16v bremssen - Seite 1

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  • | 17.04.2006 02:06

will ein vr6 motor in golf 1 einbauen und kann ich die 16v bremssanlage einbauen?:?


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  • | 17.04.2006 02:25

nein keine 16 V bremse ist zu klein

gelochte bremsscheiben minimum sagt dir jeder tüv


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  • | 17.04.2006 02:33

ne G60-Bremse mußt du schon nehmen oder halt direkt die vom vr6 aber 16V ist zu klein...


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  • | 17.04.2006 11:24

Zitat:
Zitat von EFFE_01
nein keine 16 V bremse ist zu klein

gelochte bremsscheiben minimum sagt dir jeder tüv
Was hat das mit gelochten Scheiben zu tun? Es liegt wohl eher am Durchmesser der Scheiben!

Also 16V Bremsen haben 256mm und sind dafür zu klein. Du solltest, mußt schon 280mm und hinten Scheibenbremsen vom 16V verbauen.

Es gibt aber hier schon einige Threads darüber keinen VR6 in einen 1-ser zu verbauen, sondern lieber einen gemachten 16V. Ist kostengünstiger und geht viel besser ab!
siehe hier...;)


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  • | 17.04.2006 12:09

Ich bin gerade mit meinem 1er VR6 fertig.Das was hier viele schreiben,das man keinen VR6 einbauen sollte,ist etwas überzogen.
Mit dem passenden Fahrwerk und VR6 Federn bekommst du das Problem weitesgehend in den Griff.
Zu den Bremsen:
Ich habe auch G60 eingebaut ,da brauchste aber Adapterplatten weil du sonst den Bremssattel nicht festgeschraubt bekommst.Es sind verschiedene Lochabstände.
Je nach Tüv bekommst du bei einigen auch die 16V Bremse eingetragen.
Natürlich werden die G60 Bremsen lieber gesehen.
Halt wegen den Bremsscheibendurchmesser.
Zum Thema 16V oder G60 Motor:
Natürlich ist es einfacher und günstiger einen von den beiden Motoren einzubauen aber der VR6 ist vom Klang her im 1er nicht zu toppen.
Dann noch nen offenen K&N dazu-TOP KLANG!!!


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  • | 17.04.2006 13:46

wann kommen die Bilder? :)


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  • | 17.04.2006 14:17

Zitat:
Zitat von B-m2k-T
wann kommen die Bilder? :)
Ich habe leider im Moment keiner aktuellen ausser diese,die ich schon einmal gepostet habe.
Aktuelle werden wohl diese oder nächste Woche kommen.

http://www.pagenstecher.de/showtopi..3323&highlight=

http://www.pagenstecher.de/showtopi..3834&highlight=

(Einfach mal durchscrollen)


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  • | 17.04.2006 15:07

mein prob is die halterung und ich will die 13 zoll ats behalten kann man da trixen oder so? hab nen passad vr6 komplet mit heck schaden hab alles zum umbauen


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  • | 17.04.2006 15:57

Zitat:
Zitat von vr6projekt
mein prob is die halterung und ich will die 13 zoll ats behalten kann man da trixen oder so? hab nen passad vr6 komplet mit heck schaden hab alles zum umbauen
KEINE CHANCE!!!!
MINDESTENS 15 ZOLL!!!
Die 14 Zoll bekommst du nicht einmal über die Bremsanlage gesteckt.
Aber da würde ich mir die wenigsten Gedanken machen,was viel schwieriger ist,Motorhalterungen,Kupplung von Hydraulik auf Seilzug ...............!!!

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  • | 17.04.2006 16:40

Kannst do die komplette Pedallerie übernehmen dann hast die Seilzugscheisse auch sofort weg:hut:


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  • | 17.04.2006 16:47

Zitat:
Zitat von state opponent
Kannst do die komplette Pedallerie übernehmen dann hast die Seilzugscheisse auch sofort weg:hut:
Stimmt haben wir auch überlegt ist aber auch nicht weniger arbeit.


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  • | 17.04.2006 17:18

wen ich nen g60 einbau kann ich auch keine 13 zoll drauf lasen


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  • | 17.04.2006 18:05

Zitat:
Zitat von vr6projekt
wen ich nen g60 einbau kann ich auch keine 13 zoll drauf lasen
Ist das ne Frage?


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  • | 17.04.2006 22:10

mein motor sry


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  • | 17.04.2006 22:28

Hallo,

du hast vor einen dicken Motor in ´nen 1er zu packen, willst aber an der Bremse sparen!??!!?
Ob das so der richtige Weg ist? Besser andersrum! Und wenn du den VR6 erst mal drin hast, bist du doch wohl kaum auf 13" angewiesen, um gut aus ´de Füße zu kommen, oder?
Felgen sind sicher reine Geschmacksache - aber Sicherheit geht vor!
Also zum Motor auch die passende Bremsen!!! Ist jedenfalls meine Meinung!
Und 280mm G60/VR6Bremse auf ´nem 1er geht tech. auch.....

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