VR6 klappert - Seite 2

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  • | 14.08.2005 18:24

Ja, mit 15 Zoll gegen 17 macht schon etwas aus - aber wie Catalunia schon sagte, es ist nicht viel!

Keiner hat die "ZÜNDKABEL" erwähnt! Mein Kumpel Hasi hatte damit mal Probleme... :hut:


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  • | 14.08.2005 18:26

oder vielleicht geht der corri von meinem kumpel einfach zu gut.... das ist der blaue mit os-vr-8 den kennen bestimmt viele.... der ist einfach nur perver schnell für nen Vr der serie ist....

aber vielleicht ist meiner einfach nur langsam :(

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  • | 14.08.2005 18:30

Zitat:
Zitat von KingKoolKata
oder vielleicht geht der corri von meinem kumpel einfach zu gut.... das ist der blaue mit os-vr-8 den kennen bestimmt viele.... der ist einfach nur perver schnell für nen Vr der serie ist....

aber vielleicht ist meiner einfach nur langsam :(
Wenn das der ist, den ich meine, dann ist der niemals Serie, da kann der mir erzählen was der will...hab den schon in Aktion gesehen, also beim wegfahren...so viel Serienstreuung gibts nicht!:rolleyes:


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  • | 14.08.2005 18:37

ich hab den motor schon offen gesehen.... der hat nichts dran was tuning bewirkt..... der motor hat sogar schon 200000km runter... das ist einfach nur krass...

ich schwöre euch das der serie ist..... der kopf wurde nur mal neu gemacht aber der ging ja schon davor wie schwein.....der brüllt auch viel lauter als meiner und hat nen serienmässigen luftfilterkasten mit serienmässigem luftfilter..... der wagen ist einfach nen glücksgriff und sollte in nen volkswagen museum.....

hat der nich auch deinen 3 liter abgezogen?

die R32 haben auch keine chance... finde den motor tota klasse :applaus:

nur das meiner so viel langsamer ist, ist echt schade:(

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  • | 14.08.2005 18:56

Zitat:
Zitat von KingKoolKata

hat der nich auch deinen 3 liter abgezogen?
Nein, bestimmt nicht;) als wir uns mal zufällig auf der Autobahn begnet sind (Es war alles frei, also keine Moralapostel!) konnte ich mich schon absetzen, beim normalen beschleunigen...


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  • | 14.08.2005 19:02

alles klar :) er meinte das er schneller war.....jezz bekommt er erstmal ärger von mir :D

ich will mal sehen wir schnell meiner wirklich ist wenn ich den VR6 tacho habe und den auf die 17zöller angepasst haben lasse


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  • | 14.08.2005 19:32

Zitat:
Zitat von Calibaby

LMM,Kerzen,Zündkabel,Drosselklappe,irgendwo Falschluft!

Gruß Patrick:D
@ Ossi :

Habe ich wohl!;)


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  • | 14.08.2005 19:34

meinste das die zündkabel daran schuld sein könnten? währ ja cool :D

bringen so powerzündkabel was? also das er besser zündet? und sauberer läuft?

weil der zündfunken soll ja besser sein

bringt nen chip beim VR was?

bei ebay wird ja immer was von 18 ps oder so gelabert.... das schaffste beim turbomotor...aber doch net beim sauger? Oo


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  • | 14.08.2005 22:23

Zitat:
Zitat von KingKoolKata
meinste das die zündkabel daran schuld sein könnten? währ ja cool :D

bringen so powerzündkabel was? also das er besser zündet? und sauberer läuft?

weil der zündfunken soll ja besser sein

bringt nen chip beim VR was?

bei ebay wird ja immer was von 18 ps oder so gelabert.... das schaffste beim turbomotor...aber doch net beim sauger? Oo
Ja, können sie. Renovier einfach mal. Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kabel, Kerzen. Danach passt die Zündung wieder. Ist sie richtig eingestellt?

Powerkabel bringen nichts, außer Rote Zahlen auf deinem Konto und ein saftiges Klingeln im Geldbeutel des Deppenfängers.

Chip ist eine tolle Sache zur Abstimmung auf richtiges Tuning, alleine bringt er nur minimal etwas, niemals 18PS. In den Tank bilden hat ein befreiendes Gefühl und ähnliche Auswirkungen auf die Leistung.


