Schaltung vs. Automatik - Seite 2

Seiten: 7< 12345> » Letzte

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.05.2005 11:12

starten ist geil mit automatic.... also ampeln und stadt fahren :D
gemütlicher ist es auch - wenn man zB Vertreter ist und seeeeeeeeehr viel fährt.

Ich persönlich würd jedoch mmer im Hobbyauto nen Handschalter nehmen, macht einfach mehr Laune... :D


  • Nickpage von BMW-freak04 anzeigen BMW-freak04



    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 06.05.2005 11:17

Zitat:
Zitat von Rotom
also ich hatte in meinem calibra automatic und ich muss sagen ein anderer als schalter mit der selben maschine hatte keine chance!
also wenn mans drauf hat mit dem einkuppeln, is man mit nem manuellen getriebe schneller, und theoretisch auch sparsamer unterwegs !!! schau doch mal die testberichte bei autobild, auto, motor und sport und wie sie alle heißen an !!! :rolleyes:

kann mir deshalb kaum vorstellen, dass man mit automatik schneller ist!
Mit einer ausnahme: das wäre das BMW - SMG mit Startautomatik. die holt das optimale raus!


  • Nickpage von Rotom anzeigen Rotom


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rotom anzeigen Rotom


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.05.2005 11:45

@ benni war nur ein 2 l!


@bmw freak

kann auch sein das die leute nicht fahren konnten! an der leistung kann es zumindest nicht gelegen haben! meiner war serie!


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.05.2005 11:58

Bin auch beides gewohnt. Weiß nich zum Spaß haben ist Schalten schon besser aber je mehr Hubraum man hat desto schöner wird auch hier die Automatik.

Der Verbrauch ist z.T. sogar wesentlich höher beim Automatik. Hab selbst das Vergnügen gehabt 2 Golf 2 mit 72 PS Automatik fahren zu "dürfen" Hat zwar Spaß gemacht, gerade nach der Arbeit die Wege nach haus. Nix mehr mit Schalten einfach auf D und nach haus cruisen. :D


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.05.2005 12:05

Also ich persönlich würde mir keine Automatik holen, das einzige was ich mir noch gefallen lassen würde sind SMG Getriebe von BMW. Die haben den Vorteil, das die Testwerte in der Beschleunigugn genauso gut sind wie bei einem Handschalter. Ansonsten sind die Automatikversionen immer langsamer (das DSG von VW auch noch ausgenommen)

Der größte Witz ist die 7-Gang Automatik bei Mercedes. Die ist die ganze Zeit am Schalten und wenn man dann man den Kickdown nutzt, ist sie prinzipiell im falschen gang :rolleyes:

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 06.05.2005 12:31

Ich bin erst einmal Automatik gefahren und das war ein Höllentrip:D bin direkt fast inne Karre gefahren, da ich mit links bremsen wollte:D die ganze zeit nur gehukelt:D ist voll ungewohnt.
Ich denke aber auch, dass ich lieber mit Schaltung fahre, ist irgendwie interessanter und nicht so langweilig aber wie gesagt, bin ja auch noch nicht of mit Automatik gefahren:)

was aber jetzt wirklich besser ist, sparsamer etc. davon hab ich leider keine ahnung :traenen::D

  • TechN9ne
    Gast
  • TechN9ne
    Gast
  • | 06.05.2005 12:43

@ Miss-Nos: Mit links bremsen???
:frage:


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 06.05.2005 12:47

mit automatik kann man sich ja den linken fuß abschrauben:rolleyes:
bei supersport wagen sind wohl die wippen am lenkrad am besten. so kann man immer mit beiden händen am lenkrad fahren und in der kurve besser schalten usw. aber bei "normalen" autos is man, wenn man mit zwischengas schaltet immer schneller. auch das DSG is jetzt net so der bringer. wenn ich wirklich ordentlich am schalthebel reiße und dabei aufm gas bleib, bin ich schneller!!!


