audi a3 1,8 T was haltet ihr von dem wagen? - Seite 4

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  • | 18.08.2006 16:34

woher willst du wissen das es Standhaft ist?? kenne da aber andere die genau das gegeteil behaupten.
der 3,2 wurde als Sauger geboren und wird es auch immer bleiben.
Wenn du den als aufgeladenen Motor standhaft haben willst, musst du eher bei dem das Programm tauschen. Egal

edit: wo bitte gibr es ein Kompressorkit für den neuen A3 mit 3,2l für 3000 euro?


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  • | 18.08.2006 17:16

ihr wißt aber schon noch wie das thema hier lautet, oder!? für alle die es nicht mehr wissen: 1.8 t motoren nicht 3.2 oder sonst was. :rolleyes:

@ cata:

ich glaub der 1.8t hat wenigstens kein ruckeln in den ersten gängen ;)

  • Corradomichi
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  • | 18.08.2006 17:17

Also die Z-Engeneering Kompressorkits am VR6 sind standhaft. Fahren viele bei uns im Forum.Klagen gab bisher nur das die angegebene Leistung nicht ganz eingehalten wird.

Das jetzt auf den VR6 bezogen.Beim 3.2er gibs nur eine Leistungssteierung auf 350PS inkl. LLk usw.

Mehrleistung auf Seriemmotor ca.75PS
Ladedruck 0,38 bar
Drehmomentsteigerung +80NM

Kitsatz wird komplett incl.Software und aller erforderlichen Hardwarekomponenten geliefert.
Tüvteilegutachten/Montageanleitung anbei.

Montagedauer ca. 6 Stunden

Montagepreis: 450,00€

es wird empfohlen,Fahrzeuge die über geänderte Nockenwellen oder vor dem Umbau bereits Leistungsgesteigert waren nochmals auf dem Prüfstand abzustimmen.
Bei Fahrzeugen ab 80TKM laufleistung sind die Kraftstoffdüsen und Pumpe zu prüfen

3.900,00€


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  • | 18.08.2006 17:23

naja, 3900 ist nen bischen mehr als 2999 oder?

Das war doch auch VR6 oder nicht??

Glaube beim 3,2kommst mit dem Preis auch nicht hin, wo wir dann wären was ich meinte.


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  • | 18.08.2006 17:25

mehrleistung auf serienmotor beim 3,2 um 75 PS kostet einen also 3900€ plus einbau 450€ macht zusammen 4350€ für 75 PS ( wobei ich da ja was gelesen hab das die angegebene leistung nicht eingehalten wird :rolleyes:

dagegen steht dann ein leistungsplus von nur sagen wir mal 35 PS durch einen chip , kostenpunkt sagen wir mal 399€ inklusive einbau!

und da wir ja so angefangen sind das ich gesagt habe das man nen 1.8 t günstig schneller bekommt find ich is das ein wichtiger punkt, denn für mich sind 4350 € nicht günstig!

  • Catalunya
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  • | 18.08.2006 17:28

@Corradomich

Der Kurs ist echt Okay für 75PS!! für den 3,2er! und wie schon mehrere bewiesen haben kommt die Leistung auch auf dem Prüftstand bei rum, mindestens...so war es bei den Z4 Kompressoren ohne LLK damals, für 5000 inkl. Einbau.

@Candy

Stimmt, mein 1,8T hatte kein ruckeln, aber
selbst mit dem ruckeln bei dem 3,2er als Schalter ist der wesentlich fixer wie die aufgeblasenen 1,8T (150/180PS mit Chip) ;) und haben Klang!!
Einen 1,8T richtig zu tunen kostet auch Geld...nur Chip ist zwar toll, aber danach keine Rennmaschine, dass sollte auch einleuchtend sein! Danach wirds teuer...

  • Corradomichi
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  • | 18.08.2006 17:29

Beim 3.2er gibs bisher nur das Kitt auf 350 PS. Das kostet 7900 Euro. 3900 Euro hab ich gerad von der SLS Seite her aber das Kitt bekommt man auch für 3000 Euro wenn man weiß wie und wo.

@CandyRed
Natürlich kann man ein 1.8T motor günstiger tunen. Das sollte wohl jedem einleuchten. Nur 280 PS kosten auch beim 1.8T ausgehend von einem 150PS Audi ihr Geld. Und wenn ich sowas vor habe kaufe ich lieber gleich einen standhaften Motor mit mehr PS/Hubraum.


