Ruckeln beim Beschleunigen!(Golf 3 GT) - Seite 1

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  • | 09.07.2006 09:04

Moin moin Leutz!Ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 GT.Wenn ich beim fahren (5. Gang) voll aufs Gas trete,dann hat er ab ud zu son ruckeln,so,als wenn da ein Zündaussetzer ist,oder sowas.Das geht dann so etwa 2-3 Mal,dass ruckeln u dann gehts störungsfrei vorwärts.Hat da irgend jemand schonmal etwas von gehört,was das sein könnte??!Also,ich habe Kopf-Ventildeckeldichtung,Zündverteiler,-finger,-kabel neu eingebaut.Den Vergaser habe ich gereinigt.Ich habe da einen Lufti drauf,aber ohne Sportlufti hatter das auch :-(.Ich wäre sehr erfreut,wenn ihr mir da helfen könntet!!DANKE im voraus...
Ps:Der Wagen ist Ez:09.92 u hat 175.000 gelaufen
Gruß stacho


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  • | 09.07.2006 16:19

Wie kommt ihr immer auf Vergaser?
Ist doch nen Rohr mit einer Klappe nech..Drosselklappe :)
Guck doch mal bei google oder auf dem Schrottplatz wie ein Vergaser aufgebaut ist :)
Wäre mir wirklich neu wenn Golf 3 einen Vergaser hätte.Der ist doch seit Golf 2 Tod :)


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  • | 09.07.2006 16:23

Zitat:
Zitat von Stacho
Moin moin Leutz!Ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 GT.Wenn ich beim fahren (5. Gang) voll aufs Gas trete,dann hat er ab ud zu son ruckeln,so,als wenn da ein Zündaussetzer ist,oder sowas.Das geht dann so etwa 2-3 Mal,dass ruckeln u dann gehts störungsfrei vorwärts.Hat da irgend jemand schonmal etwas von gehört,was das sein könnte??!Also,ich habe Kopf-Ventildeckeldichtung,Zündverteiler,-finger,-kabel neu eingebaut.Den Vergaser habe ich gereinigt.Ich habe da einen Lufti drauf,aber ohne Sportlufti hatter das auch :-(.Ich wäre sehr erfreut,wenn ihr mir da helfen könntet!!DANKE im voraus...
Ps:Der Wagen ist Ez:09.92 u hat 175.000 gelaufen
Gruß stacho
So das Thema vergaser kannste hier knicken!!! Das ist nen einspritzer!!!!!!!!!!!!!!!!!


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  • | 09.07.2006 17:37

So das Thema vergaser kannste hier knicken!!! Das ist nen einspritzer!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja,natürlich hat der Wagen eine Einspritzanlage,ich wollte hier niemanden kränken,durch meine falsche Ausdrucksweise!Die Mono-Motronic funktioniert aber wie der Vergaser.Es ist nur ein Einspritzventil vorhanden und der Sprit gelangt durch ein Sammelsaugrohr zu den Zylindern.Aber so komme ich immernoch nicht mit meinem eigentlichen Problem weiter...
Also bitte melden,wenn jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat,DANKE!!Gruß stacho


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  • | 09.07.2006 20:12

Drosselklappe sauber machen..Luftfilter neu..Zu VW..Fehlerspeicher ausfragen lassen..


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  • | 09.07.2006 22:07

Kontrollier mal die Unterdruckschläuche


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  • | 11.07.2006 09:07

Moin Leutz!Man is das eine scheiße mit dem Wagen.Ich habe die ganze Einspritzeinheit auseinander gehabt und alle Schläuche kontrolliert und auch den Fehlerspeicher geprüft,is alles nichts bei rum gekommen,SCHEIßE!Habt ihr vllt sonst noch ein paar gute Tipps?Ich danke euch im voraus!Gruß stacho


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  • | 11.07.2006 12:21

Könnte vielleich am Getrieb (5 Gang) sein, haste zündkerzen überprüft?


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  • | 11.07.2006 13:22

Ja,die Kerzen sind auch neu gekommen,der hat das nicht nur im fünften Gang,quasi in jedem Gang,wenn ich voll aufs Gas trete,könnte es denn sein,dass sich der Wagen "verschluckt" für einen kurzen Moment??Gruß stacho


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  • | 11.07.2006 15:51

Moin zusammen,
meiner hat genau die selbe Krankheit. Er verschluckt sich im fünften Gang auf der Autobahn und nimmt plötzlich kein Gas mehr an, ruckelt und genau so plötzlich ist alles wieder gut. Hab auch die Zündanlage vermutet und alles bis auf Zündspule und Steuergerät getauscht - nix ! Drosselklappeneinheit ist auch sauber. Haste mal deinen Abgaskrümmer angeschaut, ob der vielleicht n Riss hat? Führt auf jeden Fall zu nem unruhigen Leerlauf, ob der Motor deswegen auch auf der Autobahn schlecht Gas annimmt, weis ich auch nicht genau. Meiner hat mit nem neuen Krümmer zuerst keine Probleme mehr gemacht, fängt aber auch wieder an unruhiger zu laufen.
Gruß bass-T


