Golf 1 - eure Meinung - Seite 5

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  • | 22.11.2006 13:31

Zitat:
Zitat von Björn
Respekt vor der Arbeit .

Aber Warum Ohne Bypass Leitung :frage:

Ist nicht so pralle für den Lader und die Drosselklappe .
Hallo Björn,

erstmal Danke für´s Lob :)

Wofür ohne Bypass? Wofür mit???? Sieht doch eher besch.... eiden aus mit dem häßlichen Rohr. Außerdem passte eh keins mehr rein, wegen dem Wasserkühler! Ich hätte aber sowieso das Bypassrohr weggelassen...
Warum sollte ohne Bypass der Lader oder Drosselklappe in Mitleidenschaft gezogen werden???

Ich sehe da keinen wirklichen Sinn drin. Also von der Funktion her.
Vielleicht weiß da ja einer mehr zu dem Thema???? :rolleyes:

Zumindest läuft der Motor einwandfrei!
Und das Motto war ja auch ´weniger ist mehr´ - und durch die Sparmaßnahmen wurde das Rohr auch wegrationalisiert ;)

Gruß


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  • | 22.11.2006 13:37

Zitat:
Zitat von TurboJunkie
pervers geil!!
absoluter Hammer!!
Respekt!! Auch haben will!!!
Also Sahne teil ganz ehrlich!!
Wieviel hast du den reingesteckt???
Hätte vll vor sowas ähnliches mit meinem Polo anzustellen aber naja noch kein Geld dafür!!

Gruß Turbo
Hola!
Wieviel reingesteckt???
2,5 Jahre Arbeit :hut:
unzählige Kisten Bier :oah:
unzählige Euros :rolleyes:
unzählige Besuche am Ersatzteilstand von VW
:cool:


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  • | 22.11.2006 13:53

Also der Motorraum ist der absolute Hammer....
Was hat der jetzt son ungefähr an Leistung... oder Motor original??
Weil ist recht sauber.... mein Motor sah immer aus wie Sau bei mehr Ladedruck!!!!
Bin grad dabei nen 77er Einser aufzubauen.... logischerweise G60....!!!


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  • | 22.11.2006 16:34

Zitat:
Zitat von McFly996
Zitat:
Zitat von Björn
Respekt vor der Arbeit .

Aber Warum Ohne Bypass Leitung :frage:

Ist nicht so pralle für den Lader und die Drosselklappe .
Hallo Björn,

erstmal Danke für´s Lob :)

Wofür ohne Bypass? Wofür mit???? Sieht doch eher besch.... eiden aus mit dem häßlichen Rohr. Außerdem passte eh keins mehr rein, wegen dem Wasserkühler! Ich hätte aber sowieso das Bypassrohr weggelassen...
Warum sollte ohne Bypass der Lader oder Drosselklappe in Mitleidenschaft gezogen werden???

Ich sehe da keinen wirklichen Sinn drin. Also von der Funktion her.
Vielleicht weiß da ja einer mehr zu dem Thema???? :rolleyes:

Zumindest läuft der Motor einwandfrei!
Und das Motto war ja auch ´weniger ist mehr´ - und durch die Sparmaßnahmen wurde das Rohr auch wegrationalisiert ;)

Gruß
Ohne Bypass fliegt dir in Kürzester Ziet der Lader um die Ohren.

Der Bypass ist dafür, wenn du zb beim Schaltvorgan vom Gas gehst, schliesst sich ja die Drosselklappe.
dann staut sich der Ladedruck vor der Drosselklappe.
Dafür ist der Bypass!!!!das der Druck SOFORT wieder in den Ansaugtrackt gelangt.

Solltest du den Bypass geschlossen haben, baut er in der Zeit einen sehr starken druck auf, was jedesmal für Lader und DK ein schlag wie mit einem Hammer ist.

Aber zu kannst du den Bypass ja normal nicht gemacht haben, das sonst der Motor nicht richtig läuft bzw normal Hochdreht.

Oder was hast du gemacht??


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  • | 22.11.2006 19:32

Hi G man,

Danke für die Erklärung!
Ich habe das Bypassrohr vom prinzip einfach weggelassen!
Also die Bypassöffnung an der Drosselklappe offen gelassen. Dann sollte doch der Druck bei geschlossener Klappe trotzdem über den offenen Bypass abgelassen werden können, oder ?
Und die andere Seite - sprich am Lader selber - mit einer Platte verschlossen!
Und die Kurbelwellenentlüftung am Ventildeckel ist ebenfalls offen, bzw. habe ich einen kleinen Luftfilter angeschlossen.

Was meinst du G man? Das sollte doch so funktionieren, oder??? :(

Danke schonmal für die Antwort !!!!


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  • | 23.11.2006 00:13

ja das funst
aber mach besser überall einen Filter vor.

besser wäre es aber, wenn du das alte system wieder übernimmst.


