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Und was kann denn durch das Kondenswasser passieren - wo/was/viel/schlimm?? |
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Wasser im Tank=etwas veränderte, unter Umständen schlechtere Verbrennung |
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Zitat: Und was kann eine schlechtere Verbrennung für Auswirkungen haben - nur das der Motor etwas schlechter läuft oder auch Ablagerungen oder Verschleiß??Zitat von gogogolf Und was kann denn durch das Kondenswasser passieren - wo/was/viel/schlimm??Kann auf dem Weg zur Einspritzung in den Motor durch das Kodenswasser sonst noch was passieren/kaputtgehen?! |
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Früher gab es bei nem vollen Tank das Problem, dass das Benzin immer schlechter wurde über die Zeit, da die kleinen Moleküle im Benzin durch den Tank rausdiffundiert sind, während die großen drinneblieben. Die Oktanzahl wurde also immer schlechter. |
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Zitat: Kann mir das mal bitte jemand von den Antrieb-Pros beantworten!?Zitat von gogogolf Zitat: Und was kann eine schlechtere Verbrennung für Auswirkungen haben - nur das der Motor etwas schlechter läuft oder auch Ablagerungen oder Verschleiß??Zitat von gogogolf Und was kann denn durch das Kondenswasser passieren - wo/was/viel/schlimm??Kann auf dem Weg zur Einspritzung in den Motor durch das Kodenswasser sonst noch was passieren/kaputtgehen?! Würde mich wirklich interessieren ob das schelcht für irgendwelche Teile ist und dabei was zu Schaden kommen kann?? |
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ja, einen metalltank solltest du immer vollmachen dass sich kein rost bildet! und in den auspuff am besten ein rostbildungs-verhinderungs-spray (lol)... caramba oder sowas, gibts ja x-tausend! |
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noch ne frage sollte man ein ölwechsel vor oder nach der winterpause machen?? |
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Ölwechsel eher nachher. Da die additive ausdampfen. |
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also ich hab meinen vr6 im freien stehen lassen auch im tiefsten winter.. ich hab den tank einfach gelassen hab darauf nicht geachtet.. und hab ihn alle 2 wochen mal angelassen und ihn im stand warmlaufen lassen damit nix oxidiert oder sonstwas. hat wunderbar funktioniert im frühling dann. |
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kenne das mit dem volltanken nur bei motorädern,wo man ja auch den sprit zur neuen saison wechseln soll.die reifen können denk ich mal ruig 3 bar verkraften.wenn du ihn ab und zu(e.v 1 mal in der woche laufen lässt sollte da so nichts weiter passieren.ich persönlich würde zum anfang der neuen saison wielleicht noch ein additiv in den tank schütten. |
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Zitat: Hab mal vom Reifenhändler gehört das ab 30 bar prob. mit der Alufelge geben kann, heißt sie konnte brechen, aber sage mir einer wo ein Normalbürger 30 bar erreichen kann.
Zitat von galaxy2.0l kenne das mit dem volltanken nur bei motorädern,wo man ja auch den sprit zur neuen saison wechseln soll.die reifen können denk ich mal ruig 3 bar verkraften.wenn du ihn ab und zu(e.v 1 mal in der woche laufen lässt sollte da so nichts weiter passieren.ich persönlich würde zum anfang der neuen saison wielleicht noch ein additiv in den tank schütten. |
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@dokbandy 30bar?? |
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Zitat: naja 30 bar kannste ja mal versuchen drauf zu bekommen Zitat von dokbandy Zitat: Hab mal vom Reifenhändler gehört das ab 30 bar prob. mit der Alufelge geben kann, heißt sie konnte brechen, aber sage mir einer wo ein Normalbürger 30 bar erreichen kann.Zitat von galaxy2.0l kenne das mit dem volltanken nur bei motorädern,wo man ja auch den sprit zur neuen saison wechseln soll.die reifen können denk ich mal ruig 3 bar verkraften.wenn du ihn ab und zu(e.v 1 mal in der woche laufen lässt sollte da so nichts weiter passieren.ich persönlich würde zum anfang der neuen saison wielleicht noch ein additiv in den tank schütten.-tank voll machen -eventuell mal alle 2 wochen warmlaufen lassen -nach winter addetive rein und -nach winter öl wechseln |
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da wir hier eh nicht so den winter haben is das eigentlich total latte wie voll der tank is! was ich allerdings vermeiden würde is den ganz leer zu lassen. ich hab damals immer mehr oder minder drauf geachtet das der min 1/4 voll is. |
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Zitat: OH OH OHhier liegt aber einiges nich so richtigZitat von CandyRed da wir hier eh nicht so den winter haben is das eigentlich total latte wie voll der tank is! was ich allerdings vermeiden würde is den ganz leer zu lassen. ich hab damals immer mehr oder minder drauf geachtet das der min 1/4 voll is.das mit dem mal anstellen und warm laufen lassen halte ich ebenfalls für unnötig! mag ja sein das einen das innerlich befriedigt, aber für den motor spielt das keine rolle! den ölwechsel würd ich persönlich aber auch erst nach dem winter machen, was aber streng genommen auch relativ egal is. wenn du dir nen ölfass kaufst kommt das auch nicht aus ner beheizten halle 1.Ölwechsel immer vor dem Winter! dann den Motor mit dem neuen Öl noch mal kurz laufen lassen damit sich das neu Öl und mit ihm die Verschleissschutzadditive verteilen...im alten öl sind Wasser un säuren gebunden die dem Motor in der standzeit keinesfalls gut tun... 2.Den Motor auch nicht alle paar Wochen anlassen!! das ist blankes Gift...wenn der Motor nich die Betriebstemperatur erreicht-und das tut er dabei sicher nicht im Stand...bildet sich sehr viel Kondenswasser was sich an den Zylinderlaufbahnen und allen beweglichen teilen niederschlägt un da für "Rost" sorgt also blos net son blödsinn machen...lieber in jedes Kerzenloch etwas Zweitaktöl un den Motor so durchdrehn lassen ohne Zündung...das Konserviert wenigstens 3.Dem Benzin kann man sicher einen teuren Stabilisator zugeben der das Wasser bindet...einfacher un genauso wirksam is aber etwas Spiritus auf die Tankfüllung ps. alles uralte Moppedtricks die kennt eigentlich jeder |
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