|
Zitat: Naja...was auf dem Tacho steht entspricht nie der Wahrheit Aber Du hast in dem Punkt recht: Ich meinte den 2,8 mit 4 Ventiltechnik und 174PS, aber auch wenn der 5 Ventiler 193 PS hat, so schafft er es trotzdem nicht auf 250Km/h, also brauchst Du auch keine Sperre der V-Max aufzuheben. Denn der schafft als Limo mit Handschaltung ohne quattro 240Km/h, mehr nicht.Zitat von rico_gt Doch habe ich augen im Kopf und sehe was auf meinem Tacho steht. Ausserdem sprichst du von dem 2.8L mit 174PS serie. Diese laufn nur 230 oder so. Doch habeich selbst im Fahrzeugschien v-Max 240 km/h eingetragen uch ich glaube kaum, dass die im Fahrzeugschien angegebene Geschwindigkeit nicht erreicht wird. @PoloTim So scheint es für manche Leute zu sein |
|
|
|
|
|
|
|
@MrTuning : LOL |
|
|
|
ganz einfach, all das kannst du bei dem Porsche ja auch noch machen... |
|
|
|
Wie ist das eigentlich mit dem shell V-Power zum Beispiel? |
|
|
|
Zu diesem Premium-Sprit (oder besser Verarsch-und-abzock-Sprit) gabs vor ein paar Wochen schon mal nen Thread ... |
|
|
|
Zitat: Die Oktanzahl fällt bei dem Kraftstoff höher aus. Das heisst, mann hat mehr Spielgrenze zur Klopfgrenze. Wenn ein Turbomotor durch Tuning an seine Grenze kommt und man 95 Oktan Getankt hat, kann man mit dem V-Power noch ein bisschen mehr Ladedruck rausholen und ein wenig mehr Vorzündung um an die selbe Grenze zu stossen. Dadurch hat man dann ein bisschen mehr Leistung und nicht durch das tanken des Kraftstoff´s selbst
Zitat von Opelfreak Wie ist das eigentlich mit dem shell V-Power zum Beispiel?Die sprechen ja in der Werbung von Leistungssteigerung. |
|
|
|
Also ich bin mir relativ sicher, dass durch Maßnahme Luftfilter in Verbindung mit Abgasanlage durchaus Leistung rauszuholen ist ... allerdings nicht im legalen Rahmen. Habe bei meinem Mopped (Suzuki GSXR-1000 K3) nen BMC Racefilter und ne Akrapovic Komplettanlage (EVO2 Race) montiert ... erstmal fällt dadurch der UKAT weg, was Leistung bringt, außerdem keine Auspuffklappe mehr(die eigentlich nur dazu dient die Geräuschnormen einzuhalten) ... Desweiteren Krümmer leichter und Stöungsoptimiert und der Endtopf ist einfach nur n "Rohr" :p |
|
|
|
Ohha! |
|
|
|
@F-16 |
|
|
|
Naja, ob man die drei PS beim Mopped spürt ist die Frage. |
|
|
|
Was jetzt schon mehrfach mal angesprochen aber nie endgültig geklärt war, was für Kriterien muss ein Fächer bzw. eine Eigenbau Abgasanlage haben damit man sie eingetragen bekommt ? |
|
|
|
Zitat: 3 PS machen natürlich keine Wundermaschine aus einem Motorrad, aber 3 PS mehr spürt man am Motorrad eher als beim Auto, alleine schon das Leistungsgewicht fällt da ins Gewicht.
Zitat von Mr. Tuning Naja, ob man die drei PS beim Mopped spürt ist die Frage. |
|
|
|
Oh man, |
|
|
|
Ja, auch nett... |
|
|