|
Hi zusammen, |
|
|
|
Kann meisterf nur zustimmen.. Wenn schon A3, dann den S3 Oder halt nen Seat Leon 1,8t.. :> |
|
|
|
Zitat: Habe ich was von Kerscher gesagt?????Zitat von Slider Naaaaa ja!un den auf 300ps zu bekommen kostet son mal günstige 7.500€os http://www.kerscher-motoren.de/ Da hol ich mir doch lieber den 3,2L uns spar die 7.500€os für Optik tunen usw. und bei einem 3,2L hast du schon mal 220ps und bei den neuen schon 255ps! gleich auf dem Buckel Wobei ich sagen muß der neue 2 Liter Turbo ganz interresant ist! Ausserdem habe ich gesagt VERHÄLTNISMÄSSIG gunstig. Turbokits für den 180ps 1,8t auf 280ps und mehr (je nach Software düsen usw) gibts schon für 2999€ Und so eine Leistungsteigerung für das Geld versuche mal bei einem 3,2L Das meine ich |
|
|
|
Zitat: Ne hast du nicht, du sagtest nur auf 250-300ps und ich kenn das nicht anders als das es schweine Geld kostet so eine Leistungssteigerung ob bei Kerscher oder sonst wo!Zitat von g man Habe ich was von Kerscher gesagt?????Ausserdem habe ich gesagt VERHÄLTNISMÄSSIG gunstig. Turbokits für den 180ps 1,8t auf 280ps und mehr (je nach Software düsen usw) gibts schon für 2999€ Und so eine Leistungsteigerung für das Geld versuche mal bei einem 3,2L Aber verate bitte auch wo man sowas machen kann? Dann entscheide ich mich villeich auch dafür! @CandyRed: Sorry ich bin erst seit paar Tagen hier am Posten! habs früher nie gemacht! Jetzt weiß ich auch was ihr mit Doppelposts und edit meint! Kommt nie wieder vor! Ich Schwöööre! |
|
|
|
@ slider: |
|
|
|
sagt mal, hat der a3 1,8T allrad? ich meine, bei einem fronttriebler ist es immer sch**** die kraft auf die strasse zu übertragen |
|
|
|
wenn's ein quattro ist schon, aber natürlich nicht alle. |
|
|
|
Auf Quattro würde ich ungerne wieder verzichten wollen, aber es klaut auch Leistung, muss man auch sehen! |
|
|
|
Den 1,8 t mit 150 und 180 PS konnte man wahlweise mir und ohne Quattro bestellen. Im S3 ist Quattro standard! |
|
|
|
Es "klaut" leistung? wieviel denn? woran liegt das? am zusätzl. Mehrgewicht? |
|
|
|
Also die Beschleunigung ist im Vergleich zum Frontantrieb (gleiche PS Zahl) besser! Aber durch den ca. 100 Kg schwereren Wagen geht etwas Leistung verloren! |
|
|
|
Zitat: Der 5 Ventiler von Audi hat 3 Einlass und 2 Auslassventile...Zitat von homie hat der dann 3 einlass oder 3 auslassventile?Ob V6 oder Turbo...das ist Geschmacksache...Für mich kommen nur Turbomotoren in Frage. Und dass quattro Leistung frisst ist auch absoluter Schwachsinn. Die Antriebsverluste sind beim quattro minimal. Vergleichbar mit einem Hecktriebler. Als Vergleich: quattro hat 3% mehr Antriebsverluse als ein verglichbarer Fronttriebler und 1-1,5% mehr als ein vergleichbarer Hecktriebler...Das hab ich schon ziesch mal in diesem Frum gepostet, aber irgendwie geht das nicht in die Köpfe rein @Corradomichi Es gibt auch Leute die fahren mit einem 1.8T mit 300 oder 350 PS die keine Probleme haben |
|
|
|
Zitat: wir sprachen eben von 3,2LZitat von Corradomichi @G-ManFür 3000 Euro bekommt man auch das kleinste Kompressor Kit für ein 6Zylinder A3. Von daher fährt man dann 6 Zylinder mit Aufladung. Und das ganze ist auch noch haltbarer. Ich kann nur von meinem Arbeitskollegen sprechen der hat einen Leon 20V T 180PS das Ding ist mehr kaputt( "LMM" 2 massenschwungrad,Krümmer gerissen u usw) als Fahrbereit. Dagegen ist mein Corrado nach 10 Jahren noch ein solides Auto. Ich meinte auch das Verhältnis Mensch Leute!! Was man dann macht muss man ja selber wissen. Und was hat der Corrado damit zu tun?? Solide?? hatte ich nicht mal dein Steuergerät hier liegen, weil er nicht lief?? Scherz Man kann sich jetzt ja auch wieder wie die Kinder streiten. Turbo nein Hubraum usw. Der eine so der andere so. Ich persönlich stehe eher auf Turbos und einer wie Cata mehr auf Hubraum. Wenn es den 3,2 mit Turbo geben würde ( harr harr ) würde ich natürlich den nehmen Ausserdem heisst der Thread doch: 1,8T, was haltet ihr davon |
|
|
|
Es lag aber nicht am Steuergerät. |
|
|