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  • | 18.08.2006 17:36

@ cata:
hier gehts ja auch garnicht darum das man ne rennmaschine haben will, sondern darum das der 1.8 t ein guter motor is, günstig schneller zu machen is und der dann auch richtig spaß macht!

@ corradomichi:

wie kommt ihr eigentlich alle darauf das es hier darum geht den auf 280ps zu bekommen!?

ich zitiere euch extra nochmal den ersten post hier, vielleicht kommen wir dann ja mal auf einen nenner ;)

Zitat:
Zitat von Hermes
hallo
sorry das ich so lange nciht hier war, doch hab erst seit kurzem wieder i-net

aba nun zu meiner frage ich habe vor mir einen a3 1,8t zu holen was haltet ihr von dem auto?bj so ca 97-2000
wie haltbar issder motor und der turbo? worauf sollte ich beim kauf achten!
(ok weiß ja reingucken kann man in den motor nicht aba trozdem gibt es doch einige äußeren anzeichen auf einen defect oda ähnliches)
dann gleich die frage wie sieht das denn mit einem blow up ventiel aus schadet das wirklich dem turbolader?

frage über fragen ich hoffe ihr konnt mir sie beantworten!
schönen dank schonmal

Hermes

260PS kann man beim 1.8T für 2500.- haben...
Aber ihr mit eueren 4 oder 6 Zylindern...ich mag lieber das perfekte Mittelmass...den 5 Zylinder :D -->Klick<--

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  • | 18.08.2006 17:39

@Candy
Worum es hier eigentlich ging ist gerade mal egal, das Thema ist halt hier hin gedriftet ;)
Der 1,8T ist definitv ein guter Motor...ohne Frage, und auch per Softwareupgrade kann man schon eine sehr gut spürbare Leistungssteigerung erzielen...das Gegenteil habe ich auch nie behauptet ;) ...nur wenn man dann mehr will, wirds genauso teuer, wie bei anderen auch, zumindest fast!


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  • | 18.08.2006 17:42

Hallo,
um mal auf die Frage zurückzukommen.
Habe mir im Juni einen A3 1,8 BJ 2000, 150 PS gekauft. Bin sehr zufrieden mit der Leistung. Wäre aber besser wenn er ASR hätte. Man muss doch vorsichtig mit dem Gaspedal sein, gerade beim anfahren. Na ja, man kann nicht alles haben im Leben.

Bei meiner ersten Autobahnfahrt mit dem A3 hat er 220 Km/h (mit 17 Zöllern und 225 Schlappen) geschafft. Wollte mal wissen was der Audi so bringt.

Habe dies aber nur kurz angetestet.

:hut: Audi


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  • | 18.08.2006 17:46

@ cata:
naja, so egal find ich das nicht, immer wenn hier einer fragen stellt bezüglich a3 1.8t wird immer sofort eine diskussionsrunde um den 3.2er entfacht, ob das sinn der sache is weiß ich nicht!? ;)

aber eins is richig, wenn man mehr will, also richtig leistung, dann wirds bei jedem auto sehr sehr teuer und ich finde für richtig derbe leistung is auch der 3.2er nicht das richtige. ich sag nur gewicht! außerdem stellt sich mit persönlich folgende frage: dich nervt bei deinem serien 3.2 schon das ruckeln in den ersten beiden gängen, was ja laut audi normal is beim 3.2 quattro, aber wie wird das dann erst sein wenn der erstmal ne richtige leistungskur bekommt!? ;)

Laut Audi normal...:015 Ich würd den VAG Partner wechseln...Den Motor gibt es auch im VW Pheaton...Und da ist solches Ruckeln nicht erwünscht...

  • Catalunya
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  • | 18.08.2006 17:50

Das ruckeln hat doch nichts mit der Leistung zu tun...:rolleyes:

Ok, lt. Audi liegt in unteren Drehzahlen zu viel Drehmoment an *lol* aber das ist ja eh nur eine dumme Ausrede...

@Bfte

Aja...komisch nur das mir das jeder VAG Partner weiss machen will :D Die 6 Gang im 3,2er haben ein leichtes ruckeln vom 1. in den 2. Gang....zu spüren, wenn man langsam losfährt...bei vollgas nicht!


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  • | 18.08.2006 18:34

@ cata:

aber glaubst du das die kräfte die da wirken kleiner werden und das ganze besser wird!? leistungssteigerung bedeutet nicht nur mehr ps, sondern auch mehr drehmoment und das soll bei deinem laut audi ja das problem sein

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