Mit vollem, halbvollem oder leerem Tank überwintern?? - Seite 1

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  • | 23.11.2005 19:09

Hallo Leute!

Da ich meinen Golf jetzt die Tage vollständig einwintere habe ich mich was gefragt:
Was ist am besten fürs Überwintern in der Garage - wenn der Tank voll, halbvoll oder so gut wie leer ist??

Voll war doch immer nur bei Metalltanks, die rosten konnten, oder?
Außerdem wird über die Standzeit doch das Benzin qulitativ schlecht!?
Aber da soll es von LiquiMoly glaube ich so Benzinkonservierer geben - was haltet ihr davon?

Halbvoll soll sich doch Kondesnflüssigkeit bilden, die sich später mit dem Benzin vermischt und bestimmt nicht gut für den Motor ist, oder?

Gegen leer spricht meiner Meinung nach nichts oder fällt mir nichts ein!?


Oder ist es total egal wie vielk im Tank ist, weil weder Benzin, dass 1/2 Jahr alt noch Kodenswasser das sich im Tank gebildet und mit dem Benzin vermischt hat, schlecht für Motor und alles andere ist??


Wär super, wenn ihr mir mal sagt, was denn wirklich am besten ist!!


Gruß


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  • | 23.11.2005 19:12

Voll, dann kann sich kein Wasser drin bilden!:hut:


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  • | 23.11.2005 19:13

Ich würd ihn voll tanekn. das kondenswasser was sich dann bilden kann, ist so gering, dass es sich auf viele Liter benzin verteilen muss.
So schlecht kann Sprit nicht werden, meine Autos liefen noch nen ganzes Jahr nach dem ersten mal wieder starten mit dem gleichen Sprit.


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  • | 23.11.2005 19:40

Einen Metalltank immer voll machen.
Auf dem finalen Stellplatz dann den Keilriemen runter nehmen und einen öligen Lappen in den Aupuff stopfen. Reifendruck auf 3 bar ... dann kann sich so schnell nix platt stehen.
e.


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  • | 23.11.2005 20:13

Volltanken bitte!

Aber hat der Golf 4 nicht nen Kunststofftank?
Dann wäre es doch egal.


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  • | 23.11.2005 20:19

Habe meinen immer gut leer gehabt , wegen Harzen des Kraftstoffes und dann bei Vergasern kommt das schon besser .

Wie die Anderen bereits erwähnt haben...Volltanken ;)


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  • | 24.11.2005 13:11

Danke für eure Antworten!

Der 4er hat einen Kunststofftank.
Dann werde ich ihn nochmal volltanken - hab da Glück, dass eine Tanke keine 500m von mir entfernt ist!

Aber wieso sollte der Keilriemen runter und ein Lappen in den Auspuff??
Ist 3bar nicht etwsas viel - nicht dass mir dann die Reifen um die Ohren fliegen:o)?!

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  • | 24.11.2005 13:34

Ich sag auch volltanken :D


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  • | 24.11.2005 13:39

Zitat:
Aber wieso sollte der Keilriemen runter und ein Lappen in den Auspuff??
- Weil die Lager der Aggregate das uU besser finden.
- Weil irgendein Ventil immer auf ist. So kann also kein Kondenswasser entstehen wenn die Karre warmgefahren ist.

Zitat:
Ist 3bar nicht etwsas viel - nicht dass mir dann die Reifen um die Ohren fliegen:o)?!
Normalerweise nicht. Einige Leute fahren sogar mit drei bar. Ist blos doof wenn die Tanke nur ein Luftdingens hat - da muß ich dann jedesmal 5 bis 6 mal laufen um die 275er voll zu kriegen.

Wenn die Kiste drinnen steht (und trocken) mach mal die Fenster ein bisschen auf.
Handbremse lösen, damit die Seile und die Backen nicht festrosten.
Cabrioverdecke nicht verschließen, sonden nur lose (unverriegelt) auflegen.


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  • | 24.11.2005 17:08

Also ich habe meinen immer fast leer stehen und vorm starten wird er immer gut aufgefüllt...


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  • | 24.11.2005 17:52

@ Vette91: Aber ich versteh das mit dem Keilriem nicht so ganz, was soll es bringen - welchen Lagern soll das guttun??

@ Dux: Und wie füllst du deinen Polo vor dem Starten immer "gut" auf - hast du einen großen Kanister/wieviel l??

Welchen Teilen kann es allen Schaden, wenn das Auto mit relativ vollem Tank überwinter wurde und sich dabei Kondenswasser gebildet hat - sehr schlimm?!


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  • | 24.11.2005 18:27

@ gogogolf wenn das dein Golf 4 (Kunststofftank) ist, ist das doch egal mit volltanken.

Und vor allem ist das auch nicht mehr der Umbringer, früher war das wichtiger!

Also das mit dem Keilriemen habe ich noch nie gehört und mache es auch nicht. Wenn Lager beschädigt werden dann durch zu wenig Schmierung oder Verschleiss. Und nicht weil die beim Stand dauerhaft auf einer Stellung druck bekommen. Was ist denn dann z.B. mit dem Zahnriemen oder den Radlagern.


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  • | 24.11.2005 18:38

hey dachte immer leer wäre besser, na da hab ich ja wieder was gelernt!!


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  • | 24.11.2005 18:46

vooooollll, sonst gammelt und wenn plastik, dann kann sich wasser drin bilden

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