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  • | 11.07.2006 16:45

Drosselklappen habt ihr mal sauber gemacht?
Geht ihr mal zu VW..Da gibet extra Zeug für..Und denn schön mit Lappen rein und sauber machen.
Danach müsst ihr die Drosselklappe wieder in Grundeinstellung bringen.Ansonsten macht der nur noch spielerein..
Einfach mal aus ausprobieren..Kann mir nicht vorstellen das er sich kurz verschluckt..


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  • | 11.07.2006 17:16

Also wenn der Krümmer nen Riss hat,dann müßte man das ja auch hören,oder?Ich werde mal auf ne Grube eiern und mir den ganz genau anschauen.Mein Wagen lief auch erst total unruhig,dass habe ich aber behoben mit einigen neuen Teilen (Zündverteiler,-finger,Steuergerät,Kopf-und Ventildeckeldichtung,Zündkerzen und Zündkabel)seitdem ist alles roger,halt bis auf dieses ruckeln beim bechleunigen... :angry:Das ist superscheiße und mit Sicherheit auch nich gut für die Halbachsen,die dabei einen auf die Mütze kriegen.Hatte vorher nen 1.6er,der hatte oft Ärger mit dem Getriebe!Habe !4! Getriebeschäden gehabt,dann habe ich Verstand bekommen und mir den GT gekauft.Naja,ich such ma weiter...Danke für eure Tipps!!!Gruß stacho


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  • | 11.07.2006 17:24

Zündverteiler in ordnung ? Wie schaut es mit Falschluft aus ? die alten Gummistutzen zwischen drosselklappe und ansaugbrücke reißt sehr gerne.. Am besten mal etwas Bremsenreiniger draufsprühen und an der drosselklappe kräftig wackeln.


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  • | 11.07.2006 17:48

@ stacho: hab ich auch gedacht, das man nen Riss im Krümmer hört, hat aber bei mir keinen grossen Unterschied in der Lautstärke gemacht. Aber schlimmer ist die Anfälligkeit des Getriebes. Hab von mehrern gehört, dass dort oft Probleme auftreten. Bei meinem klappert der Rückwärtsgang mittleirweile schon gut hörbar. Nervt tierisch, aber n Neues oder ne Generalüberholung sind leider nicht billig.
Was mir im Bezug auf die Unregelmäßigkeiten beim Fahren noch einfällt ist, dass es besonders an kälteren Tagen und bei Nässe besonders häufig vorkommt. Dann hab ich nach längerer Standzeit probleme das er überhaupt anspringt. Hab Zündkerzen, -Verteiler + Finger, -Kabel, Verteilerkappe neu, aber dadurch das Problem nicht beheben können und hab langsam auch keine Ideen mehr.

Auf der Lufteinlasseite kann ich keinen Riss im Schlauch sehen und er sieht eigentlich noch ganz gut aus... Der Zündverteiler hat ne neue Kappe und nen neuen Läufer und da der Motor ja zum größten Teil gut läuft, muß doch auch der Verteiler i.o. sein, oder?

VG


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  • | 11.07.2006 18:39

Arger mit dem Getriebe hatte ich beim 1.6er satt.Das war vllt ne olle Mistgurke!Ich bin froh,dass ich den los geworden bin.Bei meinem jetzigen kann ich mich nicht beklagen über Ärger mit dem Getriebe.Der Gimmiflansch ist in Ordnung,da habe ich auch schon nach geguckt.Was fährst du denn für ein Auto@bass-T ? Ein Kumpel von mir hatte auch viele Startprobleme,nach langen Standzeiten,dass kam aber von seinem tft bzw. seiner kompletten Anlage.Das war am Ende so schlimm,dass der nach ein paar Std stehen schon nix mehr gesagt hat!Jetzt hat er die Anlage in seinen Benz gebaut und der Wolf läuft wieder wie Sau!Golf halt!:D
Ich denke schon,dass der Verteiler i.O ist,so wie sich das anhört.
An nassen oder kalten Tagen macht läuft mein Wagen nur unregelmäßig,wenn er noch kalt ist,wegen diesem D3-Scheiß.Das klemme ich aber noch wieder ab,diese olle scheiße.Dann hat er erhöhtes Standgas und sowas...
Gruß stacho

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