Mit vollem, halbvollem oder leerem Tank überwintern?? - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS

  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 04.10.2007 23:39

Ich fahr meinen einfach, dann brauch ich mir über sowas keine Gedanken machen! :D


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 05.10.2007 10:12

Zitat:
Zitat von garett
Zitat:
Zitat von CandyRed
da wir hier eh nicht so den winter haben is das eigentlich total latte wie voll der tank is! was ich allerdings vermeiden würde is den ganz leer zu lassen. ich hab damals immer mehr oder minder drauf geachtet das der min 1/4 voll is.

das mit dem mal anstellen und warm laufen lassen halte ich ebenfalls für unnötig! mag ja sein das einen das innerlich befriedigt, aber für den motor spielt das keine rolle!

den ölwechsel würd ich persönlich aber auch erst nach dem winter machen, was aber streng genommen auch relativ egal is. wenn du dir nen ölfass kaufst kommt das auch nicht aus ner beheizten halle ;)
OH OH OH:oah::oah:hier liegt aber einiges nich so richtig;)

1.Ölwechsel immer vor dem Winter! dann den Motor mit dem neuen Öl noch mal kurz laufen lassen damit sich das neu Öl und mit ihm die Verschleissschutzadditive verteilen...im alten öl sind Wasser un säuren gebunden die dem Motor in der standzeit keinesfalls gut tun...:oah:;)

2.Den Motor auch nicht alle paar Wochen anlassen!! das ist blankes Gift...:oah::oah:wenn der Motor nich die Betriebstemperatur erreicht-und das tut er dabei sicher nicht im Stand...bildet sich sehr viel Kondenswasser was sich an den Zylinderlaufbahnen und allen beweglichen teilen niederschlägt un da für "Rost" sorgt also blos net son blödsinn machen...lieber in jedes Kerzenloch etwas Zweitaktöl un den Motor so durchdrehn lassen ohne Zündung...das Konserviert wenigstens

3.Dem Benzin kann man sicher einen teuren Stabilisator zugeben der das Wasser bindet...einfacher un genauso wirksam is aber etwas Spiritus auf die Tankfüllung;)

ps. alles uralte Moppedtricks die kennt eigentlich jeder;)
1. glaub ich nicht das der motor probleme damit hat wenn er 3 monate still steht, würden wir hier von ner standzeit von über einem jahr reden würde ich dir zustimmen, aber ledeglich für einen winter bin ich der meinung sollte man sich nicht verrückt machen!


2. sag ja, das würd ich auch nicht machen!


3. siehe mein erstens ;)

nochmal in deutlich: ich denke das man sich für einen winter nicht so den kopf machen sollte/ muß! das einzigste was ich machen würde für die 3 monate wär die batterie ausbauen und ins haus stellen. alles andere kann man machen wenn man sicherheitsfanatiker is bei dem auch eine wahrscheinlichkeit von 1% was zählt ;) aber dann darf man beim gewitter auch nicht mehr nach draußen und is beim straßeüberqueren auf die hilfe einer oma angewiesen ;)


  • Nickpage von Charly87 anzeigen Charly87



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: EL-C

  • Nickpage von Charly87 anzeigen Charly87



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: EL-C
  • | 05.10.2007 15:01

Also bei Flugzeugen und Hubschraubern ist es so, das die immer vollgetankt in der Halle stehen müssen, wegen Rost und Kondenswasser. Außerdem wäre die Gefahr bei leerem Tank zu groß das sich noch Restgase im Tank befinden und beim nächsten öffenen des Tankdeckels es eine ziemliche Reaktion gibt.
So würd ich es zumindest bei meinem Auto auch machen!


  • Nickpage von CRyPT anzeigen CRyPT



    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von CRyPT anzeigen CRyPT



    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.10.2007 15:18

Moin!

Beim Mopped mache ich den Tank immer komplett voll und lasse den restlichen Sprit aus den Schwimmerkammern ab.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 05.10.2007 15:29

Zitat:
Zitat von Charly87
Also bei Flugzeugen und Hubschraubern ist es so, das die immer vollgetankt in der Halle stehen müssen, wegen Rost und Kondenswasser. Außerdem wäre die Gefahr bei leerem Tank zu groß das sich noch Restgase im Tank befinden und beim nächsten öffenen des Tankdeckels es eine ziemliche Reaktion gibt.
So würd ich es zumindest bei meinem Auto auch machen!
ich glaub das is auch was ganz anderes.....

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen