audi a3 1,8 T was haltet ihr von dem wagen? - Seite 3

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von meisterf anzeigen meisterf


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von meisterf anzeigen meisterf


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 18.08.2006 13:27

Hi zusammen,
ich bezahle auch nur 125€ Steuern(4 Zylinder)
Kann den 1,8 t Motor auch nur weiterempfehlen!!!
Wenn du dann noch ein Bißchen mehr Leistung willst, wie siehts denn mit nem S3 aus? Der "alte" Vorfacelift (VFL) hat 210PS und der Facelift (VL) hat 225PS. Sind natürlich auch noch super zu chippen!
Als vom Verbrauch her ist mein VFL S3 sehr gut. :D
Wenn ich sparsam fahr, dann komme ich auf ca. 9,7 Liter Super Plus,
das kann sich jedoch sehr sehr schnell ändern!!! ;)
Ist halt ne sache, wie nervös dein Gasfuß ist...
MfG
meisterf


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 18.08.2006 13:31

Kann meisterf nur zustimmen.. Wenn schon A3, dann den S3 =) Oder halt nen Seat Leon 1,8t.. :>


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 18.08.2006 13:33

Zitat:
Zitat von Slider
Naaaaa ja!
un den auf 300ps zu bekommen kostet son mal günstige 7.500€os http://www.kerscher-motoren.de/
Da hol ich mir doch lieber den 3,2L uns spar die 7.500€os für Optik tunen usw.

und bei einem 3,2L hast du schon mal 220ps und bei den neuen schon 255ps! gleich auf dem Buckel:staunen:

Wobei ich sagen muß der neue 2 Liter Turbo ganz interresant ist!:oah:
Habe ich was von Kerscher gesagt?????

Ausserdem habe ich gesagt VERHÄLTNISMÄSSIG gunstig.

Turbokits für den 180ps 1,8t auf 280ps und mehr (je nach Software düsen usw) gibts schon für 2999€

Und so eine Leistungsteigerung für das Geld versuche mal bei einem 3,2L

Das meine ich


  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 18.08.2006 13:45

Zitat:
Zitat von g man
Habe ich was von Kerscher gesagt?????

Ausserdem habe ich gesagt VERHÄLTNISMÄSSIG gunstig.

Turbokits für den 180ps 1,8t auf 280ps und mehr (je nach Software düsen usw) gibts schon für 2999€

Und so eine Leistungsteigerung für das Geld versuche mal bei einem 3,2L

Ne hast du nicht, du sagtest nur auf 250-300ps und ich kenn das nicht anders als das es schweine Geld kostet so eine Leistungssteigerung ob bei Kerscher oder sonst wo!

Aber verate bitte auch wo man sowas machen kann? Dann entscheide ich mich villeich auch dafür!:D

@CandyRed: Sorry ich bin erst seit paar Tagen hier am Posten! habs früher nie gemacht! Jetzt weiß ich auch was ihr mit Doppelposts und edit meint!;) Kommt nie wieder vor! :D
Ich Schwöööre!:hut:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 18.08.2006 13:48

@ slider:

sowas kannst du beim g man machen!

und schön zu hören das du nun weißt wie der edit-button funktioniert :D ;)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 18.08.2006 13:54

sagt mal, hat der a3 1,8T allrad? ich meine, bei einem fronttriebler ist es immer sch**** die kraft auf die strasse zu übertragen :(


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 18.08.2006 14:00

wenn's ein quattro ist schon, aber natürlich nicht alle.
muss man schon behutsam gasgeben in den ersten beiden gängen, sonst drehts auch bei mir immer durch, und das muss ja nicht sein :rolleyes: quattro ist schon geil, bin mal nen a6 tdi damit probegefahren.

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 18.08.2006 14:44

Auf Quattro würde ich ungerne wieder verzichten wollen, aber es klaut auch Leistung, muss man auch sehen!


  • Nickpage von meisterf anzeigen meisterf


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von meisterf anzeigen meisterf


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 18.08.2006 15:02

Den 1,8 t mit 150 und 180 PS konnte man wahlweise mir und ohne Quattro bestellen. Im S3 ist Quattro standard!
Ich möchte auch nie wieder darauf verzichten!!!


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 18.08.2006 15:25

Es "klaut" leistung? wieviel denn? woran liegt das? am zusätzl. Mehrgewicht?

Dachte quattro zieht leistung (beschleunigung etc) nochmal nach oben :D


  • Nickpage von meisterf anzeigen meisterf


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von meisterf anzeigen meisterf


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 18.08.2006 15:33

Also die Beschleunigung ist im Vergleich zum Frontantrieb (gleiche PS Zahl) besser! Aber durch den ca. 100 Kg schwereren Wagen geht etwas Leistung verloren!

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 18.08.2006 16:04

@G-Man
Für 3000 Euro bekommt man auch das kleinste Kompressor Kit für ein 6Zylinder A3. Von daher fährt man dann 6 Zylinder mit Aufladung. Und das ganze ist auch noch haltbarer.

Ich kann nur von meinem Arbeitskollegen sprechen der hat einen Leon 20V T 180PS das Ding ist mehr kaputt( "LMM" 2 massenschwungrad,Krümmer gerissen u usw) als Fahrbereit. Dagegen ist mein Corrado nach 10 Jahren noch ein solides Auto.

Zitat:
Zitat von homie
hat der dann 3 einlass oder 3 auslassventile?
Der 5 Ventiler von Audi hat 3 Einlass und 2 Auslassventile...

Ob V6 oder Turbo...das ist Geschmacksache...Für mich kommen nur Turbomotoren in Frage.
Und dass quattro Leistung frisst ist auch absoluter Schwachsinn. Die Antriebsverluste sind beim quattro minimal. Vergleichbar mit einem Hecktriebler. Als Vergleich: quattro hat 3% mehr Antriebsverluse als ein verglichbarer Fronttriebler und 1-1,5% mehr als ein vergleichbarer Hecktriebler...Das hab ich schon ziesch mal in diesem Frum gepostet, aber irgendwie geht das nicht in die Köpfe rein :D
@Corradomichi
Es gibt auch Leute die fahren mit einem 1.8T mit 300 oder 350 PS die keine Probleme haben ;)


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 18.08.2006 16:18

Zitat:
Zitat von Corradomichi
@G-Man
Für 3000 Euro bekommt man auch das kleinste Kompressor Kit für ein 6Zylinder A3. Von daher fährt man dann 6 Zylinder mit Aufladung. Und das ganze ist auch noch haltbarer.

Ich kann nur von meinem Arbeitskollegen sprechen der hat einen Leon 20V T 180PS das Ding ist mehr kaputt( "LMM" 2 massenschwungrad,Krümmer gerissen u usw) als Fahrbereit. Dagegen ist mein Corrado nach 10 Jahren noch ein solides Auto.
wir sprachen eben von 3,2L
Ich meinte auch das Verhältnis
Mensch Leute!!
Was man dann macht muss man ja selber wissen.

Und was hat der Corrado damit zu tun??
Solide?? hatte ich nicht mal dein Steuergerät hier liegen, weil er nicht lief?? :D:D:D:D Scherz

Man kann sich jetzt ja auch wieder wie die Kinder streiten.
Turbo nein Hubraum usw.
Der eine so der andere so.

Ich persönlich stehe eher auf Turbos und einer wie Cata mehr auf Hubraum.

Wenn es den 3,2 mit Turbo geben würde ( harr harr ) würde ich natürlich den nehmen:hut:

Ausserdem heisst der Thread doch: 1,8T, was haltet ihr davon

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 18.08.2006 16:30

:) Es lag aber nicht am Steuergerät.:kiss:

Ich würde nur ein aufgeblasenen 1800er Motor ausgehend von 150Ps auf 300 PS nicht als solide bezeichnen mehr wenn man nicht alles tauscht sprich das ganze Programm. Kolben usw. Da ist die Literleistung einfach zu hoch.

Beim 3.2er sind mit 3000 Euro 50 Ps in etwa drin. Und das hält auch und erfordert kaum eingriffe am Motor selber. Vor allem es ist standhaft.

Geschmacksache halt. Ich fahre wie Catalunya auch halt lieber 6 Zylinder Sound.

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen