Motoren Vergleich VR6 Turbo vs. Audi 5 Zylinder Turbo - Seite 2

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  • | 06.12.2005 21:42

@Jamesbond
dann geh mal auf die Seite
Schimmel Performance
bei dennen ist der Rekord 9,6xx mit Fronttriebler in einem Jetta oder bei uns auch Vento genannt:D
und das das Getriebe verstäkt werden muss ist jawohl selbstverständlich
ein Fronttriebler ist aber beschissen weil so ein Auto sonst wohin fährt bloss nicht geradeaus.

wenn nur ein Allrad !
das so ein Auto nicht nach einem Jahr fertig ist ist auch klar
Ziel sind denoch auf kurz oder lang gute 11 er
man muss sich nur seine Prioritäten setzten, also alles was unötig Geld kostet muss ich nicht haben, dafür muss man halt auf gewisse Sachen verzichten
wenn man jedes Wochenende feiern geht hat man für sowas keine Zeit/ Geld
nur wer hart arbeitet erreicht seine Ziele!!!

mfg Stan

@Stan
Mein Audi 200 dreht 7500U/min. Und das ohne Loch =) Und da gibt es andere die einen Extremumbau haben, die sogar 8000 bis 8300U/min drehen können :staunen:
Einen LLK im Typ 85 unterzubringen wird recht schwierig, vor allem bei Tuning in höheren Leistungsregionen...Bei meinem uri hab ich den LLK vor dem Hauptwasserkühler eingebaut. Es haben mir zwar etliche Leute davon abgeraten, doch in dieser Angelegenheit vertraue ich eher auf Daten die auf einem Prüfstand rausgefahren wurden als auf allgemeines Geschwätz ;) Eine Alternative wäre es bei Sprints eine Wassereinspritzung zu montieren. Aber nur die ERL d2. Ungeregelte Systeme sollte man vermeiden.


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  • | 07.12.2005 01:08

Ich muss auch sagen, das die Audi Motoren wohl bisschen perfekt sind! Eigentlich schon unübertreffbar. Da reicht kein VR6 das wasser.

Und in einem Audi S2 hast du auf jedenfall eine gute bassis (bremsen,fahrwerk etc)

im golf mußt du alles anpassen.

Ich würde zu Audi greifen !

VW ist noch mehr "unauffälligkeit" aber kostet auch mehr. aber auch dort lassen sich 400ps schnell realisieren.


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  • | 07.12.2005 05:56

@stan
ist das auto strasenzugelassen und ist das keien firma die den jettahaben mit fronttrieb und der 9,6?!

bin ja mal gespannt ob dieses hier wider nur geschwäts und wichtig tuerei ist,berichte mal ab und an:D


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  • | 08.12.2005 03:50

Habe den Link gepostet, der Jetta hat keine Zulassung und ist wohl die Projekt Karre. Die haben aber auch geschrieben das die den wieder abrüsten weil die sich das selber nicht mehr leisten können, und das will schon was heissen.
Die haben aber einen Golf 2 auf der Seite der ne Zulassung hat und angeblich auf eigener Achse zu den Rennen fährt macht locker 10 er

Videos von SP Turbo

Gibt es eigentlich an den Karossen irgendwelche Sachen auf die man besonders achten muss, Rost etc.

Gibt es bei Audi auch noch alle oder fast alle Ersatzteile (Karosserie/ Motor)?

Karosseriebau habe ich nähmlich bisher keinerlei erfahrung, und will da auch nicht dran rummurksen, vermeide an meinem Golf auch jede Fuscherei, obwohl ich den, wenn es sein muss zum üben nehme!!!
@ cp
Wenn das Geschwätz wäre würde ich hier nicht so einen Aufwand betreiben!!!

mfg Stan


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  • | 08.12.2005 10:15

Schimmel Performance hört sich seltsam an aber was die da Veranstalten ist ja irre:applaus:
Irgedwie ist das ja gemein was man aus so einem einfachen 5Zylinder machen kann für so wenig Geld wenn ich im vergleich nen VR6 sehe.


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  • | 08.12.2005 22:04

@ Jamesbond
was heisst wenig Geld für die leistung bei einem 5 Zylinder musst man bestimmt 15.000- 20.000 € hinblättern

@Stan
350PS sind mt dem Motor mit nur 3000.- möglich. Richtig teuer wird es erst ab 430PS. Schwachpunkt sind die Pleuel.


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  • | 09.12.2005 16:51

@Stan 15-20Tsd. halte ich für ein wenig übertreiben,oder?
@BFTE für 3000 kann man das auch beim 1,8T realiesieren:D beim VR wirds da schwer was kosten die Motoren denn noch so??

350PS beim 1,8T mit 3000,- Niemals...


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  • | 09.12.2005 17:55

@BFTE 350 nicht ganz aber 320-330 schon auch für 3000€

Zähle mal auf was Du ändern würdest um mit 3000.- auf 320 PS zu kommen...
Da bin ich scho ganz gespannt, ich komme nämlich auf einen ganz anderen Betrag :oah:


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  • | 09.12.2005 20:51

Krümmer Lader Luftleitungen Einspritzdüsen Hosenrohr Kat Benzindruckregler als Hauptbestandteile bkommt man schon für 3000€


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  • | 09.12.2005 21:23

hat der 1,8t nicht auch solche spielzeug pleuls,müssen da nicht auch andere rein,dann sprengt das nämlich mal ein wenig die rechnung
du hast augezählt was man brauch für solch leistung aber der motor sollte auch vollgasfahrten aushalten
na ja die softwear optimierung wird auch nicht umsonst sein
kenn mich bei den motoren aber auch nicht aus kann auch anders sein:hut:


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  • | 09.12.2005 21:32

Bis 300PS sind Pleuel kein problem ich kenne einige die überhaupt keine probs haben. Es gibt leute die sie sogar bis 350PS fahren!!!
Aber ab 300 wird es schwierig wegen der Hitze die Blöcke gehen auseinander ne Hauptlagerversteifungsplatte sollte bei längeren vollgas fahrten dann schon rein. Kits werden schon in den USA ab 2500$ angeboten bei dem €Kurs:D wer einwenig Fuchs ist kann sogar die Mwst.und die Strafsteuer umgehen.
Abstimmen kann man da auch dazu kaufen aber besser hier beim Tuner machen lassen.

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