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Hi ihr wisst ja ich fahr den 1.6 mit 101 PS |
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ähm du weisst aber das durch Veränderungen der Nocke usw. der Spritverbrauch auch rapide steigt ?? |
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Hast du schonmal überlegt ob sich der ganze Aufwand lohnt? |
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Hmm allso ich hab gehört von leuten die einen VR6 fahren bzw gefahren haben das man unter 10 litern nicht weg kommt und wenn man normal fährt zwischen 13-16 liter verbraucht. |
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Also nen Kollege fährt auch nen Vr6 und der liegt bei normaler Fahrweise um die 10 Liter. |
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bau oder einfach auf 16v(150PS) um der geht nicht schlecht und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Bin meinen mit 6,5-7Liter gefahren!!! |
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Naja im Stand 12 Liter, wer die VR6 MFA kennt, weiß das Sie im Stand kein genauen Wert anzeigt -> Sie steigt und steigt und steigt im Stand. |
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@ audiophilxx |
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Schön zu hören das mein erster gedanke richtig war ich war von dem |
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Sag mal,willst du den Umbau eigentlich selber machen? |
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Ja hatte eigendlich schon vor ihn selber zu machen aber nicht ganz aleine mein Paps ist gelerner Meister für Landmaschienentechnik und hat auch ein ganzes teil KFZ erfahrung. Ausser dem machen wir eh alles selber an unseren Autos und über die Werkstat von meinem Paps komm ich ja an alle nötigen Teile, die bei solch einen vorhaben neu verbaut werden z.B Bremsen Lager Schleuche Leitungen u.s.w, eine ganze ecke günstiger. |
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Na dann wünsch ich dir gutes gelingen! |
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Ja wie gesagt noch ist alles nur ein plan von mir. Ich muss halt sehen obs sich lohnt, ich habe auch noch keine ahnung was die abname kostet oder die Versicherung aber ich weis das man einen Golf 3 mit VR6 nicht unter 4000 Eur bekommt und selbst dan hatt er eine laufleistung von über min. 160.000 auser dem hat mein auto eigendlich schon alles was man braucht Klimaanlage, Lederausstatung, Sitzheizung, E-Fensterheber und das was ich selber schon geändert habe. Sowas bekomme ich nicht noch mal in diesem 1a zustand. |
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Also das mit den 4000€ für nen VR6 halte ich für ein Gerücht. Wir haben mal einen mit Vollausstattung für 2500€ an französische Türken verkauft (), die sind extra dafür nach deutschland gekommen. Der hatte zwar schon 200 tkm auf der Uhr, war aber noch gut. Wenn du jetzt überlegst, dass du auch einen mit Grundausstattung und hoher Laufleistung kaufen kannst, und den Motor dann komplett überholst ist das garnicht so teuer. Meinetwegen auch einen mit Heckschaden. Dann hast du alles, was du für den Umbau brauchst. |
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