|
Zitat: Hallo Björn,Zitat von Björn Respekt vor der Arbeit . Aber Warum Ohne Bypass Leitung Ist nicht so pralle für den Lader und die Drosselklappe . erstmal Danke für´s Lob Wofür ohne Bypass? Wofür mit???? Sieht doch eher besch.... eiden aus mit dem häßlichen Rohr. Außerdem passte eh keins mehr rein, wegen dem Wasserkühler! Ich hätte aber sowieso das Bypassrohr weggelassen... Warum sollte ohne Bypass der Lader oder Drosselklappe in Mitleidenschaft gezogen werden??? Ich sehe da keinen wirklichen Sinn drin. Also von der Funktion her. Vielleicht weiß da ja einer mehr zu dem Thema???? Zumindest läuft der Motor einwandfrei! Und das Motto war ja auch ´weniger ist mehr´ - und durch die Sparmaßnahmen wurde das Rohr auch wegrationalisiert Gruß |
|
|
|
Zitat: Hola!Zitat von TurboJunkie pervers geil!!absoluter Hammer!! Respekt!! Auch haben will!!! Also Sahne teil ganz ehrlich!! Wieviel hast du den reingesteckt??? Hätte vll vor sowas ähnliches mit meinem Polo anzustellen aber naja noch kein Geld dafür!! Gruß Turbo Wieviel reingesteckt??? 2,5 Jahre Arbeit unzählige Kisten Bier unzählige Euros unzählige Besuche am Ersatzteilstand von VW |
|
|
|
Also der Motorraum ist der absolute Hammer.... |
|
|
|
Zitat: Ohne Bypass fliegt dir in Kürzester Ziet der Lader um die Ohren.Zitat von McFly996 Zitat: Hallo Björn,Zitat von Björn Respekt vor der Arbeit . Aber Warum Ohne Bypass Leitung Ist nicht so pralle für den Lader und die Drosselklappe . erstmal Danke für´s Lob Wofür ohne Bypass? Wofür mit???? Sieht doch eher besch.... eiden aus mit dem häßlichen Rohr. Außerdem passte eh keins mehr rein, wegen dem Wasserkühler! Ich hätte aber sowieso das Bypassrohr weggelassen... Warum sollte ohne Bypass der Lader oder Drosselklappe in Mitleidenschaft gezogen werden??? Ich sehe da keinen wirklichen Sinn drin. Also von der Funktion her. Vielleicht weiß da ja einer mehr zu dem Thema???? Zumindest läuft der Motor einwandfrei! Und das Motto war ja auch ´weniger ist mehr´ - und durch die Sparmaßnahmen wurde das Rohr auch wegrationalisiert Gruß Der Bypass ist dafür, wenn du zb beim Schaltvorgan vom Gas gehst, schliesst sich ja die Drosselklappe. dann staut sich der Ladedruck vor der Drosselklappe. Dafür ist der Bypass!!!!das der Druck SOFORT wieder in den Ansaugtrackt gelangt. Solltest du den Bypass geschlossen haben, baut er in der Zeit einen sehr starken druck auf, was jedesmal für Lader und DK ein schlag wie mit einem Hammer ist. Aber zu kannst du den Bypass ja normal nicht gemacht haben, das sonst der Motor nicht richtig läuft bzw normal Hochdreht. Oder was hast du gemacht?? |
|
|
|
Hi G man, |
|
|
|
ja das funst |
|
|
|
Zitat: Hi G40Turbo,Zitat von G40Turbo Also der Motorraum ist der absolute Hammer....Was hat der jetzt son ungefähr an Leistung... oder Motor original?? Weil ist recht sauber.... mein Motor sah immer aus wie Sau bei mehr Ladedruck!!!! Bin grad dabei nen 77er Einser aufzubauen.... logischerweise G60....!!! Danke für die Blumen!!!! Leistungsmäßig soll der Motor zwischen 230 und 260PS haben. Leistungsprüfstand steht noch aus. Das mache ich im Frühjahr - da bin ich selber mal gespannt! Über die offene Kurbelwellenentlüftung kommt fast gar nix. Frage: Wieso der Name, wenn du am 1´er rumschraubst ???? Schönen Gruß |
|
|
|
Zitat: wenn dein Motor aussah wie Sau bei mehr Druck, war er wohl schon ziemlich am Ende.
Zitat von G40Turbo Also der Motorraum ist der absolute Hammer....Was hat der jetzt son ungefähr an Leistung... oder Motor original?? Weil ist recht sauber.... mein Motor sah immer aus wie Sau bei mehr Ladedruck!!!! Bin grad dabei nen 77er Einser aufzubauen.... logischerweise G60....!!! |
|
|
|
Also ich muss auch sagen, dass das echt ein Hammer-Golf ist! Total geil! Und der Motorraum.... abartig schön . Da kann ich nur noch sagen! |
|
|
|
Also ich muß sagen, ein echt geiles Auto. So muß ein Einser aussehen. Wenn er jetzt noch Aufstellfenster hätte, wäre er perfekt. |
|
|
|
Zitat: Hola,Zitat von G60-Tussy Also ich muß sagen, ein echt geiles Auto. So muß ein Einser aussehen. Wenn er jetzt noch Aufstellfenster hätte, wäre er perfekt.Und jetzt zum Thema Bypass-Rohr. Ich würde es wieder ranbauen. Hatte es auch bei meinem ausgebaut, schön zwei Filter raufgesetzt und den Lader mit nem Deckel verschlossen. Hörte sich auch ziemlich geil an, bis der Lader nach ungefähr 200 km geschrottet war. Es hatte sich zuviel Druck aufgebaut! Warum sollte das nicht mehr vorhandene Bypassrohr was mit dem Defekt des Laders zu tun haben???? Ab Halbgasstellung der Drosselklappe ist die Bypassklappe sowieso zu! Warum sollte beim schalten oder vom Gas-gehen der Lader ein Problem gekommen - wenn das Bypassgemüse fehlen sollte und die komprimierte Luft nach außen gelangt ??? |
|
|
|
Hallo, |
|
|
|
@ g man: |
|
|
|
Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen. Aber mein Lob möchte ich dir trozdem aussprechen!! Ich finde ihn klasse!!! Bist du im golf1 forum? |
|
|
|
Zitat: Hallo Dr........Zitat von dr.pimmel Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen. Aber mein Lob möchte ich dir trozdem aussprechen!! Ich finde ihn klasse!!! Bist du im golf1 forum?Was für ein Golf 1 Forum????? Wo gibts denn sowas? |
|
|