Schaltung vs. Automatik - Seite 3

Seiten: 7< 123456> » Letzte

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 06.05.2005 13:54

bin seit drei Jahren Automatikfahrer, würde aber viel lieber nen Schalter fahren auch wenn die modernen Automatikgetriebe recht gut schalten. Ich tu es lieber selber weil ich es schneller kann und es mehr spass macht.

Zu den Vorurteilen ein Automat schaltet zu schnell hoch:
Meiner Schaltet auch erst wenn er in den roten Bereich reinläuft, es sei denn ich lupfe den Fuß vom Gas. Beim Kick Down zieht er den genau so bis in den obersten Drehzahlbereich. Man kann auch mit nem Automtigetriebe entscheiden wann man schaltet, man brauch dazu nur das Gaspedal.


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.05.2005 14:27

Also in meinem 323ti bin ich froh, den Schlter zu haben, da es einem selbst doch sportlicher vorkommt. Auch wenn ich jetzt vielleicht nicht so schnell schalte wie'n Automatik. Keine Ahnung.

Aber die 5-Stufen-Automatik im alten CLK z.B. ist zum cruisen das geilste!! :ok:

Als ich den mal vonner Firma aus fahren durfte (CLK Cabrio 430; 4.3 l, 279 PS, V8) .......... =):applaus::cool:

Richtig geil! :ok:

Sicher nicht sportlich; aber

1.: seit wann is'n Serien-Benz sportlich? ;)
2.: wer fährt inner Stadt denn SPORTLICH?? :frage::D

Kommt für mich halt auf's ganze Auto an. Wofür der Wagen ausgelegt ist. Allgemein habe ich nix gegen Automatik. ;):)


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.05.2005 14:49

Fahren auch nen automatik, und das ist wohl geil, mit Kickdown und so, aber der höhere verbrauch stört schon. das fahren auf langen strecken und inner stadt ist aber schön. es muss allerdings schon ein auto sein das viel power hat ein 60ps golf als automatik hat nichts!


  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 06.05.2005 15:02

also automatik fahren is definitiv stressfreier,grade inner stadt. bin zwei jahre einen v8 mit automatik gefahren,das hat wohl spaß gemacht,aber auf dauer wird automatik einfach zu langweilig. außerdem wars zu anfällig,sprich ölverlust,wandler kaputt usw. kenne da mehrere fälle.
die tiptronic im a8 is meiner meinung nach ein witz! jedes dritte getriebe leckt öl und das schalten is auch nich grad der bringer...


  • Nickpage von Eselswallach anzeigen Eselswallach



    Abgasjunkie


    194 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 06.05.2005 15:58

Also, bevor ich nicht 70 bin oder mir eines meiner Raucherbeine abgefallen ist, werd ich immer Schalter fahren. Automatik ist definitiv bequemer, aber das sind Serienstoßdämpfer und -federn auch...


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.05.2005 16:53

Auf jedenfall schalten ! Wo soll ich sonst mit meinem rechten arm hin ????:D


  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 06.05.2005 17:20

was gibts denn da zu diskutieren?

#1 Atomatik bringt voll keinen Schub
#2 da verliert man doch wohl voll das Fahrgefühl wnn man nur noch gasgeben
und bremsen muss :(

naja muss jeder selber wissen aber für mich wärs in den nächste paar jahrzehnten nix

  • ~CruisinDeluxe
    Gast
  • ~CruisinDeluxe
    Gast
  • | 06.05.2005 17:48

ohne schalten autofahren ist langweilig, ausserdem würde mein linker fuß dann selbstmord begehen wenn er keine kupplung mehr hätte:-)


  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 06.05.2005 17:50

@CruisinDeluxe
da sag ich nur [u]RICHTIG[u]

  • Kaufi
    Gast
  • Kaufi
    Gast
  • | 06.05.2005 17:55

also ganz klar Schaltung
und wenns dann doch automatik sein muss dann höchstens DSG oder datt alla Ferrari F430 mit 120millisek schaltzeit soweit ich weiß:staunen:

Zitat:
Zitat von sf2405
Auf jedenfall schalten ! Wo soll ich sonst mit meinem rechten arm hin ????:D
ran an die freundin :D


  • Nickpage von Dronkitmaster anzeigen Dronkitmaster


    Abgasjunkie


    248 Beiträge
    Kennzeichen: 00
  • | 06.05.2005 18:05

Zitat:
Zitat von Low Speed


Sicher nicht sportlich; aber

1.: seit wann is'n Serien-Benz sportlich? ;)
2.: wer fährt inner Stadt denn SPORTLICH?? :frage::D

1. ich fahr in der stadt sportlich ;-)
2. mein opa faährt nen kompressor benz - automatikgetriebe...der geht eigentlich ziemlich gut, man muß halt nur wissen wie man die automatik mit dem gaspedal steuert...


  • Nickpage von Nightwalker anzeigen Nightwalker



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: SLS
  • | 06.05.2005 18:10

Auf jeden Fall Schaltung

Bin mal Testweise das Winterauto von nem Kumpel gefahren (745i Automatic)
Fand das nicht so berauschend, das hat irgendetwas beim fahren gefehlt...


  • Nickpage von Dronkitmaster anzeigen Dronkitmaster


    Abgasjunkie


    248 Beiträge
    Kennzeichen: 00
  • | 06.05.2005 18:12

achso, hatte vergessen zu schreiben, dass ich natürlich auch für schaltung bin :-)


  • Nickpage von ToFast anzeigen ToFast



    Rollerfahrer


    134 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von ToFast anzeigen ToFast



    Rollerfahrer


    134 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 06.05.2005 18:14

Ich fahre auch ein Schaltgetriebe und werde auch dabei bleiben. Bin schon nen A6 mit Automatik gefahren, ist aber nichts für mich. Ich würd mich ja die fahrt über langweilen, wenn ich nicht schalten müsste...


  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 08.05.2005 05:04

Ich hab selbst öfters die möglichkeit den geschäftswagen meines Vaters zu fahrn ebenso seinen Privatwagen!

Der geschäftswagen Mercedes CLK 55 AMG Automatic:

Zieht wie sau ausm Stand mal mörderst!
Gut wird ab 200 etwas träge aber trotzdem bis dorthin kann man nur verschmitzt grinsen.

Der Privat Wagen Porsche Boxter S Manuell Schaltung:

Bin den schonmal mit Automatik gefahrn ist mega lahm im vergleich zur Handschaltung.Hab beide schonmal aufm Ring gefahrn und der iss einfach nur mega!Die Automatic verhakelt brauch ab und an ne sek länger um den gang zu finden der gescheit ist!

Find persönlich Manuelle schaltung besser weil ma da noch ein bisschen arbeiten muss hinterm steuer;)!

Liebste Grüße,
GN

Seiten: 7< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen