Quattro oder nich?


  • Nickpage von eyecatscher anzeigen eyecatscher


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: wob
  • | 01.06.2005 10:50

Hi @ ALL,

ich hab mal ne Frage an euch. Zur zeit fahre ich nen Audi A4 1.9 Tdi. Diesen werde ich nun bald verkaufen, und es soll wieder ein A4 kommen aber als Quattro. Nun meine Frage. Wie ändert sich das Fahrverhalten von nich quattro > zu quattro? hab noch nie ne Quattro gefahren. Danke für die Auskünfte.

Bye


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 01.06.2005 10:53

Traktion ohne Ende! Quattro war, ist und wird immer der beste Allrad sein. Meines Erachtens.
Beschleunigung auf rutschiger Fahrbahn einfach goil:D
Macht aber das Auto um ein paar Kilos schwerer, was natürlich den Spritverbrauch erhöht. So einen Liter bis 2 würde ich schon einplanen beim Benziner.:(

Würde nur Quattro nehmen nehmen, wennst richtig Dampf unter der Haube hast. Man braucht ihn ja sonst nicht wirklich

Beast from the east ist da aber der richtige Ansprechpartner

-----
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 01.06.2005 11:02

Wie Lantis323 schon sagte, nur Quattro wenn richtig dampf unter der Haube ist.


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 01.06.2005 11:05

wurde schon alles gesagt, quattro ist das beste was du dir antun kannst. wenn es deine finanzen erlauben erlauben auf jeden fall nehmen.


  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF

  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF
  • | 01.06.2005 11:37

Quattro fängt da an, wo der der Schneepflug aufhört :D;)


  • Nickpage von RXtommy anzeigen RXtommy



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von RXtommy anzeigen RXtommy



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2005 15:42

Zitat:
Zitat von Mini-Car-PC
Quattro fängt da an, wo der der Schneepflug aufhört :D;)
Naja.....mein A4 quattro war eigentlich ziemlich nervös bei Schnee oder Glatteis;) Durch das fehlende Gewicht auf der Hinterachse, und ohne ESP, bricht der Wagen ziemlich schnell in Kurven hinten aus.

Aber sonst....:ok:....jederzeit wieder:D

Mfg

quattro braucht man auch bei moderater Leistung ;) In meinem 1,9TDI vermisse ich den quattro auf jeden Fall erheblich :angry:
Im Fahrverhalten reagiert ein Audi mit quattro-Antrieb weitgehens neutral. Auch rutschiger Strasse oder bei Glatteis gibt der Gasfuss die Richtung des Fahrzeugs an ;) Fahrwerk und Bereifung spielen auch eine grosse Rolle.
Verbrauch ist nur unwesentlich höher als bei einen vergleichweisem Fronttriebler. Das hängt wiederum vom Fahrstiel des Einzelnen ab...


  • Nickpage von S6_Fahrer anzeigen S6_Fahrer


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: Lux.
  • | 30.10.2005 01:33

Ich kann dir nur den Quattro empfehlen.Da haste wie hier schon gesagt wurde Traktion ohne Ende.Fahre selbst schon über 10 Jahre Quattro, und möcht auch nie wieder was anderes haben.

Deinen Freunden empfehlen