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  • | 23.11.2006 10:15

Zitat:
Zitat von G40Turbo
Also der Motorraum ist der absolute Hammer....
Was hat der jetzt son ungefähr an Leistung... oder Motor original??
Weil ist recht sauber.... mein Motor sah immer aus wie Sau bei mehr Ladedruck!!!!
Bin grad dabei nen 77er Einser aufzubauen.... logischerweise G60....!!!
Hi G40Turbo,
Danke für die Blumen!!!! :D

Leistungsmäßig soll der Motor zwischen 230 und 260PS haben. Leistungsprüfstand steht noch aus. Das mache ich im Frühjahr - da bin ich selber mal gespannt!
Über die offene Kurbelwellenentlüftung kommt fast gar nix. :oah:

Frage: Wieso der Name, wenn du am 1´er rumschraubst ????
Schönen Gruß


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  • | 23.11.2006 11:57

Zitat:
Zitat von G40Turbo
Also der Motorraum ist der absolute Hammer....
Was hat der jetzt son ungefähr an Leistung... oder Motor original??
Weil ist recht sauber.... mein Motor sah immer aus wie Sau bei mehr Ladedruck!!!!
Bin grad dabei nen 77er Einser aufzubauen.... logischerweise G60....!!!
wenn dein Motor aussah wie Sau bei mehr Druck, war er wohl schon ziemlich am Ende.


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  • | 23.11.2006 13:20

Also ich muss auch sagen, dass das echt ein Hammer-Golf ist! Total geil! Und der Motorraum.... abartig schön :D. Da kann ich nur noch :hut: sagen!


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  • | 23.11.2006 13:38

Also ich muß sagen, ein echt geiles Auto. So muß ein Einser aussehen. Wenn er jetzt noch Aufstellfenster hätte, wäre er perfekt.

Und jetzt zum Thema Bypass-Rohr. Ich würde es wieder ranbauen. Hatte es auch bei meinem ausgebaut, schön zwei Filter raufgesetzt und den Lader mit nem Deckel verschlossen. Hörte sich auch ziemlich geil an, bis der Lader nach ungefähr 200 km geschrottet war. Es hatte sich zuviel Druck aufgebaut!


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  • | 24.11.2006 06:52

Zitat:
Zitat von G60-Tussy
Also ich muß sagen, ein echt geiles Auto. So muß ein Einser aussehen. Wenn er jetzt noch Aufstellfenster hätte, wäre er perfekt.

Und jetzt zum Thema Bypass-Rohr. Ich würde es wieder ranbauen. Hatte es auch bei meinem ausgebaut, schön zwei Filter raufgesetzt und den Lader mit nem Deckel verschlossen. Hörte sich auch ziemlich geil an, bis der Lader nach ungefähr 200 km geschrottet war. Es hatte sich zuviel Druck aufgebaut!
Hola,
Warum sollte das nicht mehr vorhandene Bypassrohr was mit dem Defekt des Laders zu tun haben????
Ab Halbgasstellung der Drosselklappe ist die Bypassklappe sowieso zu! Warum sollte beim schalten oder vom Gas-gehen der Lader ein Problem gekommen - wenn das Bypassgemüse fehlen sollte und die komprimierte Luft nach außen gelangt ???


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  • | 24.11.2006 08:11

Hallo,
bei mir war es so, daß ich alles dicht gemacht bzw. mit nem Filter versehen habe und dadurch hat sich der Druck gestaut und danach hatte ich mal einen G-Lader. Schade, daß ich ihn vor 500 km erst schön erneuern lassen habe. Wenn du den Bypass an der Drosselklappe offen läßt, müßte es klappen. Aber ehrlich gesagt, ich würde sowas nie wieder ausbauen. Lieber das Bypassrohr komplett aus Alu nachbauen lassen und dann schön polieren.


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  • | 24.11.2006 08:28

@ g man:
Also eigentlich war da nichts am Ende.... hat nur aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung gedrückt.... wenn da nur nen kleiner Filter draufsitzt saut da schon mal das Öl raus...

@McFly996:
Der Name weil ich halt bis vor kurzem nen G40 Turbo hatte, dann aber eine unaufmerksame Verkehrsteilnehmerin mit Schwung von hinten kam. Und da ich unbedingt wieder G-Lader fahren wollte, hab ich den Polo geschlachtet und mir nen toperhaltenen Einser geholt.... und der wird jetzt bis zum Frühjahr fertig gemacht.......


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  • | 24.11.2006 15:33

Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen. Aber mein Lob möchte ich dir trozdem aussprechen!! Ich finde ihn klasse!!! Bist du im golf1 forum?


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  • | 24.11.2006 20:13

Zitat:
Zitat von dr.pimmel
Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen. Aber mein Lob möchte ich dir trozdem aussprechen!! Ich finde ihn klasse!!! Bist du im golf1 forum?
Hallo Dr........
Was für ein Golf 1 Forum?????
Wo gibts denn sowas?:?

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