Mein Motor ist platt.


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  • | 01.08.2006 17:15

Hallo Leutz,

vor 2 Wochen ist mein Auto (Polo 86C, MK: AAV) verreckt. Kopfdichtung mit anschließenden Wasserschlag. Nun habe ich es endlich zeitlich geschaft den Kopf runter zu nehmen.
Und natürlich alles voll mit Wasser und Rost.

Eigentlich wollte ich im Winter einen PY reinhängen.
Aber im Moment wäre das doof (keine Bastelmöglichkeit, Geld etc.).

Jetzt hatte ich die Idee einen NZ reinzuhängen, hat ja die gleiche Leistung und ist ja im prinzip ein kleiner PY (G40).

Jetzt meine Frage:
Wie schaut es mit Getriebe, Antriebswellen und Motorträgern aus, wenn ich umrüsten will auf NZ. Aktueller Motor ist ein AAV (VW Polo 86c).

Edit: Endlich sind die Bilder Up

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  • | 01.08.2006 17:45

Kleiner kostengünstiger Umbautipp: 3f-Rumpfmotor in Kombination mit GK-Ansaugbrück, ABS-Drosselklappe, K+N Luftfilter und angepassten AAV-Druckregler verbauen. Leider nicht TÜV-Fähig aber wie gesagt Kostengünstig, geht danach ganz gut ab die Fuhre und einfach zu realisieren, da Steuergerät, Kabelbaum und Monojettronic des AAV erhalten bleiben. Motorhalterungen passen hier natürlich auch... ;)


EDIT: Sag mal sollte lt. deiner NP da nicht ein G40 seinen Dienst im Motorraum verrichten?!? ;)
- Und ein NZ hat nichts mit dem (geladenen) PY-Motor zu tun. Er ist vom Aufbau eher mit dem 3f-Motor zu vergleichen, wobei auch dieser sich technisch doch erheblich vom NZ unterscheidet (Ansaugbrücke, Steuerzeiten, Verteiler, Verdichtung, usw.).


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

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  • | 01.08.2006 18:57

danke für den tip.
aber der nz hat den gleichen rumpf wie der py.
kurbelwelle soll wohl auch gleich seien.

np zeigt das alte auto


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  • | 01.08.2006 19:44

hi ich würd dir eher zum 3 f motor raten der geht auch shcon gut vorwärts, oder halt den nz mit 3f ansaugbrücke und scharfer nocke etc. für den nz gibts auch von knoblauch motorsport n kit da kommste auch auf ca 90ps


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  • | 01.08.2006 20:06

hallo, im winter soll da ein g40 rein.
und der 3f wäre rausgeschmissenes geld.

und das das leistungskit für den nz nur 300 kostet und nette 82 pferde bringt finde ich auch gut, aber ich will bald mehr.


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  • | 01.08.2006 20:09

n g40 is schon was schönes aber die scheiße ist immer mit lader überholen , immer warm fahren etc. hast du schon mal mit glader gearbeitet und kenntnisse davon?


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  • | 01.08.2006 20:10

ach sehe gerade das du schon mal einen hattest ...dann wirst du ja schon erfahrungen mit gemacht haben


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  • | 01.08.2006 20:24

Hui erinnert mich anmeinen AAV! Scheiss Motor das dingen, bei mir war genau das gleiche!

Der NZ Motor passt so rein, da brauchst nichts ändern!

Hab noch einen liegen wenn du interesse hast! Mit allen dabei, Kabelbaum, STG, Luftschläuche, Filterkasten.....

Kannst mir ja ne PM schreiben wenn du den gebrauchen kannst!

:hut:


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  • | 02.08.2006 02:32

jo G-Lader..die sind meistens nach 60.000km kaputt..die zu erneuern oder zu reparieren kosten nen heiden moos :)
Obwohl bei G 40 scheinen die nicht so anfällig zu sein als beim g 60


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  • | 02.08.2006 07:10

ach mensch jungs.
ich wollte nicht hören das der g so anfällig ist usw.
kommt sowieso ein Turbo drauf (wegen des wirkungsgrades ;-) )

@eende: warst du das nicht, wo der polo mit dem aav gut lief (video vom tacho in der signatur)

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