  • Nickpage von Jenselektrik anzeigen Jenselektrik



    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 06.05.2005 12:56

Also mein roter ist nen Automatik und ich bin Top zufrieden damit !!!
Einsteigen und loscruisen in der Stadt und im Stau auf der Bahn gibts für mich nichts besseres !!!
Als ich ihn gekauft habe bin ich 80 km zum Autohaus gefahren und hab reingesehen *Automatik* , da wollte ich eigentlich sofort wieder abhauen .
Hab mich dann aber zu einer Probefahrt durchgerungen und ihn sofort gekauft !!!
Fahre sonst ja auch nur Schalter den grünen TDI und bin jedes mal froh wenn die Saison wieder losgeht und ich mit dem Automatikgetriebe rumcruisen kann:D:D:D
Und der sound ist megageil mit meiner Anlage:D
Muß mal sehen ob ich bald mal nen Video mach !!!
Aber jetzt mach ich mich erstmal für meine Hochzeit fertig!!!
Muß um 16 Uhr in der Kirche stehen:D:D:D


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.05.2005 12:58

Automatik ist cool !

Klar, Handschaltung ist wohl sportlicher und wenn's drauf ankommt bin ich damit vielleicht auch schneller, aber im Stadtverkehr geht jawohl nix über Automatik... Hebel auf D und los gehts. Und man muss nicht vor jeder roten Ampel erst auskuppeln, Gang rausnehmen, beim Anfahren das ganze andersrum... Hab sonst auch immer gedacht das wär was für Opas, aber wer öfter mit Automatik (grade in der Stadt) unterwegs war, sagt bestimmt nicht mehr "niemals Automatik".


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 06.05.2005 13:23

Zitat:
Zitat von BMW-freak04
Zitat:
Zitat von Rotom
also ich hatte in meinem calibra automatic und ich muss sagen ein anderer als schalter mit der selben maschine hatte keine chance!
also wenn mans drauf hat mit dem einkuppeln, is man mit nem manuellen getriebe schneller, und theoretisch auch sparsamer unterwegs !!! schau doch mal die testberichte bei autobild, auto, motor und sport und wie sie alle heißen an !!! :rolleyes:

kann mir deshalb kaum vorstellen, dass man mit automatik schneller ist!
Mit einer ausnahme: das wäre das BMW - SMG mit Startautomatik. die holt das optimale raus!
Nie im Leben:angry: Ich hab noch nie nen Menschen gesehen der genauso schnell und prätziese den ersten Gang beim beschleunigen schaltet wie unser damaliger Audi Allroad quattro. Das ging in sekunden. Nur "klock, klock, klock: 100km/h".


  • Nickpage von gonzman anzeigen gonzman



    Pagen-Freak


    348 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von gonzman anzeigen gonzman



    Pagen-Freak


    348 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 06.05.2005 13:33

Ich habe auch immer gelästert über die Automatikfahrer:
Behindertenauto, Rentnerkiste usw.

Jetzt fahre ich seit 3 Jahren den Passat als Automatik und möchte niemehr
Schaltwagen fahren.
Es gibt nichts cooleres als bequem durch die City zu cruisen.
Und wenn man dann mal wirklich schnell an einem LKW vorbei muß,
hilft einem der Kickdown.
Da bekommt man es zwar jedes Mal mit der Angst zu tun,
so hoch dreht der dann (ca. 6800 U/Min kurzzeitig),
aber dafür kommt auch etwas Schub.

Lahmarschig ist der Passat allerdings beim Ampelstart,
da würde mich wohl auch der 90PS Passat als Schaltwagen stehen lassen
(Habe den 2l mit 115 PS).

Wobei mein Getriebe ja auch noch zu den unkorfortablen gehört,
1991 war die Technik leider noch nicht so weit wie heute.


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 06.05.2005 13:43

ich denke mal beides hat seine vor und nachteile.... doch bei sehr grossen maschinen gefällt mir automatik sehr gut....

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 06.05.2005 13:45

Bei meinem 328i hatte ich Anfangs ein Automatikgetriebe mit Sportmodus, aber nach knapp 12 Monaten habe ich den auf 5 Gang Schaltung umbauen lassen weil ich kein Bock mehr auf Automatik hatte...

Die Automatik hat gut 1,5l mehr Sprit verbraucht, war deutlich langsamer in der Beschleunigung und etwas langsamer in der Endgeschwindigkeit!

Automatik ist eine Spassbremse :rolleyes:


  • Nickpage von Rubber Duck anzeigen Rubber Duck



    Happymeal-Esser


    396 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.05.2005 13:48

Also ich weiss nicht,mit automatik konnte ich mich bis jetzt noch nicht anfreuden.Vielleicht ändert sich das in 40 Jahren,wen ich nicht mehr ganz so fit bin:D

Seiten: 7< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen