber 3 PS mehr spürt man am Motorrad eher als beim Auto, alleine schon das Leistungsgewicht fällt da ins Gewicht.


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  • | 22.01.2005 13:40

Oh man,

Eine leistungssteigerung kostet beim sauger ca 50euro/PS,
und der motor macht die PS, nich der rest!!!
Natürlich müssen beim getunten motor auch die abgasanlage,
luftfilter usw. stimmen, aber ein luftfilter aus dem hause K&N, der da
ganz einmsam alleine kämpfen muss macht noch lange keine mehrleistung.
Hier gilt: der glaube macht stark!!!!
Aber mal ein kleiner tip: veränder einfach mal den lambdawert mit hilfe
eines regelbaren wiederstandes. Da solten so evtl 3-5 PS drin sein.


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  • | 22.01.2005 15:10

Ja, auch nett...

Bin nur gerade am Grübeln, ob das mit dem Lambda-Wert jetzt wirklich als Scherz aufzufassen ist, oder ob du das ernst meinst.

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