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  • | 14.08.2005 22:38

ähm..... hast du gelesen das der motor baujahr 95 ist? der hat ne ruhende zündung, ist kein verteiler mehr....

zündkabel kann ich mal neu machen ja....die kerzen sind keinen monat alt und nur ca 2 wochen in gebrauch...also noch niegel nagel neu.....und anner zündung liegt das nicht....ich behaupte an den hydros und somit an den öffnungszeiten der ventile....wenn der öldruck wieder passt dann machen sich die hydros auch wieder breit, und die ventile öffnen richtig....

ich werde morgen das ergebnis posten:) kann sein das ich evtl, noch neue nocken brauche weil die jezzigen eingelaufen sind...aber die müssten noch gehen wenn die hydros wieder druck haben.... neues öl und so bekommt er morgen auch nochmal.....

was würdet ihr empfehlen? 10W40? oder lieber 0W40 vollsynthetisch? kein bock auf ölschlamm und son kack


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  • | 14.08.2005 23:17

Hups, stimmt, der hat schon die ruhende Zündung.
Die eingelaufenen Nocken würde ich auf jeden Fall mit den Hydros ersetzen. Miss auch mal die Kompression. Evtl. dürfen die Ventile nach der Hammerbehandlung durch die Krüppelnocke mal eingeschliffen werden.

Ich würde bei DEM Motor ne Schlammspülung machen und auf vollsynthetisches 5W40 umstellen. Bei den sonstigen Kosten für den VR dürfte das nichtsmehr ausmachen und tut ihm gut.

Bei der Beschleingung kann die Reifenmasse durchaus viel ausmachen. Wenn du billige 17" Felgen drauf hast, die einige Kilo mehr wiegen, spürt man das schon deutlich. Wenn der Vergleich dann zu 15ern erfolgt, mit deutlich leichteren Reifen, erklärt das viel, aber auch nicht alles!


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  • | 14.08.2005 23:25

also die hydros sind neu, die hab ich jezz seid ner woche drinne.... die kompression hat überall über 13bar!!!
haben wir auch schon gemessen....die ventile sind eingeschliffen, die ventilschaftdichtungen neu.... kopfdichtung ist auch neu,

um alle missverständnisse aus dem weg zu räumen schreibe ich hier mal auf was wir neu gemacht haben

alle dichtungen+simmerringe
pleuellagerschalen
ventile poliert und eingeschliffen
ventilschaftdichtungen neu
hydros neu
alle ketten und spanner neu
alle gleitschienen neu
3 zahnräder neu
kopfschrauben neu
kopfdichtung neu
kolben gereinigt, poliert und neue kolbenringe und ölabstreifringe...

ausserdem ist der ganze motor komplett sauber gemacht worden....

hier mal die bilder

http://www.osnanet.de/flowy/Vr6umbau/


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  • | 15.08.2005 00:29

Also ich fahre 10 W 40.

Habe schon 5W 40 ; 0W 30 probiert, waren meiner Meinung nach nicht so toll.

Beim 0W hats mir im Sommer das Öl aus der Dichtung gedrückt.

WFT empfiehlt 10W 40. Und der hat schon ein wenig Ahnung!

Bei mir war mal ein Zündkabel pfutsch da is der immer etwas "gehüpft".

Na bin mal gespannt was beim Tüfteln rumkommt!


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  • | 15.08.2005 22:38

also :D

der motor läuft viel ruhiger :)
er zieht 1000mal besser..... er klappert nimmer:D
das ruuuuppp kommt schon ab 3000 touren bei meinem 4 zylinder drehzahlmesser.... denke mal das sind so bei 2000..... er geht jezz echt wie schwein...springt besser an und so :)

einfach nur krass was son bisschen öldruck ausmacht :)

also die alte ölpumpe war ne kaputt rein optisch....aber der unterschied ist echt pervers..... er rennt jezz ganz locker voll über die skala :)

einfach nur toll :applaus:

muss jezz nur noch neue nocken rein, weil die nocke schon nen schlag weg hat und er deswegen nicht ganz vibrationsfrei läuft....aber das hab ich noch bei keinem VR6 gesehen....sind ja noch 12 V :D


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  • | 15.08.2005 23:04

hmm ok, dann freu ich mich alleine :D:D:D

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